Jana Geschrieben 9. April 2022 Autor Melden Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) Churn dash fertig, tadah Blöderweise habe ich für den Stern die falschen Stoffe zusammengenäht …. Und schon geschnitten - ich mach Pause Bearbeitet 9. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 9. April 2022 Autor Melden Geschrieben 9. April 2022 (bearbeitet) Fazit die Versuchsanlage hat sich gelohnt. Die Spitzen haben 1/4“ Abstand. Die Doppelnadeln überzeugen bisher noch nicht. Bearbeitet 9. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) Heute Morgen stehen Quilten und Verbinden ohne Sashing auf dem Zettel. Backing und Basting sind 1 Inch grösser. Ich habe jeweils, die Kante, die verbunden wird, 2Inch von der Kante des Tops mit wasserlöslichem Stift in rot markiert. Ich quilte die Nähte im Nahtschatten, Dualtransport sollte reichen. Stich 1303, Stichlänge 3 mit Fuss 10 D. Garn ist Aurifil 50wt Schwarz/Weiss/grau Multicolor Bearbeitet 10. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Die ersten paar Stiche mache ich mit minimaler Stichlänge (0.4) die sind in der Nahtzugabe und ersparen das Rückwärtsnähen. ich hole immer den Unterfaden hoch.
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Den Ohio Star habe ich in der Mitte mit einem Stern gequiltet.
darkbijou Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) Toll geschrieben. Aber sag mal, bei mir machen die gebogenen Sicherheitsnadeln Löcher, die hinterher nur schwer rauszukriegen sind. Ich meide die seitdem. Wie kriegst du die Löcher raus? Ich bin gespannt, wie dein multicolor von vorne wirkt, ich hab es auch hier liegen Bearbeitet 10. April 2022 von darkbijou
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 @darkbijou die Löcher kan man sans FAT zumassieren. was Du siehst, ist vorne
MOC Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 vor 5 Stunden schrieb Jana: Den Ohio Star habe ich in der Mitte mit einem Stern gequiltet. sieht sehr schön aus. Was ist das für ein Vlies das du verwendest, sieht nach Baumwolle aus....
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) @darkbijousanft war gemeint, hatte noch französchisch eingestellt Bearbeitet 10. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) @MOC ich quilte direkt das Sandwich, das ist Stoff , kein Vlies. Im Sandwich ist Sojavlies, falls Du das meinst Bearbeitet 10. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) So, die Kanten , die zusammengefügt werden, sind nicht gequiltet. Backing und Batting zurückgeklappt und mit Nadel fixier. Jetzt wird mit 1/4 Inch Scant seam allowance rechts auf rechts zusammengenäht. Bearbeitet 10. April 2022 von Jana
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Ich habe jetzt 3 Stiche in meinen Favoriten gespeichert: Stich 1303 Nadelposition Mitte, Stichlänge 3 (zum Quilten) Stich 1303 Nadelposition Mitte, Stichlänge 0,4 (zum Quilten, wenn ich in NZG starte) Stich 1303 Nadelposition +2, Stichlänge 2 (scant 1/4 Inch) das ist äusserst hilfreich!
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Tschakka! Auf den ersten Rutsch perfekt. So macht das Spass!
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Nach dem Bügeln Arbeit wenden und diejenige Vliesseite, die gegenüber der umgebügelten NZG liegt darüber legen. Im Bild wird das klarer :
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) Dann die andere Vliesseite drüber legen und die Überlappung mutig weg schneiden Bearbeitet 10. April 2022 von Jana
MOC Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 vor 7 Minuten schrieb Jana: Nach dem Bügeln Arbeit wenden und diejenige Vliesseite, die gegenüber der umgebügelten NZG liegt darüber legen. Im Bild wird das klarer : Das weiße ist doch Vlies......
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Weil ich kein Nylonband habe, habe ich die dünnste Gewebeeinlage meines Fundus in 1 Inch Streifen geschnitten. Ich lege den Streifen mittig auf die auseinander treffen den Vlieskanten. Dann klappe ich eine Seite des Rückseitenstoffes drüber und bügle. So muss ich nicht von Hand heften (ich hasse das)
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 vor 8 Minuten schrieb MOC: Das weiße ist doch Vlies...... Ja, aber deinen Kommentar hatte ich auf ein Bild bezogen, wo nichts von meinem Soja- Vlies zu sehen war.
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Einlage klebt, nicht spürbar. ich habe den Rückseitenstoff ein bisschen zurückgeklappt, so kann man das ein bisschen sehen,
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Jetzt den anderen Rückseitenstoff 3/8 Inch einschlagen. Dann von rechts in der Naht feststecken. Von links Nadeln kontrollieren, ob genug Stoff gefasst ist. Bei mir mehr als genug. Also quilte ich von rechts in the ditch mit Stichlänge 3.
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 Mission accomplished: von rechts: von links: Jetzt muss ich den Znacht parat machen. Vielleicht schaffe ich es danach, noch um die mittlere Naht zu quilten .
Jana Geschrieben 10. April 2022 Autor Melden Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb darkbijou: Wie kriegst du die Löcher raus? Wenn sanft massieren nicht hilft, lasse ich es sein. meine Erfahrung ist, dass nach Quilten und Waschen nix mehr zu sehen ist Bearbeitet 10. April 2022 von Jana
flocke1972 Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 vor einer Stunde schrieb Jana: Znacht Was ist das??? Vielen Dank dass du das so ausführlich schilderst. Das sieht toll aus. vor 6 Stunden schrieb darkbijou: Wie kriegst du die Löcher raus? Ich benutze dafür Krauseminzewasser. Kann auch bei Seide verwendet werden LG flocke1972
schau Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 24 minutes ago, flocke1972 said: Was ist das??? Ich helfe mal aus: Abendessen @Jana von mir auch vielen Dank! Hochspannung!
Empfohlene Beiträge