Zum Inhalt springen

Partner

Bee-swap 2022/2023-Bienen sind wichtig!

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

101

• Junipau

99

• Andrietta

74

• akinom017

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Eine knusprige Eiswaffel mit eine kühlen Kugel Himbeereis ist heute bei mir eingetroffen. Keine Sorge, sie ist nicht geschmolzen, nur ein dicker Tropfen läuft herunter.

Dankeschön, das kann die Raupe bei diesem Wetter gut gebrauchen!

Geschrieben

@FruehlingIch habe soeben Abschied genommen von meinem Block und hoffe, er kommt wohlbehalten an😇 Leide schon unter Trennungsschmerz🤣.

LG Junipau 

Geschrieben

Ach meine Liebe, tröste dich mit dem Gedanken, dass die Raupe und ich, derzeit schwer coronageplagt, eine Aufmunterung gut gebrauchen können.

Ich freue mich drauf,

liebe Grüße von Karin

Geschrieben

Au weia, da habe ich ja den richtigen Moment erwischt. Gute Besserung, @Fruehling!:hug: Hoffentlich steckt sich die Raupe nicht an.:silly:

Geschrieben

Dank euch! Nee, Schokotorte kommt im Moment nicht so gut, der Appetit ist merklich gebremst. Ich hab seit letzter Woche über zwei kilo abgenommen. Das wäre ja sogar ganz schön, aber lebenslange Erfahrung lehrt mich, dass durch Krankheit verlorene Kilos immer ganz schnell wieder da sind:freak:, aber durch Frust angefutterte bleiben lange!

Geschrieben

Gute Besserung! Hier liegt die Post für dich auch bereit und wartet nur noch darauf, dass ich es zur Filiale schaffe.

Geschrieben

Ich bin total geplättet, was da heute mittag aus meinem Briefkasten geflattert kam. Da hat sich die "Frühlingsrolle" aber entwickelt!!!! Wunderschön, und ich kann deinen Trennungsschmerz verstehen, liebe Junipau.

Vielen Dank dafür!

Geschrieben

Der ist aber schnell geflogen 🦋 Prima, daß er sofort den richtigen Landeplatz gefunden hat! 

Gute Besserung weiterhin!:hug:

Geschrieben

Hier die ergänzte Tabelle:

Monat 2022/23 Biene Thema Größe Farbwünsche geht gar nicht mehr Infos am (Datum)
August Fruehling Raupe Nimmersatt, Vorlagen hier: nerdyquilter
Paperpiecing oder Applikation (mit Satinstich)
entsprechend den Vorlagen von nerdyquilter Hintergrund weiß, creme, helles beige, uni oder falsches Uni offenkantige Applikationen, nicht richtig waschbare Materialien 21.05.2022
September flocke1972 Sternzeichen
Technik beliebig
14“ breit, 12“ hoch plus NZ Hintergrund rot, pink oder orange   21.05.2022
23.05.2022
Oktober Liabell Diamanten
Vorlage: Electric Diamond Pattern und Anleitung
1 Diamant pro Biene
Grösse frei Hintergrund schwarz kindliche Stoffe 27.05.2022
November Birgit2611 Birken im Frühling 30cm bzw. 12" plus NZ Hintergrund grün, Stämme in natürlich weiß, schwarz, grau, ein kleiner Fleck gelb (Sonnenlicht) darf auch dabei sein. Und wenn ihr so moderne, einfache Streifen näht, dann dürfen die auch gerne bunt sein.   08.05.2022 03.08.2022, bunte Streifen
Dezember Weihnachtspause          
Januar achchahai Weihnachten
Sterne, Weihnachtsbäume, Christbaumkugeln, Geschenke, Rentiere, Pudelmützen, Handschuhe, Ilex, Adventskränze, Schlittschuhe, Socken, Mützen, Zuckerstangen, Engel, Schneemänner, Bärchen, Herzen,...
Keine Vorgaben rote, grüne und evtl. hellblaue Töne
Hintergrund wenn möglich weiß oder eben passend zu den bevorzugten Farben.
pink, orange, lila, türkis etc.
braun und gold nur wenn unbedingt nötig
25.05.2022
Februar mawentelina          
März schau Spiralen / Schnecken, freie Technik, z.B. Snail Trail 1
Snail Trail 2
Applikation nur, wenn es nicht anders geht
frei, muss nicht rechteckig sein image.png.fd4f4408559129bb33bf415cc757becf.png
gerne leuchtend / knallig, darf aber auch heller / dunkler / abgetönt sein
sehr gerne mit schwarz oder auch weiss kombiniert
orange, gelb, gold, glitzer 21.05.2022
22.05.2022
April akinom017 Twin Stars 6“ oder 12“ + NZ
Link am 15.11.2017
Link am 03.12.2019
oder diagonale Streifen 6“+NZ (Streifenbreite ca. zwischen ½“ und 2“)
12“ oder 6“, jeweils + NZ     21.05.2022
24.05.2022
Mai Junipau Wale für Erwachsene
Erkennbar sollten die wichtigsten Merkmale der jeweiligen Wale sein: charakteristische Flecken oder Flossen, die typische (anatomisch eingermaßen korrekte) Form etc.
Müssen nicht von der Seite sein.
Technik so, daß die Decke am Ende gut waschbar ist, Applikation oder Paperpiecing
Wird am Ende ein Bettüberwurf werden, ca. 1,70m x 2,20m. Restschnipsel bitte mit ins Paket.
Info mit Wal-Auswahl hier: 31.07.2022
Blockgröße frei (wäre gut, der riesige Blauwal wäre dann am Ende nicht gerade der kleinste Block) Hintergrund gebrochenes Weiß, die Wale bunt in Unistoffen oder falschen Unis (gerne auch mehrere Farben in einem Wal). Männertauglich. Neonfarben, Glitzer, Pink, Kinderstoffe, niedlich. 31.07.2022
01.08.2022
Juni Andrietta Schmetterlinge
naturnah oder auch mehr oder weniger stark stilisiert. Ich fände es tatsächlich toll, wenn es da eine Mischung gibt von recht konkreten und eher stilisierten, abstrakten Schmetterlingen gäbe, dann könnte das im Quilt einen Verlauf bilden.
Es können gern heimische Schmetterlinge sein, aber auch Schmetterlinge aus aller Welt sind willkommen. Bei den stilisierten, abstrakteren ist es mir wichtig, dass man den ideengebenden Originalschmetterling erkennen kann, z.B. über die Farben.
Technik frei.
Bitte restliche Schnipsel mitschicken.
Gern 12“, ist aber kein Muss Über den Hintergrund denke ich noch nach. Wenn ich einen gebatikten hellblauen Stoff hätte, würde ich Euch den gern als Hintergrundstoff zukommen lassen. Da würde ich jetzt mal die Augen offen halten. Wenn mir da in absehbarer Zeit keiner unterkommt, würde ich Euch wohl reinweiß als Hintergrund vorschlagen. Oder den Farbton der Futterpflanze, aber ich fürchte, das könnte dann kompliziert werden. Reine Fantasieschmetterlinge 04.08.2022
Juli steinmetz 3D-Effekt oder optische Täuschungen
Beispiele:
  • Tumbling Blocks
  • fünfzackigen Stern, Schnittmuster hier
  • platonische Körper
  • Zeug von M.C. Escher
Bei all-over-Muster, sollte eine der Farben der Hintergrundstoff sein.
12x12" sein, gern auch größer oder rund, sechseckig Alle Regenbogenfarben, am liebsten Batik, aber Moire oder Ton-in Ton gemustert geht auch, auch in Kombi mit Unis. Regenbogenkräftigbunt. Gern mit schwarz. Weiß! (auch nicht als Polkadot)
Braun-Beige-Ocker
Applikationen und Stickereien
01.06.2022
01.06.2022

@birgit2611 kannst Du bitte kontrollieren, ob das jetzt so passt.

@Andrietta guckst Du bitte auch mal? 

@mawentelina hast Du auch schon ein Thema gefunden?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schau:

Oh - das sehe ich ja jetzt erst ... :classic_ohmy:

Wie schön :classic_love:

Danke!!!

Mein erster Gedanke war, das muss ich @schau zeigen. Ich finde es auch total schön.

lg

birgit

Geschrieben

@schau Kannst du bei Farbwünsche bitte eintragen/ändern, dass ich noch einen Hintergrundstoff schicken werde? Danke für deine Arbeit an der Tabelle, das ist echt übersichtlich und hilfreich!

Geschrieben

Heute kam ein Stück appetitlich roter Kirschkuchen für die Raupe an. Auch hier wieder ein tolles Ergebnis für einen ersten paper-piecing-Versuch. Wie schön, dass frau beim bee-swap immer mal ewas Neues ausprobiern muss/darf.

Dankeschön und schöne Grüße von Karin

Geschrieben

@Fruehling Oh, das freut mich, dass der Kuchen gut angekommen ist und dir gefällt! Dann wünsch ich der Raupe guten Appetit :classic_smile:

Geschrieben
1 hour ago, Andrietta said:

@schau Kannst du bei Farbwünsche bitte eintragen/ändern, dass ich noch einen Hintergrundstoff schicken werde? Danke für deine Arbeit an der Tabelle, das ist echt übersichtlich und hilfreich!

Na klar 🙃

Hast Du Farben, die gar nicht gehen? Oder alles erlaubt? Auch Glitzer?

Geschrieben

@schau Neon bitte nur, wenn der Originalschmetterling das fordert. Sonst sind alle Farben gut, auch Glitzer! Mir wäre da nur wichtig - und da bitte ich dich jetzt doch wieder um eine Ergänzung - dass der Quillt behutsames Waschen aushält.

Geschrieben

@schauich würde gerne noch weitere Schneeflocken sammeln, gleiche Vorgaben wie letztes Jahr.

Ich muss mir die Teile nochmal raussuchen und überlegen, ob es die gleiche Größe sein soll.

Geschrieben

Heute kam ein herzhaftes Stück Schweizer Käse für die Raupe hier an. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass wir auch Bienchen aus der Schweiz dabei haben. Welcher nick-name verbirgt sich denn hinter der Käse-Lieferantin?

Geschrieben

So ich bin frisch und erholt aus dem Urlaub zurück. Jetzt stapeln sich hier die Wäscheberge, aber zum Glück wird es endlich kühler und ich kann mein Nähzimmer wieder betreten. Die vergangenen Wochen hatte es dort (in meiner kleinen Dachkammer) über 30 Grad, daher konnte ich leider nicht vornähen. Am Wochenende ist noch der Geburtstag meiner Tochter. Am Montag starte ich dann durch. Mit etwas Glück schaffe ich es noch den Raupenblock im August zu verschicken. :classic_biggrin: