Bineffm Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 Die Likes wären für mich ein nettes Tool in den UWYH und ähnlichen Threads, in denen viele Bilder / Werke gezeigt und vorgestellt werden. Da kann man dann ein einzelnes Werk "loben", ohne dass 15 Mädels das Bild und den Beitrag zitieren und drunterschreiben "gefällt mir" :-) Dafür sind die Votes nicht wirklich passend - die gehen sehr gut für "reine Fachfragen".... Was genau macht das Ranking? Sabine
elbia Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 7 Stunden schrieb Grüner Faden: Ich muss sagen, ich tue mich allgemein mit der Bedienung des Forums nicht ganz leicht. Ich finde zum Beispiel auch meine eigenen Beiträge nicht vollständig vernünftig wieder. Hat sich deine Frage mittlerweile zur Zufriedenheit geklärt? Wenn du wirklich nur deine eigenen Beiträge angezeigt haben möchtest kannst du auch über die Suche gehen. Hierbei solltest du wenigstens ein Wort aus dem gesuchten Inhalt noch wissen - Du gehst über die pink eingekringelte Suche - Wählst das türkis eingekrigelte Suche Inhalte eines Autors tippst in das Suchfeld deinen Nick und wählst ihn dann aus den vorgeschlagenen Usern aus - Achtest darauf, dass der orange eingekringelte Inhaltstyp auf Alles steht - Trägst in den blau eingekrigelten Suchbegriff einen Begriff/ein Wort aus dem gesuchten Beitrag ein - und Schuss = Datenfreigabe/Returntaste - nun wartest du noch auf das Suchergebnis Das Gesuchte nicht gefunden? --> einen anderen Suchbegriff wählen Solltest du nur eigene Bilder oder Alben in der Galerie suchen, dann kannst du beim orange eingekringelten Inhaltstyp nach unten scrollen und den Haken an Bilder oder Alben machen. Viel Erfolg bei der Suche
elbia Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 7 Stunden schrieb Quietscheente: Wie füge ich Bilder ein, sodass es halbwegs ordentlich aussieht und ohne dass der Text verschwindet? Habe ich bei den Kleinanzeigen angepinnt
Quietscheente Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb elbia: Habe ich bei den Kleinanzeigen angepinnt Das weiß ich inzwischen - hab ich vor einer Weile gelesen. ;-) Ich meinte das als Beispiel für die vielen Schwierigkeiten, für die man auf die Schnelle keine überschaubare Antwort findet. Würde ich außerhalb der Kleinanzeigen Fotos einfügen wollen, würde ich die Lösung nie in den Kleinanzeigen suchen.
Scherzkeks Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 9 Stunden schrieb Hand-made: Gefühlt eine eingeschworene Clique zu der man nicht gehörte oder aber selbst noch zu schlecht nähte. Ich will das nicht unwichtig erscheinen lassen, aber das hatten wir auch früher immer wieder mal... "Näh-Eliten", wo man nicht mitmischen sollte, irgendwie störte - zumindest kam das immer mal wieder als Gefühl auf. Vergeht. Das ist ja das Schöne hier im Forum, wir sind hier so Viele, da findet Jeder sein passendes Eckchen. Warum die Gruppe im Nähcafe "Zuckerpuppen" heisst, habe ich vergessen. Da gibt's aber eine Geschichte zu. Vielleicht mag @Gabriella1 sie ja nochmal erzählen - die war damals dabei. Liebe Grüsse Silvia
peterle Geschrieben 16. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Jana: Persönlich finde ich Votes besser als Likes, da profitiert man eindeutig von der Schwarmintelligenz derer mit Wissens- resp. Erfahrungsvorsprung - vorausgesetzt, die Votes werden genutzt Was verstehst Du denn unter Votes?
peterle Geschrieben 16. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb Scherzkeks: Warum die Gruppe im Nähcafe "Zuckerpuppen" heisst, ... AFAIR waren das ursprünglich mal Diabetiker, aber ich kann mich auch irren.
nowak Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb peterle: AFAIR waren das ursprünglich mal Diabetiker, aber ich kann mich auch irren. Das ist in der Tat auch meine Erinnerung.
Großefüß Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 @nowak Dort wurde das mal vor einiger Zeit erklärt. Eher sowas "die Zuckerpuppen von der Bauchtanzgruppe", nur ohne Bauchtanz, sondern mit Nähen.
akinom017 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb Scherzkeks: Warum die Gruppe im Nähcafe "Zuckerpuppen" heisst Das ergab sich so , gestartet sind wir im UWYH von Barbara1965 haben den Thread zugelabert ungefähr hier war der Beschluss den "Laber"-Teil ins Nähcafe zu verlegen https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/136211-uwyh-zurück-an-die-nähfront-dob-in-48-50-taschen-und-dies-und-das/?do=findComment&comment=1745703 und das der erste Thread https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/144004-immer-herein-spaziert-ins-nähcafè-der-zuckerpuppen/
Scherzkeks Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 8 Minuten schrieb akinom017: Das ergab sich so , gestartet sind wir im UWYH von Barbara1965 haben den Thread zugelabert ungefähr hier war der Beschluss den "Laber"-Teil ins Nähcafe zu verlegen Danke fürs die Entstehungsgeschichte. Juli 2012 - also schon eine ganze Weile her. Liebe Grüsse Silvia
haniah Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 50 Minuten schrieb peterle: AFAIR waren das ursprünglich mal Diabetiker, aber ich kann mich auch irren. Du irrst in der Tat Ich darf das sagen, denn ich bin Gründungsmitglied topcat hat die Anfänge ja verlinkt. Was, bitte, sind "Votes"? Und was sind "Tags"?
Topcat Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb haniah: topcat hat die Anfänge ja verlinkt. ich hab den Verlinker-Ruf weg aber ausnahmsweise war's @akinom017
Jana Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb peterle: Was verstehst Du denn unter Votes? Vote - ich stimme ab (ein- oder mehrfach), also z.B. finde ich etwas positiv. Rank- ich vergebe eine Wertung von 1-n Sternen, Sonnen, Nähspulen, goldenen Fingerhüten,…. Like/Dislike- ich mag etwas (nicht)
Jana Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Bineffm: Die Likes wären für mich ein nettes Tool in den UWYH und ähnlichen Threads, in denen viele Bilder / Werke gezeigt und vorgestellt werden. Da kann man dann ein einzelnes Werk "loben", ohne dass 15 Mädels das Bild und den Beitrag zitieren und drunterschreiben "gefällt mir" :-) Dafür sind die Votes nicht wirklich passend - die gehen sehr gut für "reine Fachfragen".... Was genau macht das Ranking? Sabine Ein Ranking ist quasi ein mehrstufiges Voting, d.h. eine Wertung auf einer Skala
Jana Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb haniah: Du irrst in der Tat Ich darf das sagen, denn ich bin Gründungsmitglied topcat hat die Anfänge ja verlinkt. Was, bitte, sind "Votes"? Und was sind "Tags"? Siehe obendran tag: ist ein Schlagwort, das dafür sorgt, dass ein Beitrag gefunden wird, wenn man danach sucht - sogar wenn der Beitrag den Begriff im Text (egal ob in der Überschrift oder Im Fliesstext) nicht enthält. Hier in diesem Forum sind sie gelb und Du kannst sie bei Anlegen eines Beitrags vergeben. Ob man sie später ändern/ergänzen kann, weiss ich nicht. Tags haben wenn man so will ein bestimmtes Format, deshalb werden sie von Algorithmen erkannt. Prominentestes Beispiel sind die hashtags, so werden z.B. alle Beiträge eines Wettbewerbs auf Insta gefunden, die #blablaquiltalong enthalten, Twitter funktioniert ähnlich Bearbeitet 16. Dezember 2021 von Jana
Bineffm Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 5 minutes ago, Jana said: Ein Ranking ist quasi ein mehrstufiges Voting, d.h. eine Wertung auf einer Skala Was ein Ranking prinzipiell macht, war mir schon klar - mir ist nur nicht klar, was man ranken kann (anscheinend nur Fragen) - und wo ich das dann genau sehe (anscheinend nur IM Thread direkt neben der Frage - und da auch nur, wenn ich mit der Maus über die Sterne hovere - oder ist das von Peterle erwähnte Ranking noch was anderes? Sabine
elbia Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb Jana: Ein Ranking ist quasi ein mehrstufiges Voting, d.h. eine Wertung auf einer Skala Hatten wir in der Galerie Soweit ich mich erinnern kann, wurde das bewusst abgeschafft, weil es Ärger damit gab. Und auch im Forum konnte man Punkte vergeben - wurde auch abgeschafft, weil Ärger
Junipau Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 Neben den ganzen technischen Spielereien: Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, noch Leute ins Redaktionsteam aufzunehmen? Frische Ideen und neuer Schwung könnten ja auch auf diese Weise kommen.
Jana Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Bineffm: Was ein Ranking prinzipiell macht, war mir schon klar - mir ist nur nicht klar, was man ranken kann (anscheinend nur Fragen) - und wo ich das dann genau sehe (anscheinend nur IM Thread direkt neben der Frage - und da auch nur, wenn ich mit der Maus über die Sterne hovere - oder ist das von Peterle erwähnte Ranking noch was anderes? Sabine Salut entschuldige Sabine, ich hatte Deine Frage falsch verstanden. Deine Frage war in der Sandbox/auf dem Spielplatz auch schon meine Frage. So wie ich es sehe, kann man Fragen Ranken und für die Antworten Voten (mehrfach). Was aktuell nicht stimmt, ist die Filterlogik: klickt man nach Datum sortieren, kommt die höchst gevotete Antwort, klickt man nach Bewertung sortieren, die aktuellste Antwort. Bearbeitet 16. Dezember 2021 von Jana
Jana Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Junipau: Neben den ganzen technischen Spielereien: Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, noch Leute ins Redaktionsteam aufzunehmen? Frische Ideen und neuer Schwung könnten ja auch auf diese Weise kommen. dann ist es nicht so breit abgestützt - was wir hier gerade erleben, ist agile (LIKE! ) Entwicklung einer Customer/User Journey mittels instant customer feed-back. Bearbeitet 16. Dezember 2021 von Jana
Junipau Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 16 Minuten schrieb Jana: dann ist es nicht so breit abgestützt - was wir hier gerade erleben eine sehr agile (LIKE! ) Entwicklung einer Customer Journey mittels instant customer feed-back. Eins tun und das andere nicht lassen? Wobei ich jetzt erstmal ein Wörterbuch suchen gehe... Marketing-Kauderwelsch ist nicht meine Stärke.
namibia2003 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 17 Minuten schrieb Jana: dann ist es nicht so breit abgestützt - was wir hier gerade erleben eine sehr agile (LIKE! ) Entwicklung einer Customer Journey mittels instant customer feed-back. Sorry, aber könntest Du das bitte mal für Normalos wie mich übersetzen ? vor 22 Minuten schrieb Junipau: Neben den ganzen technischen Spielereien: Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, noch Leute ins Redaktionsteam aufzunehmen? Frische Ideen und neuer Schwung könnten ja auch auf diese Weise kommen. Wenn ich mich recht erinnere hatte @Quälgeist vor nicht allzulanger Zeit einen Aufruf gestartet und um Mitgestaltung nachgefragt, das lief irgendwie ziemlich ins Leere.
sisue Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 26 Minuten schrieb Junipau: Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, noch Leute ins Redaktionsteam aufzunehmen? *psst*
Jana Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Junipau: Eins tun und das andere nicht lassen? Wobei ich jetzt erstmal ein Wörterbuch suchen gehe... Marketing-Kauderwelsch ist nicht meine Stärke. Sorry - aktuell sind agile und customer journey und icf (instant customer feed-back) in der Digitalisierung/Softwareentwicklung und Prozessoptimierung einfach omnipräsent. Agile Entwicklung ist grob gesagt, wenn nicht mehr wie früher Menschen monatelang Pflichtenhefte schreiben und dann jahrelang entwickelt wird, um dann festzustellen, dass das Produkt (die Software/der Service) nicht dem entspricht, was der Kunde/User inzwischen oder schon immer braucht resp. gebraucht hat. Customer Journey ist nichts anderes als der typische Prozess und die Erlebnisse, die eine Kundensegment/eine Usergroup hat/macht, wenn sie in Berührung mit dem Produkt kommt. ICF heisst: mach schnell einen Prototypen, guck Dir die Kundenreaktionen an (oder lass die Kunden abstimmen = voten oder guck Dir Deine Verkaufserfolge/Clicks im Internet an/....) und entscheide dann, ob der Prototyp weiterentwickelt oder verworfen wird. Der Trick dabei ist, dass nicht irgendwelche Marketinggurus oder Softwarecracks entscheiden, sondern die Anwender/Kunden. Bearbeitet 16. Dezember 2021 von Jana
Empfohlene Beiträge