Zum Inhalt springen

Partner

Sommerhut 2022 nach Anleitung von Initiative Handarbeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Hut ist zugeschnitten und für außen und innen habe ich den gleichen Stoff verwendet. Hoffentlich wird er nicht zu schwer, wollte aber für die Krempe keine andere Farbe/Stoff.

Welches Vlies ich verwende ist noch unklar, muss mal schauen was so da ist.

Bald werde ich herausfinden, ob der Schnitt irgendwie funktioniert und passt oder nicht.

@Großefüß, die Schnitte/Modelle sind ähnlich, jedoch etwas kleiner. Bin bei dem von oben genannten geblieben.

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Beaflex

10

• Jana

6

• Großefüß

5

• Gypsy-Sun

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Ulrike1969:

Ich habe diesen Hut vor einigen Jahren genäht, leider im Urlaub schon am 2. Tag im Bus liegen lassen 😂 Der Hut war perfekt. 

https://sewing.patternreview.com/Patterns/41300

Den fand ich vor einigen Jahren auch sehr ansprechend, weiß aber nicht mehr, ob ich über das Stadium "Schnitt speichern" hinaus gekommen bin.

Nachmittags auf dem Weg um Bahnhof, wäre ein Sonnenhut schon nett.

Ich geh mal blättern ...

LG Rita

Geschrieben

@Ulrike1969 der ist ja allerliebst als Sonnenhut. Das Projekt muss bei mir  noch ein wenig warten. Ich muss erst Platz schaffen mit div. Quilts.

Geschrieben

@steinmetz, der gefällt mir auch gut.

Meinen Sommerhut habe ich gestern fertig genäht und festgestellt, dass die Bindebänder zu weit vorne sind. Also muss ich den Deckel nochmal abtrennen, versetzen und nochmal zunähen.

Ich muss sagen, er ist schon ziemlich groß geworden und erfüllt seinen Zweck als Sonnenschutz. Falls ich ihn nochmal nähe, verwende ich einen dünneren Stoff.

Wenn die Bindebänder versetzt sind gibt es ein Abschlussfoto.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Beaflex:

Wenn die Bindebänder versetzt sind gibt es ein Abschlussfoto.

Da bin ich gespannt. Ich habe noch nicht mal nach einem Stoff gesucht. Bin derzeit mit soviel anderem beschäftigt... Da ist nähen leider ohne Priorität....:ohnmacht:

Wobei man könnte ja sagen: "dann lies hier weniger, dann kommst du auch zu was...:silly:"

Geschrieben

Beim Annähen der Bindebänder hatte ich einen Fehler gemacht und mich an der falschen Markierung orientiert. 

Jetzt habe ich auch Fotos:

0F98FE75-6E13-430B-9BEE-B2DE3E6A9190.jpeg
B86564EE-9413-404D-A442-2296A355006C.jpeg
BBE4B70A-7A21-4BA5-91EE-902137636416.jpeg

70315AED-947A-4CBC-B56A-3EA148B1116F.jpeg
FEFB6A4E-BA80-4CCF-B392-B7B46DC89FA0.jpeg
7B49C524-319E-410C-BD7A-6EC52F35B1E9.jpeg

Geschrieben

Sitzt etwas weiter weg vom Gesicht als ich nach den Bildern vorher vermutet hätte, aber trotzdem so nah, dass es gut gegen die Sonne helfen dürfte - hat ein bisschen was von Scheuklappen :D 

Und super flott und sauber genäht; sieht gut aus! :super:

Geschrieben

Gestern habe ich den Hut das erste Mal draußen getragen und er hat mich optimal vor der Sonne geschützt und wurde nicht vom Kopf geweht. 😀

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der Hut gefällt mir gut, die breite Krempe schützt sicher gut vor der Sonne. 

Ich habe bisher nur mitgelesen, möchte mir aber auch einen Hut nähen. Ich habe mir einen Schnitt von Schnabelina ausgesucht und meiner Tochter schon einen genäht.
https://schnabelinablog.de/sonnenschein

Gefällt mir, wird also in groß nochmal genäht. :)

50D15EA5-2DCA-4D38-9397-D60ED8D60F3A.jpeg

Geschrieben

Danke!

Ich würde ihn mir tatsächlich ganz genauso nähen, aber leider hatte ich von dem Stoff nur noch einen Rest, der genau für den kleinen Hut reichte, und mein Stoffladen hat ihn nicht mehr. 
Muss ich mir wohl was anderes suchen. :)

Geschrieben

Dein schöner Blumenhut erinnert mich sehr an einen Hut, den mir meine Mama in den 70ern genäht hat. 
Dazu hatte ich noch einen langen 8-Bahnen-Rock….im gleichen Stoff 😉