Großefüß Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Ich suche eine Nähmaschinentasche für meine große Husqvarna Viking Nähmaschine, die Sapphire 930. Die Maschine ist über alles incl. Handrad 47 cm breit, 24 cm tief und 30 hoch (ca.). Hier ein Foto: Ich will die Tasche benutzen, um die 930 im Fahrzeug zum Nähtreff zu befördern. Soll was normales, solides sein, keine Luxusversion. Gefunden in entsprechender Größe habe ich trotz längerer Suche nur die Semplix XL. Ich habe die auch live gesehen, denn eine aus unseren Nähtreff hat die. An ihr stört mich, dass sie so viel zu hoch ist. Gern hätte ich auch, dass die Tasche anders/größer zu öffenen ist. Wer weiß, wo es noch was anderes gibt? Links sind hier in den Kleinanzeigen erlaubt. Ich würde neu kaufen, aber falls jemand was gebraucht anbieten kann, schaue ich auch gern. Vielen Dank im Voraus.
3kids Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Ich habe mir meine Tasche genäht, so wie ich sie wollte, wäre das keine Alternative? LG Rita
Großefüß Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2022 @3kids Schon, aber die Nähzeit dafür fehlt sehr. Ich bin leider mit dringenden Sachen wie Shirts, Unterwäsche, Jacken im Rückstand. Die kann ich nicht passend kaufen. Daher will ich versuchen , die Tasche zu kaufen, ich brauche sie nach den Sommerferien.
elbia Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tasche-fuer-naehmaschine/2148490808-156-1706 https://www.ebay.de/itm/354018136462?hash=item526d20118e:g:1kMAAOSwHbdgFERf
Großefüß Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2022 @elbia danke schön. Bei Ebay war ich noch gar nicht. Bei Nähwelt Flach bin ich Kunde. Allerdings finde ich es schade, dass dort nicht ersichtlich ist, welche Innenmaße die Tasche hat. Ich werde die Fa. dazu anschreiben. Ich hatte heute bei Amazon eine sehr schicke Tasche gesehen, die nach den im Foto angegebenen Maßen passen sollte. Nach den Innenmaßen weiter unten im Text paßt es dann nicht mehr. Daher dürfte die Tasche aus dem Privatverkauf von innen zu knapp sein. Ich nehme aber gern weitere Tipps entgegen.
Erika OBK Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Hi, habe eine XL Nähmaschinentasche Polka Dots in die keine meiner Maschinen(außer der Diamond) passt. Für die Diamond möchte ich eine rote Nähmaschinentasche von Husqvarna. Vielleicht magst Du die Tasche haben? Ist so eine wie bei Ebay für 22,90€.Falls Du sie haben magst was möchtest Du incl. Porto geben. Lg. Erika Bearbeitet 15. Juli 2022 von Erika OBK
Großefüß Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2022 @Erika OBK von wem ist die? Semplix oder Noname?
elbia Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 3 Minuten schrieb Großefüß: Daher dürfte die Tasche aus dem Privatverkauf von innen zu knapp sein. Die Tasche aus den eBay-Kleinanzeigen hat ganz genau die gleichen Maßangaben, wie die bei Flach ---> darum gehe ich davon aus, dass es sich um das gleiche Modell handelt Zitat geeignet für Modelle wie z. B. die Brother Innov-is 1100 / 1300 und die Bernina 5er-7er Serie Vielleicht kannst du ja die Abmessungen der genannten Maschinen mit denen von deiner vergleichen
Erika OBK Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Kann ja mal testen ob die Diamond rein passt, die dürfte in etwa genauso groß wie die Sapphire sein.
Großefüß Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) @Erika OBK Oh, die Diamond ist eher noch größer. Wenn du das probieren magst, bitte? Mit Foto? Welche Tasche will du für die Diamond kaufen? Vielleicht mag ich die auch? Unter Husqarna Viking Nähmaschinentasche rot habe ich nur eine Tasche für die Stickeinheit gefunden. Bearbeitet 15. Juli 2022 von Großefüß ergänzt
Erika OBK Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Ok. mache ich nachher und antworte mit Bild.
Erika OBK Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Hi, habe eben mal die Bodenplatte der Tasche ausgemessen. Die ist 43 cm lang und 36 breit. Denke damit ist meine Tasche nichts für die Sapphire. Guck mal hier: Groves Nähmaschinen-Tasche schwarz (20 x 47 x 34 cm) - MR4660BLK | eBay Lg. Erika Bearbeitet 15. Juli 2022 von Erika OBK
Großefüß Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2022 @Erika OBK OK, danke dir. Dann ist das die normale und nicht die XL. Ich weiß ja vom Nähtreff, dass meine Maschine in die Semplix XL passen würde. Mit oben reichlich Platz übrig. Wenn ich nichts anderes finde, nehme ich halt die. Aber die nächsten Tage nehme ich gern weitere Tipps entgegen.
Erika OBK Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 24 Minuten schrieb Großefüß: Welche Tasche will du für die Diamond kaufen? Vielleicht mag ich die auch? Unter Husqarna Viking Nähmaschinentasche rot habe ich nur eine Tasche für die Stickeinheit gefunden. Es gab kurze Zeit mal eine passende Nähmaschinentasche oder Trolley? für die Diamond, passend zur Tasche der Stickeinheit. Und so eine Tasche hätte ich gern.
Erika OBK Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Hi, bin bei meiner Suche gerade auf diese hier gestossen: Hobby Gift MR4660RED Nähmaschinentasche, Schaumstoff, Rot, 20 x 47 x 34 cm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen Vielleicht wäre die was für Dich. Lg. Erika
elbia Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb elbia: Zitat geeignet für Modelle wie z. B. die Brother Innov-is 1100 / 1300 und die Bernina 5er-7er Serie Brother Innov-is 1300 : B: 47,5 cm / T: 22,5 cm Bernina 570 : B: 46,1 / T: 20,0 / 32,75 cm
Großefüß Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Erika OBK: Groves Nähmaschinen-Tasche schwarz (20 x 47 x 34 cm) - MR4660BLK | eBay Sehr schick, sieht gut aus. Passt leider nicht. Siehe im Beitag 1 - meine Nähmaschine ist 24 cm tief. Ich habe jetzt seit über 2 Stunden nochmals rumgesurft, auch nach Trolleys. In der zu teuren Preisklasse weit über 100 € einige wenige schicke gesehen, teilweise aus dem nicht EU-Ausland. Ich warte nochmal ab. Bearbeitet 15. Juli 2022 von Großefüß erg.
Machi Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Hallo, Ich hätte einen Bernina Trolley im Keller, hat nur meine Schwester ein paar mal benutzt. Da passt die neue Bernina 5er Serie. Kann morgen messen und Bilder machen. Hat Polsterung und alles mögliche. Falls interessant ist bitte Bescheid geben. Meine B570 reist nicht. Ist zu groß für die Pfaff 1467.
näh-irmi Geschrieben 16. Juli 2022 Melden Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo ich hätte einen Trolly hier den ich nicht mehr brauche. Er war für die babylock Gloria gedacht. Falls du Interesse hast, würde ich mal die Innenmasse messen. Bearbeitet 16. Juli 2022 von näh-irmi
Großefüß Geschrieben 16. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2022 @Machi @näh-irmi Danke für eure lieben Angebote. Aber zum einen ist ein fest eingebauter Trolley in der Tasche für mich eher hinderlich, und zum anderen wäre ein fairer Preis für diese hochwertigen Taschen für mich zu teuer. Zum Nähtreff im Ort sind es 800 m. Das geht mit dem oben erwähnten Schiebewagen gut, wird aber mit einem Trolley mit kleinen Rädern schon nervig. Außerdem muss ich die schwere Maschine aus dem ersten Stock herunter und wieder rauftragen, da ist der Trolley nur Zusatzgewicht. Bei meiner Internetsuche gestern hatte ich nur geguckt , ob es Trolleys mit abnehmbaren größeren Taschen gibt, die nicht zu teuer sind.
Kiwiblüte Geschrieben 16. Juli 2022 Melden Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) @Großefüß Es gibt da auf der Pfaffseite eine groooße Tasche, nur wenn der Preis nicht wäre. Ich brauche ja auch noch eine https://www.pfaff.com/de-DE/Accessories/Large-Roller-Bag der Preis schwankt zwischen 399,00 € und 469,00 €, da gibt es ja schon eine kleine Nähmaschine für. Für die kleine sind es 299,-- €. Bearbeitet 16. Juli 2022 von Kiwiblüte Links gelöscht weil keine Hersteller
Machi Geschrieben 16. Juli 2022 Melden Geschrieben 16. Juli 2022 Hallo, Ich habe am Anfang für Tasche und Maschine einen Gestell das für die Koffer früher gedacht war und mit Gummi-Seil/Gurt befestigt. Sehr preiswerte gute Lösung und nimmt wenig Platz weg.
Großefüß Geschrieben 16. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2022 @Kiwiblüte Dankeschön. Die hatte ich gestern gesehen. Sind mir für den Zweck viel zu teuer. Die große ist außerdem viel zu breit und die kleine wohl nicht hoch genug. Ich suche jetzt doch nur eine Tasche.
Erika OBK Geschrieben 16. Juli 2022 Melden Geschrieben 16. Juli 2022 Hi, habe gerade die hier entdeckt, wenn die Farbe egal ist: Hobby Gift MR4660RED Nähmaschinentasche, Schaumstoff, Rot, 20 x 47 x 34 cm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen Lg. Erika
Empfohlene Beiträge