Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Memory selbst entworfen, ohne Stickdatei und Memorypanel


Beaflex
 Share

Recommended Posts

Das Memory ist eine Eigenkreation, die Motive habe ich selbst gezeichnet. 
Die Maße sind je Quadrat 5 * 5 cm + O,5 cm Nahtzugabe.

Als Vlies habe ich Baumwollvlies verwendet.

 

Das Memory ist ein Prototyp und es wurden verschiedene Stichbreiten ausprobiert.

Die voluminösen Kärtchen sind schön griffig und waschbar. 

 

Anbei die Zeichnungen und die Fotos von der Vorder- und Rückseite der Kärtchen und der Tasche, in dem ich die Kärtchen untergebracht habe.

 

925D6247-5398-4C67-96A1-2A928AD1CA9E.jpeg
52A0F76E-4F93-4B38-9DC5-BA1BF0529BEF.jpeg
55785D16-3877-4578-9254-15B451660C58.jpeg
CE0FA760-C955-4C94-99B8-AC2068D75DA6.jpeg

 

 

Edited by Beaflex
Link to comment
Share on other sites

  • Beaflex changed the title to Memory selbst entworfen, ohne Stickdatei und Memorypanel
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Beaflex

    4

  • MOC

    3

  • Scherzkeks

    2

  • Ulrike1969

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Beaflex

Das finde ich toll! :klatschen: :klatschen:

Für wen ist es?

 

Ich hatte auch mal vor eins zu nähen, als mein Sohn klein war - mittlerweile hat es sich erledigt (er wird 23 :D ).

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to comment
Share on other sites

@Scherzkeks, dass dachte ich mir das auch.

Da ich vom letzten Babyquilt noch soviel Baumwollvlies übrig hatte und ich schon ein paar Mug Rugs daraus nähte, wollte ich noch etwas anderes machen. Nach etwas grübeln ist mir das Memory eingefallen. Konkret habe ich keine Verwendung, aber ich hatte total Lust darauf eines zu nähen. @Ulrike1969, das war der Grund :-). Vielleicht liegt es auch an meiner Vergangenheit als Erzieherin :ja:.

Sicherlich wird es mal verschenkt, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

 

Da alles sehr kleinteilig ist und es sehr viele Einzelschritte notwendig sind, war ich ganz schön beschäftigt, aber es hat viel Spaß gemacht. Ich kann gut verstehen, dass Mütter mit Kleinkindern ein solches Memory gefällt, aber leider dafür nicht so viel Zeit ist eines selbst zu nähen….dafür gibt es ja die Omas, Tanten und Freundinnen 😉.

 

@MonaLisa50, Dankeschön. Das stimmt es war viel Arbeit. Schön ist, dass ich es aber noch erweitern kann, wenn mir noch ein paar Motive einfallen.

Link to comment
Share on other sites

Ist das schön geworden, eine tolle Idee...................und wieviel mühe da wieder drinsteckt. 

Das kommt bestimmt gut an, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

 

Ich habe mal ein Memory aus einem BW Stoff mit Bauernhofmotiven auf Filz genäht. Nicht so aufwendig wie das was du genäht hast, aber es kam super an................

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Ich habe mal ein Memory aus einem BW Stoff mit Bauernhofmotiven auf Filz genäht.

Das finde ich auch eine schöne Idee. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.