Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 25.02. - 27.02.2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Ulrike1969 boah, da liegen ja ganz tolle Details zum verzieren des Faschingskostüms 👍auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt

@slashcutterdu backst immer so toll und auch gerne mit Kindern :) der Kuchen ist ein Augenschmaus geworden :super:

die Tasche von @Nixe28ist der Knaller :classic_love:

so ein Nadelaufbewahrungsdingsbums, wie @Kiwiblüte es gestickt hat, könnte ich auch gebrauchen denn ich stecke die gebrauchten Nadeln immer wieder ins Päckchen zurück: links kommt die gebrauchte hin :rolleyes:

@Viola2001das wird bestimmt ein toller „super Mario“ 👍 was stört dich daran, die vorhandene Mütze zu verwenden ? 

ich habe inzwischen gezeichnet

56A85FE9-C009-4F4C-8CB1-B8EF435A33F6.jpeg
Das sollen nochmals Tischsets werden, die Farben sind jetzt erst mal rein zufällig ausgewählt worden denn ich habe nur ein paar Wachsmalstifte zum ausmalen verfügbar :classic_biggrin: alles, was da jetzt noch weiß ist, soll der Hintergrundstoff sein.

und hier habe ich mal angefangen das eine Haus in nähbare Teile zu zerlegen :D ob das so funktioniert :kratzen: was meint ihr ?

8D775A9F-48CC-4C2F-9142-0AC781EC396F.jpeg

Lg

Ariane

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

12

• Viola2001

9

• slashcutter

6

• Ulrike1969

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So . Während mein Mann Fenster putzt (bevor die Neid Kommentare kommen: das Einzige, was er derzeit im Haushalt tut, außer mal den Geschirrspüler ausräumen und beim Wösche zusammen nehmen helfen) nähe ich meinen BH weiter. Nix dolles, Eher was bequemes. Den Pia Comfort mit dem Rücken vom Pia Sport. UWYH - Jeansblaue Microfaser mit schwarzem Powernet und dunkelblauem Falzgummi.

Geschrieben
  Am 26.2.2022 um 09:00 schrieb ArianeM:

links kommt die gebrauchte hin :rolleyes:

Aufklappen  

So mache ich es bis jetzt auch.

Deine Zeichnungen für Deine Tischsets finde ich interessant, bin gespannt wie sie fertig aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.2.2022 um 14:02 schrieb akinom017:

Wenn Dir H630 noch zu fluffig ist, vielleicht nähbare Einlage M12, ist auch nicht ganz dünn.

https://www.vlieseline.com/Produkte/Naeheinlagen/M-12

Aufklappen  

Danke Monika :hug: das schau ich mir mal an wenn ich wieder im Stoffladen bin, einziger Nachteil: es ist nicht aufbügelbar :rolleyes: und das ist das, was ich am H630 so sehr mag :cool:

deine Kissen sind einfach grosse Klasse, diese Perfektion erreiche ich nie :classic_ninja:

der Tag war zu schön zum nähen und somit habe ich den Nachmittag im Garten verbracht und die Weinreben gebändigt :rolleyes: ob ich das richtig gemacht habe :kratzen: nun ja, ich habe gefühlte 10 Jahre Wildwuchs entfernt, das Schuppendach war voll mit dem Zeug :rolleyes:

dann erst mal duschen und doch noch das Nähzimmer aufgesucht: der erste Rohbau steht :D das Dach ist nur mal angelegt :)

081F8679-2F64-4499-AC07-8B217869BFE5.jpeg

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Geschrieben

Auf Thermolam sticken hat dieses Mal nicht so gut geklappt.

Hab auf dickem Filz einen Zierstich genäht, das hat funktioniert, sogar mit Stickgarn oben und Nähgarn in der Spule und einer 80er Haushaltsnadel.

Man muss bei beiden Avalon auflegen, sowie bei Frottee und Abreissbares Stickvlies drunter beim Thermolan, bei dem dicken Filz hat es ohne besser funktioniert.

Ich hab es halt ausprobiert.

Das nächste Mal nehme ich gleich Filz.

20220226_221734.jpg

20220226_221751.jpg

20220226_222229.jpg

Geschrieben

@ArianeM

Da hast Du ja richtig was geschafft.

Bei Wein kenne ich mich nicht aus.

Meine Nachbar schneiden den sehr oft und der wächst und trägt reichlich Früchte.

Ein schönes Häuschen, dann kannst Du ja bald Richtfest feiern.😊

Geschrieben

Wein ... die Früchte sind nur an den neuen Trieben, daher wird viel abgeschnitten, damit sich im neuen Jahre viele neue Triebe bilden, die dann Trauben tragen.
Mir hat das meist irgendjemand gemacht, letztes Jahr musste ich dann selbst ran und hatte echt Bedenken, aber es waren genug Trauben für meine Konfitüre und den Rest haben die Nachbarn oder Vögel geholt.

Vielleicht sollte ich mal schauen, was ich jetzt noch abschneiden muss.

LG Rita

Geschrieben
  Am 26.2.2022 um 09:28 schrieb Paula38:

Den Pia Comfort mit dem Rücken vom Pia Sport. 

Aufklappen  

Ach, das ist ja interessant. Den "Pia" hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Von Sewy kenne ich nur "Rebecca" und da gefällt mir die Form überhaupt nicht. Die BHs sind alle in der Tonne gelandet. Dann bin ich auf PUG umgestiegen. Shelly macht mich glücklich, jetzt möchte ich "Ingrid" ausprobieren, die ist aber aus Schweden nicht lieferbar. Also doch "Pia"?

Geschrieben

@chittka PUG steht für Pin Up Girls. Das ist die Firma von Beverly Johnson. Sie hat viele verschiedene BH Schnittmuster entworfen. Vor ein paar Jahren habe ich mal Kurse bei ihr in Schweden gemacht- tolle Frau, gute Kurse, gute ( für mich passende) Schnittmuster:classic_love:

Geschrieben

Swey Pia hat ein zweiteiliges Körbchen, mir taugt das nicht ich habe mir daher eine PIngrid gezeichnet, die PUG Ingrid-Körbchen in den Sewy Pia-Rahmen, das erscheint mir aber auch nicht perfekt. Und so kam ich auf die Idee, die Shelley-Cups zu nehmen und auf Bügellos um zu zeichnen, so dass sie die Kante wie das Pia-Cup haben und so in den Pia-Rahmen passen, hier habe ich dazu was geschrieben.

Seit dem liegt das aber brach.

LG Rita

Geschrieben

Mein Kostüm ist fertig!

(Normalerweise mit Schuhen)

20220227_110342.jpg

(Der Hut ist ein Sommerhut und nur vorübergehend zweckentfremdet. )

Geschrieben (bearbeitet)

@Ulrike1969Tolles Kostüm ist da entstanden :-) Ich selbst bin ja kein Faschings-Typ, aber ich bewundere immer die Kostüme der anderen :-)

Bei mir ist dieses Wochenende ja nur der Sonntag Nähtag, aber ich war schon fleissig und habe zwischen all dem Verfolgen der Nachrichtensendungen drei Designboards fertiggestellt ...

20220227_155041.jpg

Habe mich für die Version mit Pappe und Flanell entschieden, bei der das Binding angenäht (durch den Karton) gemacht wird. Weil ich mir nicht sicher war, ob ich das gut hinbekomme, habe ich noch vorhandenes Binding verwertet ...
und weil ich kein Flanell zu bekommen war - jedenfalls kein weisses - habe ich dünnen Molton genommen ... erster Test war gut.

Die Fertigstellung war einfacher als gedacht und so kann ich ja bei Lust und Bedarf nochmal nachfertigen :-)

@Kiwiblüteschönes Nadeldingens :-)
so ein Nadeldingens wollte ich auch noch machen ... ist das eine Stickdatei oder eine Selbstkreation?

Bearbeitet von mopigb
Geschrieben

@Ulrike1969 sehr schön geworden.

Und richtig schön fröhlich😁

@mopigb die sind auch super geworden.

Hier ist irgendwie so gar nichts passiert🙄

Da Junior morgen zuhause bleiben wird braucht er auch die Mariomütze nicht termingenau.

Letzte Woche hat Nane ja zum Walken animiert.

Damit ich das Gefühl habe etwas getan zu haben werde ich jetzt noch um das Feld walken. 😊

Vielleicht bin ich danach nicht motiviert die Mütze zu basteln.

Geschrieben

Ich war heute bei schönen Sonnenschein auf dem Stoffmarkt. Gekauft habe ich nur etwas Kurzwaren. Stoffe habe ich noch reichlich vorrätig.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, 

Boah Ihr habt ja toll gewerkelt🥰👍🧵🧵🧵:

Häuser, ein tolles Sternkissen, super Fasnetskostüm, schöne Stickereien und klasse Designboards habe ich gesehen! Mein Kompliment an alle die BHs nähen, ich schaffe maximal Slips... 

Viola, schade das dein Sohn nicht auf die Fasnet kann... 😘

Danke für das Kompliment, ich backe sehr gerne und meine Patenkind er sind rausgewachsen die achten auf die Figur und essen Low carb😇.... 

Wir haben das schöne Wetter genossen und sind gestern 12 km marschiert und heute 7....

Danach gemütlich Kaffee getrunken und nun habe ich mein Kostüm für morgen fertig. 

Ich hatte eine Abendhose von einer Freundin bekommen die mir oben zu eng war. So habe ich einen Jerseybund angenäht, einen alten Hut dekoriert und mein altes Kostüm Jäckchen etwas aufgehübscht... 

Morgen stelle ich ein Tragephoto ein vom Glückspilz ein. 

Meine Stimmung ist zwar im Keller, aber ich habe einen Wissenschaftler der Hochschule der hier nur ein paar Monate in Deutschland ist versprochen mit ihm auf die Villinger Fasnet zu gehen. 

Herzliche Grüße Christiane 

IMG-20220227-WA0005.jpeg

IMG_20220227_162649.jpg

IMG_20220227_170718.jpg

IMG_20220227_173423.jpg

IMG_20220227_173420.jpg

IMG_20220227_173444.jpg

IMG_20220227_173524.jpg

IMG_20220227_174142.jpg

Geschrieben

@slashcutter der Hut gefällt mir ausgesprochen gut😊

Naja, als Berlin/Brandenburger nimmt man das gelassen 😉

Die Kinder sollen die Schulmappen mit nehmen🙄

Geschrieben
  Am 27.2.2022 um 14:10 schrieb Ulrike1969:

Mein Kostüm ist fertig!

Aufklappen  

Was sagt man bei Euch Alaaf oder Helau oder noch was Anderes?

Dein Kostüm ist so schöööön.