Winden Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo zusammen, ich möchte für meinen 4-jährigen Enkel einen Marienkäferumhang nähen. Da es schnell gehen soll, suche ich nach einem ganz einfachen Schnitt. Könnt ihr mir helfen? Danke vorab für eure Hilfe . Viele Grüße Annette
Gypsy-Sun Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Was spricht gegen einen Dreiviertelkreis mit Bindband am Hals?
Winden Geschrieben 5. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Wie muss ich hierzu den Stoff falten? Sorry, wenn ich so doof frage, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das anpacken soll? Viele Grüße Annette
Gypsy-Sun Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Vielleicht hilft Dir diese Anleitung.
elbia Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 oder diese https://hannasclothes.wordpress.com/2013/02/06/wie-nahe-ich-ein-cape-karnevals-cape-free-tutorial/
stoffmadame Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Die einfachste Umhang Variante ist finde ich ein Rechteck mit einem Tunnel, um ein schönes Band durch zu ziehen. Oder ein Gummi. Mit dem Verschluss muss man dann schauen, wenn man es nicht am Hals zu binden will. Knopf und Schlaufe würden sicher leichter aufgehen im Zweifelsfall. wenn du den Tunnel ein paar Zentimeter von der Kante entfernt machst, steht der Rand etwas hoch, das kann auch ein gewünschter Effekt sein (vielleicht nicht beim Marienkäfer 😉) Ich vermute ganz stark, dass es bei Burda einen Marienkäferumhang Schnitt gibt. 😉 Jedenfalls viel Spaß und Erfolg ✌️ @elbia, der ist ja süß 🥰 Bearbeitet 5. Februar 2022 von stoffmadame
Winden Geschrieben 5. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Vielen Dank für eure Tipps @elbia, super Anleitung, gehe gleich ins Nähzimmer und lege los Lieben Gruß Annette
Empfohlene Beiträge