haifa Geschrieben 9. April 2022 Autor Melden Geschrieben 9. April 2022 Und du erklärst es wieder nicht wie mache ich die kräuselung WEG... Ich habe mein Simplicity Muster zurück geklebt und habe keine andere Möglichkeit, als das gleiche Muster zu benutzen Viele Grüße
SiRu Geschrieben 9. April 2022 Melden Geschrieben 9. April 2022 Du legst das Papier in Falten, bis das Papier so breit ist, wie das Kleid im fertigen - und eben gekräuselten - Zustand. (Ich weiß nicht, wieviel Kräuselweite da drin steckt, also kann ich Dir da auch keine cm angeben.)
haifa Geschrieben 9. April 2022 Autor Melden Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) Ich habe gesteckt, es ist sehr schwer, wie immer bei fliegenden Stoffen. Wollte nich mit kartofelstärke besprühen, sonnst wie anprobieren? ,Kann man noch in diesem Zustand Falten wegtun? Dann wird das verblibene Papier Musterstück nicht mehr flachliegen - steht ab. Bearbeitet 9. April 2022 von haifa
SiRu Geschrieben 9. April 2022 Melden Geschrieben 9. April 2022 Für die Änderungen malst Du Dir den Schnitt nochmal ab, änderst, und danach hälst Du das mal an - vor einem Spiegel, Grob abschätzen, ob du genug Weite hast geht dann. Und danach kommt der geänderte Schnitt auf den Stoff.
haifa Geschrieben 9. April 2022 Autor Melden Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) Was genau mus ich mit übrige cm machen? Abschneiden? Vorne das Stück ungefähr 3 cm von beiden Seiten =6 hinten weniger ,- wegschneiden, dann wird ein Loch im Muster. Soll man die übrige cm durch das ganze Muster von oben bis unten abschneiden (umlegen?)ich hatte paar freie Tage wollte weitergehen, jetzt ist es wieder falsch. Problem liegt daran, das ich nicht einfach das passende Muster finde zu kaufen. Bearbeitet 9. April 2022 von haifa
haifa Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) Hallo ihr fleissigen! Ich weiss-heute ist Sonntag! Aber um nicht zu vergessen- es ist vordere Rechte KleidTeil oben das Dreieck liegt von der Mitte weg 9,5 cm und das soll gekräuselt sein ,dazu noch linke Seite zum kräuselung... Dankeschön Bearbeitet 10. April 2022 von haifa
haifa Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Und ausgeschnitten! Ich versuche etwas zu nähen, ob es mit Erfolg wird- keine Ahnung Schönen Sonntag!
Empfohlene Beiträge