Lehrling Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Querkopf: Den Pullover hatte ich vorsorglich in ein Wäschenetz gesteckt. Ich überlege die ganze Zeit, ob das der Knackpunkt gewesen sein könnte. Wenn er offen in der Wäsche liegt, wird er in alle Richtungen auseinandergezogen........ist jetzt meine Vorstellung........aber ob die stimmt?
Querkopf Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb Lehrling: Ich überlege die ganze Zeit, ob das der Knackpunkt gewesen sein könnte. Wenn er offen in der Wäsche liegt, wird er in alle Richtungen auseinandergezogen........ist jetzt meine Vorstellung........aber ob die stimmt? Das Netz ist recht groß. Damit wollte ich vermeiden, dass die Pulloverärmel sich mit anderer Kleidung - z.B. Hosenbeinen verdrehen. Meine Leinenkleidung wasche ich auch immer im Netz. Eigentlich klappt das ganz gut.
Lehrling Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 @Querkopf irgendwie sind die früheren Eigenschaften der Fasern oft nicht mehr gültig, das macht alles schwerer - jedenfalls hab ich den Eindruck, seit ich filzendes Synthetikgarn kennengelernt habe und Sockengarn , das trotz superwash filzt
Querkopf Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb Lehrling: @Querkopf irgendwie sind die früheren Eigenschaften der Fasern oft nicht mehr gültig, das macht alles schwerer - jedenfalls hab ich den Eindruck, seit ich filzendes Synthetikgarn kennengelernt habe und Sockengarn , das trotz superwash filzt Der Wollkauf scheint sich zur Glückssache zu entwickeln Ich werde meine Maschenproben jetzt jedenfalls vorwaschen. Wahrscheinlich hatte ich bisher zu viel Glück.
sisue Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 17 Minuten schrieb Querkopf: Ich werde meine Maschenproben jetzt jedenfalls vorwaschen. Das würde ich allein schon, weil sich die Maschenprobe durch das Waschen sowieso gerne mal ändert. Nicht notwendigerweise krass, aber unter Umständen genug, daß es sich auf eine vernünftige Passform auswirkt.
Querkopf Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Auf der Drops-Website kann man zu Produkten öffentlich Fragen oder Kommentare abgeben. Das habe ich jetzt mal gemacht. Sicher werde ich auf ..."Baumwolle kann beim Waschen einlaufen" verwiesen
Empfohlene Beiträge