Fruehling Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Hallo zusammen, der Bee-swap 2021 geht langsam auf seine letzte Runde zu. Zeit, den nächsten zu planen, denn die Bienchen sind ja so wichtig für Natur und Umwelt. Erfahrene Bienchen, aber auch Neu- und Jungbienen sowie Drohnen sind gerne gesehen. Wie es funktioniert, ist ja schon seit Jahren erprobt: Jede teilnehmende Biene bekommt einen Monat zugeordnet, in dem sie die Bienenkönigin ist, und sucht sich ein Thema aus: Im betreffenden Monat nähen alle anderen Bienen einen Quiltblock nach dem Wunsch der Königin. Der laufende Swap geht noch bis zum Juni. Ich schlage vor, wir setzen den Juli aus und starten neu im August (oder auf Wunsch auch im September). also, wer ist wieder oder neu dabei? Zeit, sich ein Thema auszudenken, ist ja noch. Meins steht allerdings schon ferst, denn meine Raupe braucht noch viel Futter
birgit2611 Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Ich bin wieder dabei! Thema folgt. lg birgit
Liabell Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Ich bin auch wieder mit dabei. Start im August wäre kein Problem für mich, solange ich im Juli schon vornähen kann. Ich selbst hätte gerne wieder meinen Geburtstagsmonat Oktober, wenn das in Ordnung ist.
Beaflex Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Ich werde beim nächsten BeeSwap nicht mitmachen. Die letzten zwei Jahre haben viel Spaß gemacht und es sind daraus zwei wunderschöne Babykrabbeldecken entstanden. Vielen Dank an allen Beteiligten für die tollen Blöcke und ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen auch eine kleine Freude mit meinen Blöcken machen.
mawentelina Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Ich möchte auch gerne nochmal mitmachen
akinom017 Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Soll ich mal wieder oder nicht wobei ich hätte schon Lust die Raupe zu füttern Ich geh nochmal in mich, ein Thema braucht es ja dann auch noch für meinen Monat April wär mal was also als mein Wunschmonat
flocke1972 Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Ich weiß noch nicht. Mirr hat es total Spaß gemacht, aber es ist eher der Zeitfaktor. Ich sage bescheid. Und ich würde mich über einen Anfang im September freuen. Wenn ich denn mitmache. LG flocke1972
birgit2611 Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 Ich würde mir wieder den November wünschen. Mein Thema wäre Birken im Frühling ... damit meine ich keine Darstellung von Bäumen, sondern Bildausschnitte von der Rinde, Blättern usw. Darf ich ein Pinterest-Foto verlinken? (2852) Pinterest lg birgit
schau Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 Würdet ihr auch totale Neulinge nehmen.... ?!?
steinmetz Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) ....so ein bisschen interessiert bin ich schon, aber ein paar Fragen brennen mir unter den Nägeln: Wäre es okay, im Falle meiner Teilnahme, wenn ich an die Bienen Hintergrundstoff schicken würde? Fänd ich für mich total wichtig, daß da alle den gleichen verwenden. Und darf man auch Techniken ausschliessen? Z.B. Applikationen? Ich verfolge die Bee Swaps schon seit ich hier bin, hab aber nur Bilder geschaut und nicht Regeln gelesen... Bearbeitet 8. Mai 2022 von steinmetz rf
flocke1972 Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 @schau Ich bin dieses Mal auch das erste Mal dabei LG flocke1972
Fruehling Geschrieben 9. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2022 @schauWir nehmen auch totale Neulinge. Es gilt nur die Bedingung, dass jede Biene so gut näht wie sie kann, nicht besser und natürlich nicht absichtlich schlechter! @steinmetzHintergrundstoff verschicken finde ich okay, wenn dir das wichtig ist, es kostete ja ur dein Porto! Techniken ausschließen ist okay, wenn noch genug Möglichkeiten verbleiben. Wie sehen das die anderen? @birgit2611, dein Thema finde ich total klasse und freue mich schon drauf. Möglicherweise ein Grund, mal wieder ein bisschen Stoff einzukaufen, denn bei Grün bin ich nicht so gut sortiert. Aber für die Raupe brauche ich sowieso noch etwas mehr grün! Liebe Grüße von Karin
steinmetz Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Also, wenn alle einverstanden wären, würde ich mitmachen. Ein Thema hab ich auch schon! Ich bin zwar noch keine Patchworkerin, aber sauber nähen kann ich schon...
MOC Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Ich werde dieses mal aussetzen, vielleicht bes zum nächsten mal und wünsche euch viel Spass bei der neuen Runde. Werde auf jeden Fall zuschaun.
schau Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Ok - sauber nähen kann ich auch. Wenn ich darf, wäre ich auch gern dabei. Mir spukt da was im Kopf rum ...
Fruehling Geschrieben 9. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Das klingt doch schon mal vielversprechend. Da hätten wir schon mal -Birgit2611 -Liabell -Mawentelina -flocke1972 -Steinmetz -Schau -Frühling akinom017 denkt noch nach. Hinterländerin braucht doch bestimmt noch mehr Häuser, oder? Los, Mädels oder auch Jungs, gebt euerm Herz einen Stoß, wir brauchen noch Mitstreiter für das Bienenschutzprogramm. Schöne Grüße von Karin
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 (bearbeitet) Ich war jetzt ungefähr 6 mal dabei und brauche mal eine Pause. Bearbeitet 9. Mai 2022 von schnittmonsterkiki
ciege Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Ich bin seit mehreren Runden dabei und will auch wohl pausieren.
Junipau Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Und führe mich nicht in Versuchung... So wenig wie ich gerade patche, wäre das ja vielleicht der Schubs, den ich brauche. Ich denke noch einen Moment nach, weil mir noch kein Thema brennt. Aber das Raupenfutter würde ich auch gerne nähen. LG Junipau
Junipau Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb schau: @Junipau *schubbs* Und Du läßt uns dann Fraktale nähen?😂 Ich denke noch einen Moment weiter, heute war noch keine Zeit dafür.
schau Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 13 minutes ago, Junipau said: Und Du läßt uns dann Fraktale nähen?😂 Nein nein... keine Angst... 😂
Andrietta Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Ich würde ja gern Fraktale nähen! ...ich hab bei euch immer mal wieder bewundernd mitgelesen. Und vor sehr vielen Jahren auch mal etwas Patchwork genäht. Was ich aber gerade nicht mehr einschätzen kann, ist der zeitliche Aufwand. Könnt ihr dazu was sagen, wie lang ihr circa an einem Block arbeitet? Ist bestimmt unterschiedlich, aber so Pi mal Daumen? Es lockt mich sehr, aber ob ich es zeitlich hinkriegen könnte?
Junipau Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Ich habe eine Idee🎉, ich bin dabei und freue mich. Mit oder ohne Fraktale 😅
Empfohlene Beiträge