Lederhalsband Geschrieben 24. Juli 2022 Melden Geschrieben 24. Juli 2022 Hallo, ich möchte gerne Lederhalsbänder, Leinen usw. nähen und mit dicken Ziernähten gestalten. Könnt Ihr mir bitte eine Nähmaschine empfehlen. Herzlichen Dank ❤️
det Geschrieben 24. Juli 2022 Melden Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo, Leder oder Ziernähte??? "Echte" Ledernähmaschinen sind immer Geradstichmaschinen, die können gar nicht anders und Ziernähte fallen damit flach. Wenn du im Forum Kaufberatung nach "Leder" oder "Halsbänder" suchst, wirst du schon eine ganze Menge Tipps bekommen, z.B. hier und hier und hier (zufällige Auswahl) Edith meint: Du kannst natürlich auf die oberste Schicht (Leder einlagig oder Leinen etc.) mit einer Maschine Ziernähte aufbringen, die du dann mit der Ledermaschine mit den übrigen Schichten zusammennähst. Gruß Detlef Bearbeitet 24. Juli 2022 von det
Lederhalsband Geschrieben 24. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2022 Hallo Detlef, lieben Dank für deine prompte Antwort. Ich lese mich da gerne durch. Die Idee erst mal die Ziernähte auf eine Lage aufzunähen und dann zu schichten ist schon mal super. Bis bald Lydia
andrea59 Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Geschrieben 25. Juli 2022 Es kommt auch ein wenig auf das Leder an. Meine Bernina 750 näht dünneres Leder ohne Schwierigkeiten. Wenn du allerdings dickeres Leder nimmst( gerade für HBs und Leinen) wirst du doch eher eine Industriemaschine brauchen. Ich habe eine Adler Dürkopp 267 Polstermaschine für solche Sachen. Ziernähte gehen damit aber nicht. LG Andrea
Lederhalsband Geschrieben 25. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb andrea59: Es kommt auch ein wenig auf das Leder an. Meine Bernina 750 näht dünneres Leder ohne Schwierigkeiten. Wenn du allerdings dickeres Leder nimmst( gerade für HBs und Leinen) wirst du doch eher eine Industriemaschine brauchen. Ich habe eine Adler Dürkopp 267 Polstermaschine für solche Sachen. Ziernähte gehen damit aber nicht. LG Andrea Vielen Dank Andrea. Ich kuck mir die Polstermaschine auch an. 👍Lg Lydia
Großefüß Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Geschrieben 25. Juli 2022 Vielleicht sollte erst geklärt werden , was mit Ziernähten meint ist. Hier im Forum werden damit meist dekorative Muster mit Schnörkel, Herzchen oder allem möglichen anderen gemeint. @Lederhalsband oder meinst du dekorative Gradstichnähte mit dickem Garn? Dazu sagen wir Steppnähte. Das können auch die Gradstrich-Industriemaschinen
Lederhalsband Geschrieben 25. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2022 @Großefüß Hallo, mit Ziernähten meinte ich z. B. eine auffällige Zickzacknaht (u. a.) an den Rändern. Mit dickem Garn, das schön auffällt. 😊
andrea59 Geschrieben 25. Juli 2022 Melden Geschrieben 25. Juli 2022 @Lederhalsband vor 54 Minuten schrieb Lederhalsband: Hallo, mit Ziernähten meinte ich z. B. eine auffällige Zickzacknaht (u. a.) an den Rändern. Mit dickem Garn, das schön auffällt. 😊 Das kann meine Adler nicht, also kein Zickzack, da es nur eine Geradstichmaschine ist. Bin mir auch nicht sicher, was es da an Indumaschinen gibt. Ich nähe Halsbänder und habe mir deswegen die Adler geholt. LG Andrea
Lederhalsband Geschrieben 25. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2022 @andrea59 Dankeschön Andrea 👍😊
Empfohlene Beiträge