Zum Inhalt springen

Partner

Was bedeutet HAKA


Gast CharlesB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb CharlesB:

ohne teure zusätzliche Porto, zu liefern. Denn lohnt es nicht.

Was meinst du, wieviel Geld du so im Jahr dadurch sparst, dass du kein Auto hast? Dagegen sind die Versandkosten doch Peanuts. Es bleibt dir halt nur die Alternative: selber schleppen oder für den Komfort etwas bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Großefüß

    3

  • Gypsy-Sun

    3

  • Andrietta

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb nowak:

Hakawerk hatte meine Mutter auch immer. Die hatten schon duftstofffreie Sachen, als andere Firmen noch gar nicht auf die Idee kamen, dass jemand das haben wollen könnte... Einige Produkte hat sie bis heute und die liefern auch immer noch nach Hause. Gibt es nicht im Laden, sondern ausschließlich Direktvertrieb.


Sind das nicht auch Kauftips, die nicht in diesen Bereich gehören? Offensichtlich kapiere ich unsere Forumsregeln nicht :classic_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller (oder Marken) sind und waren nach wie vor erlaubt.

 

Und bei den Herstellern, wo der Vertriebsweg aus oder sogar ausschließlich über den Hersteller läuft ist das nicht zu trennen und somit geduldet.

 

Wobei der Aufhänger die Bekanntheit der Marke "Haka" war. Die Lieferung ins Haus ist dann zufällig eine Produkteigenschaft.

 

(Tupper als anderer großer Direktvertrieb wird im Forum auch oft genug genannt.)

 

Wenn es nur um "da kannste XY kaufen" geht, dann nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Großefüß:

Was meinst du, wieviel Geld du so im Jahr dadurch sparst, dass du kein Auto hast? Dagegen sind die Versandkosten doch Peanuts. Es bleibt dir halt nur die Alternative: selber schleppen oder für den Komfort etwas bezahlen.

Naja, trozdem müß ich noch jede Cent, Penny & Kopek drei mal umdrehen.

 

Ich könnte wirklich eine Anderson Shopper benützten aber da ich mit 'n Gehstock gehe, werde dass zusammen  wie eine Zircus-Akt aussehen.

😆😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CharlesB das waren früher die Wäscheschneider oder auch Weißzeugnäher. Habe ich zumindest mal so gehört. Das ist jetzt aber dünneres Eis für mich. Es gab und gibt auch schon immer Schneider die sich auf Hemden spezialisiert haben. T-Shirts und Sweatshirts waren nie wirklich "Schneiderwerk". 

 

Ich weiß nicht ob es ein mathematisch korrektes Armloch gibt. Jede Schnittkonstruktion ist Mathematik, die Systeme unterscheiden sich halt in Details. Welche Methode für dich die beste ist musst du herausfinden - und jeder Schnitt bedarf auch noch Anproben. 

 

Gruß

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sewing Adam:

@CharlesB das waren früher die Wäscheschneider oder auch Weißzeugnäher. Habe ich zumindest mal so gehört. Das ist jetzt aber dünneres Eis für mich. Es gab und gibt auch schon immer Schneider die sich auf Hemden spezialisiert haben. T-Shirts und Sweatshirts waren nie wirklich "Schneiderwerk". 

 

Ich weiß nicht ob es ein mathematisch korrektes Armloch gibt. Jede Schnittkonstruktion ist Mathematik, die Systeme unterscheiden sich halt in Details. Welche Methode für dich die beste ist musst du herausfinden - und jeder Schnitt bedarf auch noch Anproben. 

 

Gruß

Adam

In letzter Zeit habe ich einfach genäht was mir fehlt: Schlaf-Shirts! 😉 Ich habe zwei marineblaue langärmelige Shirts für Sommernächte & jetzt zwei dünnere Sweat-Shirts (mit Fannel in der inneren Seite) für kältere Zeiten genäht.

 

Da ich 3XL Bekleidung mit ein bisschen mehr Schulterraum kaum finden kann, habe ich als ehemaliger Techn.-Zeichner meine Bekleidung selbst entworfen & genäht.

 

Aber ich benenne diese Klamotten nicht "HAKA" & ich denke NICHT, dass ich  irgendwie wie Lagerfeld oder Joop bin. In keinen Fall! 😂

 

Da mein Opa & Ur-Opa Meister-Schneider waren, will ich einfach dieses Wissen lernen, um bessere Sachen zu nähen.

 

Ich will nun englische Klamotten aus Harris Tweed  machen. Das ist meine Sache egal.

 

Grüß

Charles

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...