Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@akinom017der Hinweis ist gut. Danke! Ich habe die Maschenprobe nun doch noch einmal aufgetrennt und mit einer Ndst  weniger,  Ndst. 6,  neu gestrickt. Gefällt mir besser, da wesentlich plastischer und auch dichter vom Gewebe her. Das scheint mir für eine Mütze vorteilhafter zu sein, zumal hier im Norden immer eine kräftige Brise weht. Ich wohne hier sowieso am 1. Prellbock hinter der Nordsee, von Pinneberg Mal abgesehen. Habe nun mit 20 Maschen gearbeitet, allerdings den alten Faden wiederverwendet. Dadurch sind es nun keine 10 cm in der Länge geworden. Aber 5 cm kann ich auszählen. Werde das Gestrick erst noch einmal anfeuchten, spannen und trocknen lassen. 

16743779429075805260086490654221.thumb.jpg.38820dbb4df0d7fbf1e936a1e5ea241e.jpg

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Erika OBK

17

• Lehrling

7

• Susisue

5

• naehfreundin

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist der Pulli für meinen Mann auch fertig, mit selbstmusternder Wolle, die ein Ringelmuster ergeben hat, was man nicht aus dem Knäuel erkennen konnte.

Herrenpulli31012023.thumb.jpg.3bbedd354934b17714ea16540f0fc56d.jpg

Bearbeitet von Erika OBK
Geschrieben
  Am 31.1.2023 um 12:19 schrieb Erika OBK:

was man nicht aus dem Knäuel erkennen konnte.

Aufklappen  

war es denn zum Pulloverstricken gezeigt oder hast du auch, wie ich es gern mache, zu Sockenwolle gegriffen? Weil bei Sockenwolle ist das Muster wohl auf 64 M. ausgelegt, wenn dann ein Vielfaches der Maschenzahl da ist, mustert das Garn auch anders, ebenfalls ist der Verlauf unterschiedlich, ob in Runden oder in Hin- und Rückreihen gestrickt wird

Geschrieben

Mir gefällt das richtig gut, zudem diese Wolle gut fernsehtauglich ist. Aber ich hab - leider - zu viel anderes Garn, das verstrickt werden will🤷🏼‍♀️

Geschrieben

@Erika OBK Entschuldigung, das Wichtigste hab ich vergessen, der Pullover sieht gut aus mit den Ringeln.

Geschrieben
  Am 31.1.2023 um 14:58 schrieb naehfreundin:

Mir gefällt das richtig gut, zudem diese Wolle gut fernsehtauglich ist. Aber ich hab - leider - zu viel anderes Garn, das verstrickt werden will🤷🏼‍♀️

Aufklappen  

:lachen: 

Kenne ich nur zu gut, geht mir nicht anders. Ja die Wolle war sehr fernsehtauglich.

730739420_Galaxy31012023.thumb.jpg.99c991d07f053b6b1052586c06115131.jpg

So sehen die übrigen Knäuel vom Herrenpulli aus. Konnte man nicht unbedingt Ringel daran erkennen.

Mouline31012023.thumb.jpg.61b0f4b6ae2347ed1a0a2980a14e6378.jpg

Von diesem Garn bekommt er auch einen Pulli. Wollte es zuerst für mich verstricken aber mir krazt das Garn zu arg.

Am 31.1.2023 um 15:11 schrieb Lehrling:

Entschuldigung, das Wichtigste hab ich vergessen, der Pullover sieht gut aus mit den Ringeln.

Aufklappen  

Dankeschön :hug:

• 7 Monate später...
Geschrieben

Nach einer ziemlich langen Kreativpause habe ich nun das Projekt mit der selbstmusternden Wolle wieder aufgenommen. Schließlich sollen die Wollberge schrumpfen, damit ich auch meine Nähprojekte anfangen kann.

In den letzten Wochen ist ein "Norwegia" Pulli in orange fertig geworden.

Der Pulli ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch herrlich kuschelig weich, genau das richtige für die kalten Tage, die bestimmt kommen werden.

Hier ein Bild:

1939750719_NorwegiaorangePulli.thumb.jpg.04bccf9e01db4ec587e0829077b42e34.jpg

Habe ihn am Freitag angehabt und bin begeistert. Er ist so herrlich weich und angenehm auf der Haut. Obwohl zu 100% aus Polyacryl habe ich in ihm gar nicht geschwitzt und zu warm wurde es mir auch nicht.

Von dieser Wolle habe ich auch noch mint und pink. Derzeit ist der mintfarbene in Arbeit. Da bin ich am Vorderteil und er wird in den nächsten Tagen fertig.

Der Hersteller der Norwegia hat die Produktion dieser schönen Wolle leider eingestellt, aber der Hersteller Online hat gleichwertige Wolle im Angebot, siehe hier. Sind auch ganz tolle Farben dabei. Zudem gibt es diese Wolle nicht nur in color sondern auch in uni.

Von der color Wolle habe ich welche für 1 Pulli hier. Die fange ich nach der mintfarbenen an. Bin mal gespannt ob sich die Wolle von Online genauso gut verstricken läßt wie die von Gründl.

Bis zum nächsten Post wünsche ich Euch allen frohes Schaffen.:hug:

Geschrieben

Bin nun mit dem mintfarbenen Pulli fertig.

920215170_NorwegiaPullimint.thumb.jpg.d621c118225306474df5b2a9023f7648.jpg

Er ist echt toll geworden und genauso kuschelig weich wie der orangene. Ehrlich gesagt freue mich schon darauf die Pullis zu tragen, auch wenn ich die kalte Jahreszeit nicht mag.

Mal sehen was mein nächstes Projekt ist.

Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 16:50 schrieb Erika OBK:

Ehrlich gesagt freue mich schon darauf die Pullis zu tragen, auch wenn ich die kalte Jahreszeit nicht mag.

Aufklappen  

du verbindest das Erfreuliche mit dem Unabänderlichen, damit es für dich erträglich wird :super:

Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 17:38 schrieb Lehrling:

du verbindest das Erfreuliche mit dem Unabänderlichen, damit es für dich erträglich wird :super:

Aufklappen  

Ja da hast Du Recht. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.😉

Habe nun wieder einen Pulli mit der Norwegiawolle auf den Nadeln. Wird aber der letzte von dieser Wolle sein, die anderen Farben sind nicht so meins.

Hier ein Bild vom 1. Drittel des Rückenteils:

1043789428_Norwegiapink.thumb.jpg.6cd6427f95ecdb077fb726fa3571dba3.jpg

Mir gefällt er auch wieder richtig gut. Finde es wunderschön wie sich die Farben gegenseitig absetzen.

Geschrieben

Gestern am späten  Abend ist der pink farbene Norwegia fertig geworden. Heute hatte er Fototermin auf meiner Primadonna.

1969395315_NorwegiaPullipink.thumb.jpg.4dc2e151188171b3e6e9431e401daae8.jpg

Er sitzt genauso toll wie die anderen beiden. Jetzt kann ich die lila-graue Wolle von Online verstricken. Hatte den pinken Norwegia vorgezogen, weil die Online mit dünneren Nadeln verstrickt wird.

Von der Norwegia habe ich noch blau-grau und der Fjord grau aber die Farben sind mir zu trist und daher bekommt mein Mann diese Pullis, ihm gefallen diese Farben und die Wolle.

Geschrieben
  Am 15.9.2023 um 11:36 schrieb Erika OBK:

Von der Norwegia habe ich noch blau-grau und der Fjord grau aber die Farben sind mir zu trist und daher bekommt mein Mann diese Pullis, ihm gefallen diese Farben und die Wolle.

Aufklappen  

das ist doch eine gute Verteilung :super: und der Pullover ist zwar nicht meine Farbe ( auf meinem Bildschirm sieht das braunrosa aus), ich finde ihn trotzdem gelungen.

Geschrieben
  Am 15.9.2023 um 15:07 schrieb Lehrling:

das ist doch eine gute Verteilung :super: und der Pullover ist zwar nicht meine Farbe ( auf meinem Bildschirm sieht das braunrosa aus), ich finde ihn trotzdem gelungen

Aufklappen  

:super: Dankeschön

Hab versucht die Farben besser darzustellen: 

2090026000_Norwegia1Pullipink.thumb.jpg.d053af834217c36233bd05acc3d15775.jpg

Ich glaube hier sieht man eher, dass es rosa mit pflaume ist.