Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollgarn für Sommerpullover?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Querkopf:

Den Pullover hatte ich vorsorglich in ein Wäschenetz gesteckt.

Ich überlege die ganze Zeit, ob das der Knackpunkt gewesen sein könnte. Wenn er offen in der Wäsche liegt, wird er in alle Richtungen auseinandergezogen........ist jetzt meine Vorstellung........aber ob die stimmt? :nix:

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Querkopf

19

• nowak

5

• sisue

4

• laquelle

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Lehrling:

Ich überlege die ganze Zeit, ob das der Knackpunkt gewesen sein könnte. Wenn er offen in der Wäsche liegt, wird er in alle Richtungen auseinandergezogen........ist jetzt meine Vorstellung........aber ob die stimmt? :nix:

Das Netz ist recht groß. Damit wollte ich vermeiden, dass die Pulloverärmel sich mit anderer Kleidung - z.B. Hosenbeinen verdrehen. Meine Leinenkleidung wasche ich auch immer im Netz. Eigentlich klappt das ganz gut.

Geschrieben

@Querkopf  irgendwie sind die früheren Eigenschaften der Fasern oft nicht mehr gültig, das macht alles schwerer - jedenfalls hab ich den Eindruck, seit ich filzendes Synthetikgarn kennengelernt habe  und Sockengarn , das trotz superwash filzt :nix:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lehrling:

@Querkopf  irgendwie sind die früheren Eigenschaften der Fasern oft nicht mehr gültig, das macht alles schwerer - jedenfalls hab ich den Eindruck, seit ich filzendes Synthetikgarn kennengelernt habe  und Sockengarn , das trotz superwash filzt :nix:

Der Wollkauf scheint sich zur Glückssache zu entwickeln :classic_biggrin:

Ich werde meine Maschenproben jetzt jedenfalls vorwaschen. Wahrscheinlich hatte ich bisher zu viel Glück.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Querkopf:

Ich werde meine Maschenproben jetzt jedenfalls vorwaschen.

Das würde ich allein schon, weil sich die Maschenprobe durch das Waschen sowieso gerne mal ändert. Nicht notwendigerweise krass, aber unter Umständen genug, daß es sich auf eine vernünftige Passform auswirkt.

Geschrieben

Auf der Drops-Website kann man zu Produkten öffentlich Fragen oder Kommentare abgeben. Das habe ich jetzt mal gemacht. Sicher werde ich auf ..."Baumwolle kann beim Waschen einlaufen" verwiesen :classic_wink: