rebekka_puscheltatze Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 Hi Ich wollte fragen ob jemand Tipps für mich hat um eine Reitstiefeltasche selbst zu nähen Lg Rebekka
Großefüß Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 Hallo, willkommen im Forum. Deine Frage ist so kurz schwer zu beantworten. Welche Näh-Vorkenntnisse hast du denn? Warum möchtest du die Tasche selbst nähen? Wozu genau suchst du Tipps? So wie ich gesehen habe, gibt es schöne Taschen schon günstig zu kaufen. Bei dem nötigen Aufwand an Zeit und Material würde ich kaufen.
rebekka_puscheltatze Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Geschrieben 17. März 2022 Hi Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen und möchte sie gerne Selbernähen da ich sie so einfach viel persönlicher finde. Tipps wären am besten zum versteifen bzw. ob ihr sie überhaupt versteifen würdet.
3kids Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) Tasche zur zum Transport oder auch Aufbewahrung? Für die Aufbewahrung sollte sie stabiler sein, nur zum Transport tut es auch eine größen angepasster Einkaufsbeutel ohne jegliche Verstärkung. Soll die Tadche innen auswischbar sein? Ich mag etwas größere Handtaschen und habe 2020 eine genäht aus einer HerrenJeans, also festerer Stoff ohne Stretch, das Futter, ein dünnes Polyzeug, bebügelt mit Vlieseline H630, die fällt nicht in sich zusammen, ist aber auch nicht steif. https://www.vlieseline.com/Produkte/Volumenvliese/H-630 Viel Erfolg Rita Bearbeitet 17. März 2022 von 3kids
rebekka_puscheltatze Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Geschrieben 17. März 2022 vor 8 Minuten schrieb 3kids: Tasche zur zum Transport oder auch Aufbewahrung? Für die Aufbewahrung sollte sie stabiler sein, nur zum Transport tut es auch eine größen angepasster Einkaufsbeutel ohne jegliche Verstärkung. Soll die Tadche innen auswischbar sein? Ich mag etwas größere Handtaschen und habe 2020 eine genäht aus einer HerrenJeans, also festerer Stoff ohne Stretch, das Futter, ein dünnes Polyzeug, bebügelt mit Vlieseline H630, die fällt nicht in sich zusammen, ist aber auch nicht steif. https://www.vlieseline.com/Produkte/Volumenvliese/H-630 Viel Erfolg Rita Danke, Es soll zur Aufbewahrung und auch damit zusammenhängender Transport, z.b. in die Ferien sein. Vliesline H630 werde ich mir mal im Laden angucken, denkst du H250 oder S520 gehen auch oder passen die nicht. Lg Rebekka
3kids Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 S520 ist eine steife, wenn du die verknickst sind die Knicke drin. Ich habe mir für einen Rucksack bei fortispolster kaschierten Schaumstoff bestellt. Der steht dann ohne steif zu seinIst aber immer noch in der Planung. H250 ist pillepalle, wùrde ich nicht nehmen. Eher noch Decovil, aber damit kenne ich mich nicht aus. Kennst du Hansedelli? Die hat viele gute Tipps und Tricks zum Nähen von Taschen, oder machwerk. google mal nach deren Tipps zum Verstärken Viel Erfolg Rita
rebekka_puscheltatze Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Geschrieben 17. März 2022 vor 3 Stunden schrieb 3kids: S520 ist eine steife, wenn du die verknickst sind die Knicke drin. Ich habe mir für einen Rucksack bei fortispolster kaschierten Schaumstoff bestellt. Der steht dann ohne steif zu seinIst aber immer noch in der Planung. H250 ist pillepalle, wùrde ich nicht nehmen. Eher noch Decovil, aber damit kenne ich mich nicht aus. Kennst du Hansedelli? Die hat viele gute Tipps und Tricks zum Nähen von Taschen, oder machwerk. google mal nach deren Tipps zum Verstärken Viel Erfolg Rita Ok danke hansedelli werd ich mir mal anschauen
rebekka_puscheltatze Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Geschrieben 17. März 2022 vor 3 Minuten schrieb rebekka_puscheltatze: Ok danke hansedelli werd ich mir mal anschauen Hast du vielleicht einen link für mich, ich finde irgendwie nichts lg rebekka
Lehrling Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 ganz einfach hansedelli in die Suchmaschine eingeben, auf der Seite gibt es Tutorials
egs Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 Bei Suitability gibts ein Schnuittmuster für die Stiefeltasche.
rebekka_puscheltatze Geschrieben 18. März 2022 Autor Melden Geschrieben 18. März 2022 vor 4 Stunden schrieb egs: Bei Suitability gibts ein Schnuittmuster für die Stiefeltasche. Danke
Empfohlene Beiträge