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Geschrieben

wenn du das reklamierst, bewahrst du vielleicht auch weitere Käufer vor ÄRger

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Geschrieben

Bei Reklamationen sind sie immer sofort bereit, Dir den Stoff kostenfrei und neu zuzusenden (sofern noch vorhanden), oder zu erstatten. Den fehlerhaften darfst Du trotzdem behalten. Ist bei mir bisher immer so gewesen. 

:winke:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Susisue:

Bei Reklamationen sind sie immer sofort bereit, Dir den Stoff kostenfrei und neu zuzusenden (sofern noch vorhanden), oder zu erstatten. Den fehlerhaften darfst Du trotzdem behalten. Ist bei mir bisher immer so gewesen. 

:winke:

Dann freu Dich daran.

 

Ich habe auch schon Stoffe zurücksenden müssen.

Geschrieben

Mein Stoff kam gestern, wie angekündigt.

Also bei mir hat alles geklappt.

 

LG Andrea

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Quälgeist:

Dann freu Dich daran.

 

Ich habe auch schon Stoffe zurücksenden müssen.

:classic_ohmy: Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich dort schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßig einkaufe.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Susisue:

:classic_ohmy: Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich dort schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßig einkaufe.

kaum.... ;)

 

 

Geschrieben

Dann haben die Mitarbeiter*innen im telefonischen Kundenservice evtl. einen gewissen Spielraum. Ich durfte schon zweimal etwas behalten und müsste nichts zurück senden. Ich suche aber auch immer den telefonischen Kontakt. Bei E- Mails habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die (angeblich) nicht angekommen sind. Die Telefonnummer steht auf dem Adressaufkleber. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Susisue:

Dann haben die Mitarbeiter*innen im telefonischen Kundenservice evtl. einen gewissen Spielraum. Ich durfte schon zweimal etwas behalten und müsste nichts zurück senden. Ich suche aber auch immer den telefonischen Kontakt. Bei E- Mails habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die (angeblich) nicht angekommen sind. Die Telefonnummer steht auf dem Adressaufkleber. 

Ich denke, es hängt von Vorgaben des Unternehmens zum Zeitpunkt der Reklamation und Tagesform des MA am Telefon ab.

 

Wie gesagt, freu Dich, daß Du sie behalten durftest

Geschrieben

Wenn ich irgendwo was reklamieren muss, versuche ich es erst über Telefon. Geht das nicht schicke ich eine Mail mit Fotos. Bisher hatte ich immer Glück, wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Meist konnte ich die Sachen behalten( auch anderes außer Stoff). Nur 1x musste ich den Stoff zurück schicken, es waren da allerdings 4 m.

 

Ich habe derzeit ein Problem mit Schuhen. Wenn ich weiter bin, werde ich es posten. Vllt ist da was schief gelaufen, ich kläre das mal.

 

LG Andrea

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein kurzes Update zum Thema Stoffe.de.

 

 

Ihr Logistikproblem haben sie immer noch nicht behoben.

Es kommen zwar nette Werbeemails mit neuen und reduzierten Stoffen, aber auch noch die Entschuldigungsemails weil es beim Versand so lange dauert, wenn man dort bestellt hat.

 

Ja auch ich bin gerade wieder davon betroffen. 

Grundsätzlich nervt es mich nicht, weil es keine Stoffe sind, die ich dringend benötigen würde.

 

Aber es nervt mich, daß sie immernoch die gleichen Emails dazu verschicken, wirklich die gleichen, inhaltlich und optisch.

 

Also scheint die Umstellung eine Katastrophe dort zu sein. Da Stoffe.de nicht nur in Deutschland tätig ist, gehe ich von einem konzernweiten Problem aus.

 

Ein Unternehmen, daß im Versandgeschäft tätig ist, sollte das besser organisiert bekommen bzw sich beraten lassen, wie man das vermeidet.

 

In der Haut des jenige, der das Thema dort verursacht hat, möchte ich nicht stecken ;)

Geschrieben

Ich darf mich gleich noch anschließen. Meine Lieferung hat 3 Wochen gedauert, 8 Tage länger als angekündigt. Eine Entschuldigung gab es dafür nicht. 

Leider ist ein Stoff aber wesentlich schmaler als angegeben und es wurden nur 1,40m statt 1,50m abgeschnitten. 

Damit reicht es für nichts sinnvolles mehr. Habe reklamiert, aber sowohl die Reklamation als auch eine zweite Mail wurden bisher tapfer ignoriert. 

Darüber ärgere ich mich jetzt schon, denn ich hab mich ja bislang als zufriedene Kundin eingeordnet. 

Werde jetzt nicht mehr dort bestellen. Es gibt ja noch andere Anbieter. 

Geschrieben

Weisst Jemand, ob die Stoffe von makerist auch über stoffe.de versandt werden? :kratzen:

Sieht irgendwie ähnlich aus, aber die Auswahl ist deutlich kleiner.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Scherzkeks:

Weisst Jemand, ob die Stoffe von makerist auch über stoffe.de versandt werden? :kratzen:

Sieht irgendwie ähnlich aus, aber die Auswahl ist deutlich kleiner.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Jupp, Markerist und Stoffe.de arbeiten zusammen und leider sind die Stoffe teilweise teurer 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Quälgeist:

Jupp, Markerist und Stoffe.de arbeiten zusammen und leider sind die Stoffe teilweise teurer 

D.h., es dürfte also egal sein, wo ich bei Beiden bestelle - die "Versandprobleme" dürften die gleichen sein... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Scherzkeks:

D.h., es dürfte also egal sein, wo ich bei Beiden bestelle - die "Versandprobleme" dürften die gleichen sein... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

wenn man bei makerist bestellen will vielleicht erstmal anfragen: wie die Lieferung so läuft, weil inzwischen etliche Beschwerden über stoffe.de laut werden........

Geschrieben

Gucke, kaum maule ich herum, bekomme ich per EMail die Versandmitteilung und den DHL Trackinglink.

Nur dem glaube ich nicht. Denn FabFab braucht sonst immer ewig, bis sie die Ware an das Versandunternehmen übergeben haben.

 

Bin gespannt wie es weitergeht und ob morgen meine Lieferung da ist

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Quälgeist:

Bin gespannt wie es weitergeht und ob morgen meine Lieferung da ist

Berichte bitte... :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Komisch, bei mir hat es hievor alles geklappt, statt der angekündigten 8-10 Tage war das Paket nach 5 Tagen bei mir...

Geschrieben

Manche haben Glück, andere rutschen durch. Zufallsprinzip. Ich ärgere mich, denn genau der reklamierte Stoff war der Hauptgrund für die Bestellung. 

Geschrieben

Vielleicht haben sie verschiedene Lager und es hängt damit zusammen.
 

Anfang August hatte ich vier Stoffe bestellt, die schon mit längerer Lieferzeit, ich glaube es waren 10-13 Tage, angegeben waren, da hatte die Lieferung am Ende ca. 3,5 Wochen gedauert, inkl. Entschuldigungsmail mit Link zu einem Entschuldigungsvideo. Zwischenzeitlich hatte ich noch mal eine größere Menge eines anderen Stoffes bestellt, der nach drei Tagen rausgeschickt wurde und noch vor der ersten Bestellung ankam. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Quälgeist:

Gucke, kaum maule ich herum, bekomme ich per EMail die Versandmitteilung und den DHL Trackinglink.

Nur dem glaube ich nicht. Denn FabFab braucht sonst immer ewig, bis sie die Ware an das Versandunternehmen übergeben haben.

 

Bin gespannt wie es weitergeht und ob morgen meine Lieferung da ist

Ich bin positiv erstaunt. Dieses Mal passen der Trackinglink und die Lieferung tatsächlich zusammen.

Das Paket kann ich bereits live verfolgen auf dem Weg zu mir.

Geschrieben

Wird denn wirklich alles aus Deutschland geliefert? Ich hatte bei Bekleidung in letzter Zeit auch Probleme. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass LKW Ladungen aufgrund von Stichproben im Zoll feststeckten. Da kam dann das zweite Paket in drei Tagen an und das erste Paket in drei Wochen.

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