achchahai Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Andrietta Soll ich Dir die Adresse für den Rock per PN schicken? Der würde hier richtig, richtig gut für das geplante Schmetterlingskostüm passen! Also, ich brauche bitte unbedingt Details, der Unterstoff sieht nämlich leicht changierend aus, was hast Du da genommen? Und dann einfach Regenbogentüll drüber? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da türkises Gummi dran zu nähen, jetzt muss ich mich leider sofort auf die Suche danach machen und das Röckchen klonen. Wenn ich darf! Oder ist der Unterrock sogar auch türkis? Bislang ist noch unsicher, ob das Farbschema Richtung Türkis oder lila geht. Fest steht, das Kind möchte einen Schmetterlingsflügelumhang haben; diese beiden stehen farblich derzeit zur Auswahl (sind zwei Fotos) Favorisiert wird links, bestellt (weil gerade im Angebot) wurde rechts… Ich denke mal, türkis zieht demnächst auch noch vom Preis her nach, ansonsten treffe ich die Entscheidung 😂
Andrietta Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @achchahai Der Rock ist schon beschlagnahmt, aber Klonen kannst du ihn sehr gerne! Tatsächlich changiert der Regenbogentüll bzw wirkt er durch das Raffen und die doppelte Lage changierend. Der Unterrock ist so ein sehr gedämpftes Lila, mauve würde ich sagen? Lila und türkisgrün sind hier Lieblingsfarben, daher und aus dem, was sich bei einer einzelnen Bestellung fand, kommt die Farbkombi. Sonst hätte ich für ein Röckchen bei drei Shops bestellen müssen
Andrietta Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Die Schmetterlingsstoffe sind ja beide ein Traum. Da könnte ich mich kaum entscheiden!
achchahai Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Andrietta Als Stoffe würde ich die auch sofort nehmen, sogar mit beiden Farbmustern zusammen Allerdings sind es fertige Umhänge, nur die durfte ich ja wegen Bildrechten und Verkäufern nicht zeigen / verlinken. Ich denke, der bestellte Umhang wird heute oder morgen ankommen, dann kann ich auch mehr zur Qualität sagen. So verknittert, wie die Teile aber schon auf den Bildern aussehen, erwarte ich aber eher Duschvorhänge als zum Nähen brauchbare Ware. Ich finde die Teile mit 15 Euro auch maßlos überteuert, zumal sie mit einem „Halsband“ am Körper befestigt werden sollen, und ich mir hier noch etwas werde einfallen lassen müssen. Sie haben zwar einen Klettverschluss, trotzdem hätte ich da zu große Sorgen, dass sich mein Kind alleine beim Hinsetzen stranguliert… Solange mir aber kein brauchbarer Stoff, aus dem ich ein solches Cape selbermachen könnte, über den Weg läuft, werde ich mit diesem Material arbeiten „müssen“
Viola2001 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Mein Mann war früh beim Arzt und da habe ich die Zeit genutzt ( Man wird sonst immer unterbrochen 😉) Der Kragen ist ein Versuch. Ich schau mal, wie es angezogen aussieht. Ist es anders als ich dachte, wird er geändert. Die Hose ist definitiv noch reichlich, mal sehen ob es trotzdem geht. Es ist noch Stoff übrig und ich schaue, ob ich noch einen Zweiten rausbekommen.
Viola2001 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Andrietta hübsch ist es geworden. Ich bin ja immer zwigespalten.Auf der einen Seite ist es schade keine Mädchen mehr benähen zu können auf der anderen Art haben Mädchen immer so viele Wünsche mit viel Chichi😁 @achchahai die Jacke wird toll
achchahai Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Viola2001 Und mir gefällt Dein Schlafanzug richtig gut! Erzähle uns dann bitte noch von den Trageerfahrungen bzgl des Stehkragens, die Idee finde ich nämlich super! Insbesondere wenn Kind erkältet ist.
Viola2001 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Dankeschön. Es gefällt mir besser, als ich gedacht habe😊 Und ein Schrankhüter ist verarbeitet
achchahai Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Viola2001 Darf ich mich mal selbst zitieren? Am 3.1.2022 um 17:24 schrieb achchahai: Meistens werden genau das die ungeplanten Lieblingsstücke, weil die Stffe vernäht eben doch ganz anders wirken als befürchtet
Viola2001 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Ja,ja ich hatte deine Worte beim schreiben im Ohr🤭
achchahai Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) @Viola2001 Ist doch wunderbar, dass Dir Dein fertiges Werk gefällt und rate mal, woher ich das im Vorfeld schon ahnte 😉Letztendlich haben wir ja alle nur Stoffe im Regal, die uns irgendwann dann doch mal angelacht haben Bearbeitet 5. Januar 2022 von achchahai
Andrietta Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Viola2001 Ich schließe mich an, der Schlafanzug sieht gut aus und die Idee mit dem Kragen gefällt mir auch. Mädchen benähen - am schönsten ist es ja, die ganz Kleinen zu benähen, die beschweren sich noch nicht. Wobei hier der Sohn das wählerische Kind ist, bei der Tochter klappt es mit Absprachen jetzt gut bzw ist sie so groß, dass ich mittlerweile ihren Geschmack ganz gut kenne und sie das gut beschreiben kann. Beim Sohn ist mir das nicht so klar. So richtig niedlich mit Tüddel krieg ich nicht so gut hin, da beneide ich ja ein bisschen die, die dafür ein Händchen haben. So, und nun hab ich zur guten Nacht noch etwas Augenfutter dabei: Klein-Hedwig ist zusammengesetzt (Und wie immer bei ottobre-Schnitten ist gut Platz zum Reinwachsen, wie es aussieht. Schadet aber nichts). Bündchen muss ich noch zuschneiden, Fortsetzung folgt.
achchahai Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 @Andrietta Du gibst ja richtig Gas! Bei mir hat es heute Abemd nur noch zum Zuschnitt der beiden Belege für die Jacke gereicht. Ich habe mich für den dünnen Stoff entschieden, mir erschließt sich nämlich nicht, warum das nicht empfohlen wird. Mit Vlieseline (H180) habe ich die beiden Teile immerhin auch noch. Danach wären die Taschen dran gekommen, irgendwie mochte ich mich da heute nicht reindenken…
Viola2001 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Andrietta der Stoff gefällt mir sehr gut. Nicht kindlich aber und trotzdem kindgerecht. Zur Zeit meiner großen Töchter, war ja Farbemix angesagt.Bunt , bunter ambuntesten😆 Viel Bänder und Stoffkombis.Das war mir immer zu viel. Ich gebe dir recht, betüddeln bei Jungs finde ich auch schwer. Mir 8 finde ich es auch sehr schwer, hübsche Motivstoffe zu finden. Da Junior ja noch nicht spricht, ist es ein wenig, wie mit kleinen Kindern, er zieht an, was ich nähe🤣 Euch allen einen schönen Tag.
Ulrike1969 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 Ihr seid schon sehr fleißig! Ein bisschen nähe ich wieder für Welcome Baby Bag , teils liegen die Sachen schon länger, bis die jetzt fertig wurden. 2 Babydecken aus Bio-Baumwolle, abgefüttert mit dickem Molton (der Molton ist extra heiß vorgewaschen) 1 Kuscheloverall für "Newborn" Die erste Einschlagdecke für "Newborn", der Stoff ist ein großer Rest und ergibt locker noch eine weitere Decke. Velvet mit Plüschabseite in Lammfelloptik.
Viola2001 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 Ein schönes Wochenende euch allen, Es ist hier zwar der KinderNÄHtreff aber ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich ihn heute als Motivationstreff benutze😆 Es ist eigentlich nicht mehr sooo viel daran zu arbeiten aber es ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dadurch das Töchterchen angefangen hat und ich die Arbeit fertigstelle ist es etwas schwierig. Es eilt jetzt und der Pulli sollte schon seit Ewigkeiten in der Post sein. Nun schrieb das Kind, wie sehr es in seinem Zimmer( bei den Gastelteltern in den USA) und in der Schule friert. Ihr seht, er muss dieses Wochenende fertig werden🙄😬 Bitte, bitte schickt mir Garantie viel Motivation. Hier mal ein Bild
achchahai Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 @Viola2001 Na, also, Du hast doch noch heute und morgen Zeit, wenn sich das Paket am Montag auf den Weg machen soll. Das schaffst Du, es ist doch gar nicht mehr viel zu tun! Unabhängig von diesem Pulli: Ihr wisst, dass die Post nach USA derzeit ziemlich lange unterwegs ist? Vielleicht sollte das Tochterkind besser zwischenzeitlich in einer Mall shoppen gehen? Da drüben kosten Pullis ja nur einen Appel und ein Ei, Old Navy, GAP, Maceys usw sind an allen Straßenecken und selbst bei Target und Walmart bekommt man Sachen in guter Qualität, oft sogar von namhaften Herstellern
Viola2001 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) Es geht...Wenn ich das Paket bis Sonntag Abend in die Packstation bringe braucht es 12 Tage.Es kommt dann am Freitag an. Vor Weihnachten war es eine Woche länger ( ein Paket kam noch am 24.an😂). Sie könnte onlineshoppen, wenn sie wollte. Sie wohnt auf dem Dorf ohne Bus oder Sonstiges. Die Gasteltern sind immer arbeiten und somit hat sie keine Chance selbstständig einkaufen zu gehen. Die Gastmutter kommt immer gegen 23Uhr von der Arbeit und der Gastvater ist Trucker und nur am Wochenende da. Es sollte ja auch dieser!!! Pulli sein🙄 Bearbeitet 8. Januar 2022 von Viola2001
Andrietta Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2022 @Viola2001 Ich hab es eben erst gelesen, aber auch von mir gerne nochmal ein: Das wird! Und der Pulli sieht echt gut und auch besonders aus. Sie ist bestimmt stolz, weil sie selber daran gearbeitet hat. Und sie ist doch dein Kind, also passt das hier doch bestens - oder hat hier jemand eine Altersgrenze gesehen?
Andrietta Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2022 @Ulrike1969 Du bist aber auch fleißig! Das ist ja eine schöne Sache. Danke für den Link!
Viola2001 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 @Ulrike1969 ich hab dich völlig überlesen😟 Entschuldige bitte. Das Einschlagtuch gefällt mir besonders gut.aber auch die anderen Sachen sind toll. Diese Patches zu nähen, ist extrem Zeitintensiv. Vorallem,weil sie auch sehr unterschiedlich in der Dehnbarkeit sind und damit manchmal zum beulen neigen. Ich bin einfach nur froh, wenn das Teil fertig ist😁😆 Ich werde morgen noch zwei Patches stricken für den Halsausschnitt und dann den Pulli zusammensetzen. Bündchen überall drann und dann bin ich fertig😁 @Andrietta danke für das Lob.Ich mag diesen Pulli überhaupt nicht😂. Sie wollte ihn unbedingt haben....
Andrietta Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2022 @Viola2001 Okay, das kann ich mir vorstellen, dass sich die Patches sträuben Du hattest ja mal das Vorbild verlinkt, das fand ich auch nicht so überzeugend. Aber bei ihrem Pulli gefallen mir die Farben sehr und für junge Leute finde ich auch das kastige ganz pfiffig!
Andrietta Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2022 Fertig, oder? Dann kann die Reise ja losgehen!
Empfohlene Beiträge