Beaflex Geschrieben 22. April 2022 Melden Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Das Memory ist eine Eigenkreation, die Motive habe ich selbst gezeichnet. Die Maße sind je Quadrat 5 * 5 cm + O,5 cm Nahtzugabe. Als Vlies habe ich Baumwollvlies verwendet. Das Memory ist ein Prototyp und es wurden verschiedene Stichbreiten ausprobiert. Die voluminösen Kärtchen sind schön griffig und waschbar. Anbei die Zeichnungen und die Fotos von der Vorder- und Rückseite der Kärtchen und der Tasche, in dem ich die Kärtchen untergebracht habe. Bearbeitet 22. April 2022 von Beaflex
Scherzkeks Geschrieben 22. April 2022 Melden Geschrieben 22. April 2022 @Beaflex Das finde ich toll! Für wen ist es? Ich hatte auch mal vor eins zu nähen, als mein Sohn klein war - mittlerweile hat es sich erledigt (er wird 23 ). Liebe Grüsse Silvia
Ulrike1969 Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Das sieht echt aufwändig aus 👍 Suchst du die Herausforderung oder wird das ein Geschenk?
MonaLisa50 Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Großes Lob. Das war aber viel Arbeit
Beaflex Geschrieben 23. April 2022 Autor Melden Geschrieben 23. April 2022 @Scherzkeks, dass dachte ich mir das auch. Da ich vom letzten Babyquilt noch soviel Baumwollvlies übrig hatte und ich schon ein paar Mug Rugs daraus nähte, wollte ich noch etwas anderes machen. Nach etwas grübeln ist mir das Memory eingefallen. Konkret habe ich keine Verwendung, aber ich hatte total Lust darauf eines zu nähen. @Ulrike1969, das war der Grund :-). Vielleicht liegt es auch an meiner Vergangenheit als Erzieherin . Sicherlich wird es mal verschenkt, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Da alles sehr kleinteilig ist und es sehr viele Einzelschritte notwendig sind, war ich ganz schön beschäftigt, aber es hat viel Spaß gemacht. Ich kann gut verstehen, dass Mütter mit Kleinkindern ein solches Memory gefällt, aber leider dafür nicht so viel Zeit ist eines selbst zu nähen….dafür gibt es ja die Omas, Tanten und Freundinnen 😉. @MonaLisa50, Dankeschön. Das stimmt es war viel Arbeit. Schön ist, dass ich es aber noch erweitern kann, wenn mir noch ein paar Motive einfallen.
MOC Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Ist das schön geworden, eine tolle Idee...................und wieviel mühe da wieder drinsteckt. Das kommt bestimmt gut an, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich habe mal ein Memory aus einem BW Stoff mit Bauernhofmotiven auf Filz genäht. Nicht so aufwendig wie das was du genäht hast, aber es kam super an................
Scherzkeks Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 vor 1 Stunde schrieb MOC: Ich habe mal ein Memory aus einem BW Stoff mit Bauernhofmotiven auf Filz genäht. Das finde ich auch eine schöne Idee. Liebe Grüsse Silvia
Beaflex Geschrieben 24. April 2022 Autor Melden Geschrieben 24. April 2022 @MOC, vielleicht magst Du es mal zeigen 🙂
MOC Geschrieben 24. April 2022 Melden Geschrieben 24. April 2022 @Beaflex muss ich schaun, ob ich noch ein Bild habe, das Memory ist schon viel in gebrauch.....
MOC Geschrieben 24. April 2022 Melden Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Hab noch eins gefunden Bearbeitet 24. April 2022 von MOC
Beaflex Geschrieben 24. April 2022 Autor Melden Geschrieben 24. April 2022 @moc, das freut mich zu hören, dass es viel in Gebrauch ist, siehtauch gut aus 👍🏼
Empfohlene Beiträge