Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Capricorna

2

• lea

2

• stoffmadame

2

• beateka

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke für die Vorschau!

Ja, der Trenchcoat und der Blazer/Blazermantel sind schöne Klassiker.

Ich trage ja keine Kleider, aber den Schnitt des dunkelgrauen Kleids mit dem "Guckloch" unter dem Ausschnitt finde ich richtig interessant.

Ansonsten mal die TZ abwarten...

Geschrieben

Genau - ich hätte bitte gerne auch den Wollmantel und das graue Kleid, in dem das höchst attraktive grauhaarige Model steckt....

Sabine

Geschrieben

Hallo zusammen,

Auch von mir ein danke für die Vorschau, diesmal ja wieder früher als in den letzten Monaten.

Es sind ja ganz interessante Kleider und Mäntel dabei. Bin mal auf den Blazer (Masterpiece)

gespannt, der in der Vorschau im letzten Heft hinten abgebildet ist.

Herzliche Grüße

ukbonn

Geschrieben

Ja, lieben Dank@beateka 

Genau, die beiden grauen Kleider finde ich auch spannend. Das schmale wegen des Schnittes, und das in Plusgrößen, weil es anscheinend aus Boucléstoff ist und sich so schön an den Körper anschmiegt und auch sehr bequem aussieht 😊. Vom Schnitt her wohl eigentlich ein Hemdblusenkleid. 

Geschrieben

Danke für die Vorschau. Das graue Kleid mit dem Guckloch gefällt mir auch. Das könnte ich mir gut mit etwas Spitze unterlegt vorstellen. Und das gepunktete Blüschen sieht nett aus. Mal abwarten, wie die technische Zeichung ausfällt. :)

Geschrieben

Danke für das Zeigen.

Das graue Kleid ist toll, der Cardigan ist auch schön, aber davon hat frau auch schon diverse Schnitte von.

Geschrieben

Danke für die Vorscha, ja, das graue Kleid wird wohl der Renner. Mir gefällt aber auch das lange Grüne mit den Punkten. Insgesamt gefäjjt mir die Vorschau recht gut. Ich freu mich schon auf diese Ausgabe.

Liebe Grüße

Geschrieben

Die Siebziger sind wieder voll da…. breite Aufschläge, weite Hosen, weite Jeans-Röcke, Samt, wilde Muster… :D

Der klassische Trenchcoat gefällt mir sehr gut. Und das Kleid mit dem Tropfenausschnitt ist ja der Hammer! So schick in dem Alter… #lifegoal :D - interessante Schnittführung auch! Das Rotbraune aus der gleichen Serie mit dem Blatt-Muster sieht aber auch sehr gut aus, gleichermaßen schick wie alltagstauglich. Bin gespannt auf die TZ :) 

Geschrieben

Ach, erstmal habe ich gar nichts wieder erkannt 🫣

Danke, da sind ja weitere interessante Modelle drin. Allerdings habe ich wieder das Gefühl, dass Texte und Bilder nicht unbedingt zusammen gehören (Jeans und Tunika zB). 

Geschrieben

so,jetzt steh ich da und überlege: darf ich die Übersicht hier jetzt reinsetzen oder nicht? :kratzen: bei mir war das Heft heute im Briefkasten.

Ich wage es jetzt

DSCI0002.JPG

wenn es nicht sein darf, bitte löschen und Entschuldigung für die Mehrarbeit für die Admins

Geschrieben

Nux zu sehen. Auf ebay kleinanzeigen gieben schon welche ihr exemplar ab, da sieht man die übersicht

Geschrieben

Ich finde es schade, dass dem schönen Trenchcoat kein ganzes Futter gegönnt wird. Bei einem als "Masterpiece" bezeichnetes Modell sollte man die Futterverarbeitung am Schlitz nicht scheuen.

Geschrieben

Ach guck, Rock 118 - genau den Schnitt habe ich mir doch in 2004 und früher schon ein paar Mal genäht gehabt… Leider habe ich die Teile noch nicht mal auf meiner Website und weiß gar nicht mehr, von wann und wo genau der Schnitt ist. Möglicherweise aus einer Knip…? Den Schnitt mochte ich damals jedenfalls sehr… :) 

Ich meine, das Kreis-Teil war aber noch etwas weiter oben angesetzt. Ich hatte den immer nur in uni genäht, nicht wie hier als color-blocking-Modell. Durch den schrägen Fadenlauf der Teile ergibt sich ein interessanter Fall, auch bei „einfachen“ Stoffen. Ich mag so Teile, die erst auf den zweiten Blick interessant werden… :)

Geschrieben

Juchhuu, das Augustheft ist genau nach meinem Geschmack! Und die neue Rubrik "Modeklassiker" macht Lust auf mehr.

Es lohnt sich, die Modelle genauer zu betrachten z. B. 112: auf den 1. Blick simpler Blazer, doch das Faltendetail vorne macht ihn zum Topmodell. Hmmm... aus einem schönen Wollstoff ...

Oder die Hemdbluse 109 B: oben klassisch, unten Schärpendetail. So lieb ich das!!!

Geschrieben

Ich mag das langärmelige lila Top. Dieses Heft könnte meins werden!

Geschrieben

Das muß ich auch sagen. Seit langem mal wieder ein Burdaheft, aus dem ich sicherlich mehr als 1 Teil nähen werde....

Gerade war mein Jahres-Abo zu Ende.

Liebe Grüße

Ulrike

Geschrieben
  Am 8.7.2022 um 09:27 schrieb Schildkrötina:

Gerade war mein Jahres-Abo zu Ende

Aufklappen  

Da passt es ja, dass im Heft dieses sehr günstige Angebot für ein Halbjahresabo ist :D

Mir gefällt das Schnittangebot in diesem Heft auch ganz gut; das ist die erste Burda seit Februar, die ich gekauft habe.

Geschrieben

In diesem Heft ist viel Interessantes drin, z.B. die Bluse mit der Schärpe, die Hosen gefallen mir auch, der Trenchcoat, …

Ich bin dann mal Schnitte kopieren … ciao :classic_blush: