Beaflex Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2022 Der Hut ist zugeschnitten und für außen und innen habe ich den gleichen Stoff verwendet. Hoffentlich wird er nicht zu schwer, wollte aber für die Krempe keine andere Farbe/Stoff. Welches Vlies ich verwende ist noch unklar, muss mal schauen was so da ist. Bald werde ich herausfinden, ob der Schnitt irgendwie funktioniert und passt oder nicht. @Großefüß, die Schnitte/Modelle sind ähnlich, jedoch etwas kleiner. Bin bei dem von oben genannten geblieben.
Ulrike1969 Geschrieben 2. Mai 2022 Melden Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Ich habe diesen Hut vor einigen Jahren genäht, leider im Urlaub schon am 2. Tag im Bus liegen lassen 😂 Der Hut war perfekt. https://sewing.patternreview.com/Patterns/41300 Bearbeitet 2. Mai 2022 von Ulrike1969
3kids Geschrieben 2. Mai 2022 Melden Geschrieben 2. Mai 2022 vor 42 Minuten schrieb Ulrike1969: Ich habe diesen Hut vor einigen Jahren genäht, leider im Urlaub schon am 2. Tag im Bus liegen lassen 😂 Der Hut war perfekt. https://sewing.patternreview.com/Patterns/41300 Den fand ich vor einigen Jahren auch sehr ansprechend, weiß aber nicht mehr, ob ich über das Stadium "Schnitt speichern" hinaus gekommen bin. Nachmittags auf dem Weg um Bahnhof, wäre ein Sonnenhut schon nett. Ich geh mal blättern ... LG Rita
Jana Geschrieben 2. Mai 2022 Melden Geschrieben 2. Mai 2022 @Ulrike1969 der ist ja allerliebst als Sonnenhut. Das Projekt muss bei mir noch ein wenig warten. Ich muss erst Platz schaffen mit div. Quilts.
steinmetz Geschrieben 3. Mai 2022 Melden Geschrieben 3. Mai 2022 Diesen https://funfabric.com/nx.php?01_20_101__Aneitung_Schnittmuster_kostenlos_Boonie-Hat-Djungel-Klassiker habe ich 2019 ein paar mal genäht, mit verstecktem RV-Fach im Deckel, kam gut an und ich habe ihn auch oft getragen.
Beaflex Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2022 @steinmetz, der gefällt mir auch gut. Meinen Sommerhut habe ich gestern fertig genäht und festgestellt, dass die Bindebänder zu weit vorne sind. Also muss ich den Deckel nochmal abtrennen, versetzen und nochmal zunähen. Ich muss sagen, er ist schon ziemlich groß geworden und erfüllt seinen Zweck als Sonnenschutz. Falls ich ihn nochmal nähe, verwende ich einen dünneren Stoff. Wenn die Bindebänder versetzt sind gibt es ein Abschlussfoto.
charliebrown Geschrieben 3. Mai 2022 Melden Geschrieben 3. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Beaflex: Wenn die Bindebänder versetzt sind gibt es ein Abschlussfoto. Da bin ich gespannt. Ich habe noch nicht mal nach einem Stoff gesucht. Bin derzeit mit soviel anderem beschäftigt... Da ist nähen leider ohne Priorität.... Wobei man könnte ja sagen: "dann lies hier weniger, dann kommst du auch zu was..."
Beaflex Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2022 Beim Annähen der Bindebänder hatte ich einen Fehler gemacht und mich an der falschen Markierung orientiert. Jetzt habe ich auch Fotos:
Capricorna Geschrieben 3. Mai 2022 Melden Geschrieben 3. Mai 2022 Sitzt etwas weiter weg vom Gesicht als ich nach den Bildern vorher vermutet hätte, aber trotzdem so nah, dass es gut gegen die Sonne helfen dürfte - hat ein bisschen was von Scheuklappen Und super flott und sauber genäht; sieht gut aus!
Beaflex Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2022 Danke @Ulrike1969, @Jana, @Großefüß und @Capricorna. Jetzt kann die Sonne kommen und ich kann mich gut damit schützen. Bin gespannt, ob es noch jemanden gibt, der einen Sommerhut näht und hier zeigt.
Beaflex Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Gestern habe ich den Hut das erste Mal draußen getragen und er hat mich optimal vor der Sonne geschützt und wurde nicht vom Kopf geweht. 😀
WupperDorkas Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 Der Hut gefällt mir gut, die breite Krempe schützt sicher gut vor der Sonne. Ich habe bisher nur mitgelesen, möchte mir aber auch einen Hut nähen. Ich habe mir einen Schnitt von Schnabelina ausgesucht und meiner Tochter schon einen genäht. https://schnabelinablog.de/sonnenschein Gefällt mir, wird also in groß nochmal genäht.
3kids Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 @WupperDorkas sehr schön, der Stoff wäre genau meine Kragenweite für so ein Projekt. LG Rita
Großefüß Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 @WupperDorkas Oh, ist der Hut hübsch!
WupperDorkas Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 Danke! Ich würde ihn mir tatsächlich ganz genauso nähen, aber leider hatte ich von dem Stoff nur noch einen Rest, der genau für den kleinen Hut reichte, und mein Stoffladen hat ihn nicht mehr. Muss ich mir wohl was anderes suchen.
charliebrown Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 Dein schöner Blumenhut erinnert mich sehr an einen Hut, den mir meine Mama in den 70ern genäht hat. Dazu hatte ich noch einen langen 8-Bahnen-Rock….im gleichen Stoff 😉
Empfohlene Beiträge