violaine Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Hm, Elva mal sehen - das würden wir ja auch gerne. Aber wie ist das denn mit dem Gesehen werden bei Weihnachts-Wichteln? Eher so wie mit dem Christkind - wenn man sie mal gesehen hat, kommt sie nicht mehr - oder doch so, wie bei Pumuckl - dann bleibt sie für immer? Also ganz ehrlich, nur um unsere Neugier zu befriedigen, mag ich doch nicht riskieren, dass die erste Variante zutrifft. Und letztes Jahr ist sie bis Heilig-drei-König geblieben, ne gute Woche haben wir also noch. Jetzt muss ich Euch doch noch schnell zeigen, was mir vor Weihnachten von der Maschine geflattert ist. Ist voll UWYH, konnte ich Euch aber nicht zeigen, weil eine der Beschenkten hier mit liest .
Sisuse Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Oh wow, die sind ja toll geworden.
mawentelina Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Nach welchen Vorlagen wurden die genäht, oder sind sie selbstentworfen?
violaine Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb mawentelina: Nach welchen Vorlagen wurden die genäht, oder sind sie selbstentworfen? Danke! Die habe ich gekauft (aber ich glaub, ich darf hier nicht schreiben wo, oder? Wobei Verkäuferin und Erstellerin der Vorlagen identisch sind.) Selbstgemacht? Ohje - nee, das ist eine andere Liga....
Großefüß Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb violaine: Verkäuferin und Erstellerin der Vorlagen identisch sind Dann ist sie Herstellerin und darf genannt werden. Bearbeitet 28. Dezember 2022 von Großefüß
Ulrike1969 Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 Das sind tolle Schmetterlinge und sehr ordentlich genäht!
violaine Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 17 Stunden schrieb Großefüß: Dann ist sie Herstellerin und darf genannt werden. Dann hoffe ich mal, dass das OK ist. Die sind aus dem "Big Quilt of Nature" von Claudias Quilts.
violaine Geschrieben 1. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2023 Zwischen den Jahren sind bei mir tatsächlich noch zwei UFOs gelandet. Das eine habe ich in einem meiner ersten Posts hier in dem Thread angekündigt. Und noch nicht mal ganz ein Jahr später ist es tatsächlich fertig... OK, waren einige Handnähte, es ist aber auch recht lange unbeachtet dagelegen. Tadaa, mein Spitzentop: Das zweite UFO habe ich Euch glaubs gar nicht vorgestellt. Lag jetzt auch ein paar Monate mit nur sehr spordischen Vorschritten. Ist auch gehäkelt, aber egal, ich zeig es jetzt trotzdem. Mal wieder eine ganz kuschelige Weste: Jetzt mache ich noch den Jahres-Rückblick und dann geht es im neuen Thread weiter.
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Geschrieben 1. Januar 2023 Das Spitzentop ist toll geworden die Weste auch, aber ich bin nicht so der Westentyp. Was ein Glück für dich
violaine Geschrieben 1. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb AndreaS.: Das Spitzentop ist toll geworden die Weste auch, aber ich bin nicht so der Westentyp. Was ein Glück für dich Uff, hab ich ein Glück. Und die falsche Farbe ist es doch eh für Dich, oder?
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Geschrieben 1. Januar 2023 vor 10 Minuten schrieb violaine: Uff, hab ich ein Glück. Und die falsche Farbe ist es doch eh für Dich, oder? Die Jacke wär okay, das Top glitzert in die falsche Richtung- Ich bin eher der silbrige Typ. Nicht so goldig wie du
Großefüß Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Geschrieben 1. Januar 2023 Beides schick. Und offensichtlich nicht meine Größe ( Großefüß trägt auch sonst große Größen).
violaine Geschrieben 1. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2023 Hier noch die Zusammenfassung. Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass ich dieses Jahr nicht viel gemacht habe - ich hatte teilweise recht lange Phasen ziemlicher Nähunlust dazwischen. Jetzt bin ich überrascht, wie viel doch zusammen gekommen ist. Für mich Für die Mädels Patchwork Und Nützliches Und hier geht es weiter: Turbo-Schnecken-UWYH 2023
Empfohlene Beiträge