Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu was das nähen angeht und habe mir die Carina Nähmaschine »SNM 33 C1« von Lidl bestellt.

Jetzt konnte ich ca. 5 cm nähen und dann schien die Maschine im inneren zu harken und zu springen.

Mache ich was falsch oder ist die Maschine da einfach fehlerhaft?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus!

Crofy 

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

1

• Gallifrey

1

• Karina.S

1

• crofy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bring sie zurück. Die Dinger sind in meinen Augen allesamt Zeitverschwendung.

Besorg dir entweder eine gute gebrauchte Maschine, leih dir eine (frag mal bei den Tanten und Omas rum, die können dir auch gleich die wichtigsten Handgriffe zeigen) oder geh in den Fachhandel.

Geschrieben

Ich sage auch zurückbringen. Für das Geld kann man nichts erwarten. 

Mein Tipp ist auch eine gute gebrauchte Maschine oder vielleicht haben die Omas oder Tanten noch etwas stehen. Ich nähe fast nur noch auf Maschinen aus den 50er und 60er Jahren, die sind fast unverwüstlich und selbst meine moderne Bernina kommt da teilweise nicht ran. 

Geschrieben

Hört sich nicht gut an.

Ich habe über Carina Nähmaschinen mehr Schlechtes als Gutes gehört. 

Ähnliches gilt für Singer und AEG.

Geschrieben

Ich finde es immer sehr schwierig als Anfänger mit so einer Maschine zu arbeiten. Eine Freundin hatte auch so ein Discounter-Teil gekauft und kam nicht klar, ich habe es dann probiert und da ging wirklich was nicht, so dass sie die zurück gebracht hat. Zu der Zeit gab es noch Quelle und die hatten zu einem ähnlichen Preis etwas, das heute (20 Jahre später) immer noch läuft.
Eine Nachbarin hat ihre nicht beim Discouter sondern im Kaffeeladen gekauft und das Teil ist eine Diva, bei mir näht sie immer, aber bei ihrer Besitzerin streikt sie öfter.
Deshalb auch mein Rat, schick sie zurück.

Gibt es in der Familie eine Maschine, die du "abgreifen" kannst, zu der du noch eine EInwesiung bekommst, dann nimm die zum Probieren, Du kannst dir dann immer noch etwas modernes kaufen.

LG Rita

Geschrieben

Hallo,

diese billigen Maschinen sind etwas für Profis und nicht für Anfänger!

Profis können erkennen, ob der Fehler in oder vor der Maschine sitzt.

Im Video klingt es so, als wäre die Spulenkapsel nicht richtig eingerastet.

Du kannst uns mal Bilder von der Naht (Ober- und Unterseite) zeigen und auch ein Bild von der Greiferregion, dann können wir eventuell helfen.

Und du solltest dir auf jeden Fall für den Anfang jemanden suchen, der/die wirklich gut nähen kann und dir auf die Finger schaut.

Gruß

Detkef

Geschrieben

Hallo, ich glaub der Tipp kam hier  noch nicht im Forum, ich habe neulich alte Pfaff Tiptronic in einem Fairkaufhaus gesehen. Glaub für 50,-. vielleicht gibt es ja sowas auch in deiner Nähe. Ich hoffe das mit dem Zurückbringen klappt gut und du findest schnell eine bezahlbare UND funktionierende Nähmaschine!