schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Ich werkle dieses WE auch mal wieder. Habe am Freitag dieses Kleid zugeschnitten: pattydoo angel bild – Google Suche Ich dachte erst, es wäre zu romantisch, Aber eine Freundin hatte es an (die Midiversion) in Kombi mit einer Jeansjacke und ich fand es nicht soooo romantisch. mir hat es jedenfalls gefallen.
Ulrike1969 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @schnittmonsterkiki Ah, eher Boho oder Blümchen 70er Jahre? - ich bin gespannt! 3 Wickeljäckchen sind fertig, 3 weitere folgen später oder Woche..... ich weiß nun wieder, was mich daran nervt (viele Bändchen an der richtigen Stelle anbringen und diese endlos lange wirkende Einfassung - nun bin ich wieder in Übung. Ich überlege, ob ich eine Kombi aus Druckknopf für innen und Bindeband außen probiere)
Ulrike1969 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @slashcutter Bei dir sieht alles picobello aus, sogar der Eisbecher - mir fehlt dazu der Ehrgeiz, die Geduld oder der Perfektionismus 🙈
AndreaS. Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Kurze Rückmeldung zum Burdashirt: Die erste Anprobe ohne Ärmel ist ooookay, wenn auch mal wieder der Schultern-/Rückenbereich zu weit/breit ist. Evtl. hätte ich für die Jerseyversion die Gr. 40 nehmen können Oh well... Der Brustabnäher darf etwas weiter runter. Mal schauen wo ich eine Anleitung für die französischen Abnäher finde. Ich nähe mal die Ärnmel ein und schaue dann noch mal. Fertig wird es bestimmt. Glaube ich. zum Grundschnittshirt: Mit der Ovi zusammengenäht. Die Ärmel müssen jetzt eingenäht werden. zum Pattydooshirt: Da gestern Abend erst noch die NZG vom Schnitt entfernt. Mir taugt 1cm einfach besser Muss erst noch zugeschnitten werden. Fotos gibt es erst später.
slashcutter Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @Ulrike1969 Liebe Ulrike, Wir sind ja genau vor 1 Jahr hier her gezogen und ich habe alle alten Pflanzen aus meinem ehemaligen Garten hier in den Rasen gesetzt. Mein Ziel ist alles zu bepflanzen und den Rasenmäher zu verschenken. Aber bis dahin ist noch einiges zu tun, mir liegt das Gärtnern im Blut, väterlicherseits hat meine Familie Weinberge und mütterlicherseits eine große Landwirtschaft. Mich erdet das Arbeiten im Garten und es ist super schön etwas wachsen zu sehen 🥰 Du bist ja super geduldig mit deinen wunderschönen Babyteilen✨🥰, dafür bewundere ich Dich sehr! Der Eisbecher war einfach herrlich 😋 Ich bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe mich trotzdem aufgeräumt zum Yoga zu gehen, jetzt ist es etwas besser. Aber ich werde mir nun einen ruhigen Tag gönnen, die Woche war sehr stressig. Das Shirt zeige ich mal später 🧵🧵🧵 Euch viel Spaß beim Werkeln Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @Ulrike1969 Eisbecher kann ich jederzeit mit großem Perfektionismus, Ausdauer und Geduld essen😉🤣🤣🤣.
Beaflex Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Oh seid ihr alle fleißig. Ich wurde gestern unterbrochen und habe mich über zwei Fenster hergemacht, die es wirklich benötigten. Heute Morgen war einiger organisatorischer Schriftverkehr zu erledigen, dann gab es Spargel und nachher geht es mit dem Hund raus. Ich glaube mehr wie zuschneiden schaffe ich heute nicht.
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) @Ulrike1969 Stoff ist musseline in weiß mit zartbunten Schmetterlingen. Mache dann mal ein Foto wenn ich wieder oben im nähzimmer bin. Bearbeitet 29. Mai 2022 von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Ausschnittblende und Kragen sind fertig. Schulternähte geschlossen:
birgit2611 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @schnittmonsterkiki Hast du den Musselin vorher gewaschen und gebügelt? lg birgit
Großefüß Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @schnittmonsterkiki Welch ein schöner Stoff!
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) @birgit2611 Gewaschen ja, gebügelt nein Oberteil und erste Stufe ist fertig. Sitzt sehr locker. Ich hoffe, dass es nicht zu groß wird. Bearbeitet 29. Mai 2022 von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Brustmaß hatte ich Größe 44-46 gewählt, Ärmel und Schultern auf 42. Schultern sitzen auch gut. Bearbeitet 29. Mai 2022 von schnittmonsterkiki
Nähbert Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) @schnittmonsterkiki schöner Stoff! Der Besuch ist weg und ich habe ein angefangenes Upcyclingprojekt beenden können. Eine alte Pyjamahose (lang) plus ein Zuschnittrest eines Shirts mit Bäumen und Vögeln wurde zu einer Kurzpyjamahose in Gr 36. Schnitt wieder aus der Burda Easy 1/2021. Diesmal ohne Taschen und mit 2,5 cm breitem, angeschnittenen Bund. Länge unten 1,5 cm kürzer. Bearbeitet 29. Mai 2022 von Nähbert
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @Großefüß @Nähbert Dankeschön, ich war auch gleich verliebt in den Stoff.
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) So, Kleid ist fertig bis auf die Säume. Passt gut. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Bearbeitet 29. Mai 2022 von schnittmonsterkiki
slashcutter Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 So dann mal mein Probeteil soweit fertig, Gr. 40, aber 38 wäre besser gewesen. Aber ich denke es ist super tragbar und ich habe ein paar Reste weniger und ein Shirt zu meiner Palma. Säumen muss ich noch nähen, aber das mache ich morgen... Herzliche Grüße Christiane
Siba Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @Nähbert Deine Idee gefällt mir. Und stoff-harmonisch umgesetzt.
Siba Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @slashcutter Sehr neckisch. Sieht gut aus.
Andrietta Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Faden ist fast alle. Aber dafür ist das Kleid endlich fertig. Danke euch fürs Zeigen eurer Werkstücke, ich bin nun zu müde um alles einzeln zu würdigen. Eure Stoffkombis sind toll!
MonaLisa50 Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 Ihr habt ja ALLE wieder toll gewerkelt! Ich war einfach zu müde um irgend etwas zu machen. Ich habe nur ein Hemd gekürzt und auf ein Hemd eine Tasche genäht, da hatte ich noch Stoff vom gekürzten Ärmel übrig. Ach ja und eine Mütze für meine Schwiegertochter habe ich auch noch fertig gestrickt. Ich wünsche euch eine schöne Woche. Alles Liebe und Gute für Euch
Carlista Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 Hallo Bin wieder zu Hause. Und vielen Dank für die vielen schönen Fotos von den vielen tollen Sachen mit denen Ihr uns teils passiven habt teilhaben lassen. LG Carlista
Nähbert Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 @slashcutter Ist der Druck auf dem Stoff des Vorderteils so, dass es aussieht wie eine Art Bustier über dem Shirt? Auf dem Foto sieht man oberhalb der Brust so eine scharfe Trennlinie...
Andrietta Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 @Nähbert Ich glaub, das sind zwei verschiedene Stoffe und eine Teilungsnaht oberhalb der Brust. @slashcutter Stimmt's? Und sind die Ärmel auch aus zwei Stoffen? Denn das kann ich nicht erkennen.
Empfohlene Beiträge