elbia Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Am 30.3.2022 um 15:47 schrieb sisue: Hmm, ich könnte eher bei dem durchgeknöpften Kleid schwach werden. Aufklappen Das korallenfarbene ärmellose?
sisue Geschrieben 30. März 2022 Melden Geschrieben 30. März 2022 Ich bleibe eher an dem sehr ähnlichen mit Dreiviertelärmel hängen. Das abgebildete Kleid ist beige.
rhoody Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 Danke für die Vorschau. Mir gefällt der Overall sehr. Und die Kombi Shirt und Short. Obwohl ich keinen RV im Rücken mag. Aber aus Jersey denke ich geht's auch ohne. Das Designerkleid versteh ich irgendwie nicht so ganz....das erinnert mich auch an Lilo Pulver in der Sesamstraße. Aber ohne die großen Rüschen ist es vielleicht was für heiße Tage. Na, ich bin gespannt auf die burda
beateka Geschrieben 5. April 2022 Autor Melden Geschrieben 5. April 2022 So, gleich mal eine Frage zu Kleid 107: Auf der TZ ist in der HM keine Naht, aber zuschneiden soll man das rückwärtige Rockteil ohne Bruch?
Susisue Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Am 5.4.2022 um 13:37 schrieb beateka: So, gleich mal eine Frage zu Kleid 107: Auf der TZ ist in der HM keine Naht, aber zuschneiden soll man das rückwärtige Rockteil ohne Bruch? Aufklappen In der Teileübersicht steht unter "Zuschneiden" eindeutig: Rückwertige Rockbahn 2x! Mein Heft lage gestern schon im Briefkasten.
beateka Geschrieben 5. April 2022 Autor Melden Geschrieben 5. April 2022 Ja schon, aber dann ist die TZ falsch. Aber ich wüsste jetzt auch nicht was die Teilungsnaht da soll.
Beaflex Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Ich warte noch auf mein Heft, morgen erscheint es schon im Handel.
sisue Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Am 5.4.2022 um 15:47 schrieb Beaflex: Ich warte noch auf mein Heft, morgen erscheint es schon im Handel. Aufklappen Ich habe kürzlich ein günstiges Aboangebot angenommen und in der Bestellbestätigung heißt es: "Sie erhalten Ihre Zeitschrift ab der Ausgabe 5/2022. Regulärer Versandtermin ist der 06.04.2022 (Versanddauer 2-5 Tage)."
Kiwiblüte Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Am 5.4.2022 um 15:47 schrieb Beaflex: Ich warte noch auf mein Heft, morgen erscheint es schon im Handel. Aufklappen Mein Heft ist heute angekommen.😁
Capricorna Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Meine war gestern schon im Briefkasten! Und da ich gerade krank zu Hause bin - dreimal dürft ihr raten, mit was… - werde ich mir morgen mal die Weste näher anschauen. Oder doch das Top 103 mit der Raffung? Oder den Jumpsuit 108? Oder das Kleid 107? Sind doch einige schöne Modelle dabei bei genauerem Durchlesen…
Kiwiblüte Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Schnitt burda 05/2022 Nr. 107 A,B Bei dem Teil 3 /Rückenteil sieht man auf der TZ das eine Naht gemacht werden muss, der Fadenlauf wäre ja bei einem Stoffbruch parallel zur Schnittkante eingezeichnet, ist nicht. Der Zuschneideplan sagt das Selbe. Aber bei der rückw. Zeichnung des Kleides ist keine Naht zu sehen? Der Reissveschluss wird seitlich an der linken Seite eingenäht. Bearbeitet 5. April 2022 von Kiwiblüte Berichtigung
Kiwiblüte Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Hab mir das Teil 3 auf dem Schnittmusterbogen angesehen da steht Rückwärtige Mitte Naht.
Beaflex Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Am 5.4.2022 um 17:18 schrieb sisue: Ich habe kürzlich ein günstiges Aboangebot angenommen und in der Bestellbestätigung heißt es: "Sie erhalten Ihre Zeitschrift ab der Ausgabe 5/2022. Regulärer Versandtermin ist der 06.04.2022 (Versanddauer 2-5 Tage)." Aufklappen Ich habe das Abo mit dem Aprilheft gestartet und das kam einen Tag bei mir an, bevor es in den Handel kam, schade, dass es dieses Mal nicht so ist, aber bis zum Wochenende wäre auch ok, vorher habe ich eh keine Zeit dafür.
Susisue Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Am 5.4.2022 um 15:46 schrieb beateka: Ja schon, aber dann ist die TZ falsch. Aber ich wüsste jetzt auch nicht was die Teilungsnaht da soll. Aufklappen Tatsächlich ist in der TZ keine rückwärtige Mittelnaht zu sehen. In der Anleitung ist aber davon die Rede, dass die rückwärtigen Rockbahnen gegengleich und schräg zugeschnitten werden sollen. Das Rockvorderteil hingegen wird zwar auch schräg zugeschnitten aber in gleicher Richtung. Deshalb ist da wohl die rückwärtige Naht nötig. Nur in der Gesamtansicht taucht sie tatsächlich nicht auf. Auch das Oberteil besteht u. a. aus zwei rückwärtigen Teilen.
Empfohlene Beiträge