Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und du erklärst  es wieder nicht wie mache ich die kräuselung WEG...

Ich habe mein Simplicity Muster zurück geklebt und habe keine andere Möglichkeit, als das gleiche Muster zu benutzen 

Viele Grüße 

16495169022152399847699733035091.jpg

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haifa

19

• Lehrling

7

• SiRu

5

• Creadiva

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Du legst das Papier in Falten, bis das Papier so breit ist, wie das Kleid im fertigen  - und eben gekräuselten  - Zustand. (Ich weiß nicht, wieviel Kräuselweite da drin steckt, also kann ich Dir da auch keine cm angeben.)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gesteckt, es ist sehr  schwer, wie immer bei fliegenden Stoffen. Wollte nich mit kartofelstärke besprühen, sonnst wie anprobieren?

,Kann man noch in diesem Zustand Falten wegtun? Dann wird das verblibene Papier Musterstück nicht mehr flachliegen -  steht ab. 

16495227538012628719259063276598.jpg

Bearbeitet von haifa
Geschrieben

Für die Änderungen malst Du Dir den Schnitt nochmal ab, änderst, und danach hälst Du das mal an - vor einem Spiegel, Grob abschätzen, ob du genug Weite hast geht dann.

Und danach kommt der geänderte Schnitt auf den Stoff.

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau mus ich mit übrige cm machen? Abschneiden? Vorne das Stück ungefähr 3 cm von beiden Seiten =6

hinten weniger ,- wegschneiden, dann wird ein Loch im Muster. Soll man die übrige cm durch das ganze Muster von oben bis unten abschneiden (umlegen?)ich hatte paar freie Tage wollte weitergehen, jetzt ist es wieder falsch. Problem liegt daran, das ich nicht einfach das passende Muster finde zu kaufen.

Bearbeitet von haifa
Geschrieben (bearbeitet)

16495607771998197780838381567954.jpg

Hallo ihr fleissigen! Ich weiss-heute ist Sonntag! Aber um nicht zu vergessen-

es ist vordere Rechte  KleidTeil oben das Dreieck liegt von der Mitte  weg 9,5 cm  und das soll gekräuselt sein ,dazu noch linke Seite zum kräuselung...

Dankeschön 

Bearbeitet von haifa
Geschrieben

Und ausgeschnitten! Ich versuche etwas zu nähen, ob es mit Erfolg wird- keine Ahnung :hammer:

Schönen Sonntag!