Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Es täte mir um jeden Einzelnen leid, der geht, denn Jeder davon gehört zu dieser Gemeinschaft, die ich persönlich nicht mehr missen will.

Ich zumindest weiss, warum ich bleibe.

Sehe ich ganz genauso!

Danke für deine Zusammenfassung :hug:.

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

10

• AndreaS.

6

• StinaEinzelstück

6

• Scherzkeks

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@StinaEinzelstück auch ich werde Dich hier sehr vermissen.

Deine Kreativität ist unbeschreiblich und ich habe immer wieder sehr gerne bei Dir vorbeigeschaut um zu verfolgen, was Du wieder werkelst. Dabei hab ich richtig viel gelernt.  Danke dafür!

Deinen Blog habe ich jetzt abgespeichert und werde immer wieder vorbeischauen, ob es Neues gibt. 

Ich verstehe sehr gut, warum Du gehen möchtest. Mir geht es ähnlich, nur hab ich mich noch nicht entschieden, was ich machen werde.

Ich würde mir sehr wünschen, dass nicht Du gehst, sondern der betreffende Threat gelöscht wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Wenn ich in meinem UWYH oder sonstwo ein Nähstück zeige, und mich jemand fragt wo ich explizit diesen Stoff gekauft habe, oder ich zeige irgendein Tool, Nähgarn, Näma, Ovi, Cover, etc. dann darf ich darauf nicht antworten, weil das als Werbung ausgelegt wird, richtig?

Bezugsquellen ausschließlich in den Kleinanzeigen, wenn jemand dort fragt.

Schon weil wir, abgesehen von den oben genannten Gründen, uns nicht mit der Frage rumschlagen wollen, ob das jetzt Werbung im rechtlichen Sinn ist oder nicht. (Und ja, es gibt ausreichend "kreative" Menschen, die entweder gleich selber mit zwei Accounts arbeiten oder Content so kreieren, dass schnell jemand fragt und sie ihre Links loswerden können. Und Firmen, die diese Menschen für genau diese Dienstleistung bezahlen. Und dann ist es auf alle Fälle eine gewerbliche Werbung.)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Leben ist Veränderung und wird es auch immer sein.

D.h. es werden immer Nutzer gehen, aber es werden auch wieder Nutzer dazukommen.

Wir werden das nicht aufhalten.

Es gibt Nutzer, um die es einem Leid tut, aber neue bringen auch wieder frischen Wind und neue Ansätze.

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nowak:

Bezugsquellen ausschließlich in den Kleinanzeigen, wenn jemand dort fragt.

Aber Du darfst den Hersteller nennen. Also wenn es z.B. ein Schnittmuster von einem speziellen Label ist, oder ein Garn-Hersteller o.ä..

Das habe ich doch richtig verstanden, oder? :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Marieken:

Mich macht das gerade extrem traurig, weil mir das Forum und viele seiner Nutzer sehr wichtig sind. Hier bekommt man Rat für alle Lebenslagen, auch abseits vom Nähen. Und gerade das rundet es für mich ab! 

Genau deswegen würde es mir sehr fehlen.

Und Du mir auch. :hug:

Und auch die Möglichkeit des "Drumherums" hat etwas mit der Möglichkeitsgebung des Betreibers zu tun.

Ansonsten kann man sich auch einen Stapel Nähbücher kaufen und sich alleine in sein Kämmerlein setzen. ;)

Ich hätte auch besser gefunden, das andere Thema wäre nicht so ausgeweitet worden. 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Zu den bemängelten zu seltenen Nähthemen:

Mir ist aufgefallen, dass dazu viel weniger Anfragen kommen als in den 00er Jahren.

Ich denke, dass liegt auch daran, dass mittlerweile in Blogs usw  soviel Antworten beim Googeln schnell gefunden werden, dass sich die Anfrage im Forum erübrigt.

Damals kam ungefähr jeden Monat die Anfrage "Probleme mit der Zwillingsnaht". Jetzt schon ewig nicht mehr.

Ich glaube, vielen, die häufig da sind,  wie auch mir, sind auch die Plauderthemen lieb. Und wer das nicht mag, liest halt nicht mit.

Geschrieben

@Scherzkeks ich danke sehr für die Erklärung. Für mich ist das Forum immer eine nette Gemeinschaft gewesen. Eine Art Insel der Gleichgesinnten.

Bin grad etwas entsetzt, wie sich der Ton hier im Forum hochgeschaukelt hat. Warum nur diese Schärfe? Sind wir gerade auf dem Weg die Toleranz abzuschaffen?

Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Allen hier. Aber das mache ich meist mit mir selbst aus. 

Sonst sind wir bald wieder soweit, daß Keiner ehrlich seine Meinung sagen darf. Dahin wollen wir doch Alle nicht, oder doch ?

Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit :classic_love:und merken vor lauter Rechthaberei nichts mehr davon. Besinnt Euch mal und lasst auch manche Dinge einfach so stehen.:hug:

So und jetzt warte ich auf meinen shitstorm dazu. Anders kann diese Welt wohl nicht mehr existieren.  Schade.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Friedenstaube:

Sonst sind wir bald wieder soweit, daß Keiner ehrlich seine Meinung sagen darf. Dahin wollen wir doch Alle nicht, oder doch ?

:klatschen:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Friedenstaube:

Für mich ist das Forum immer eine nette Gemeinschaft gewesen. Eine Art Insel der Gleichgesinnten.

Für mich auch.

Und gerade in diesen Zeiten mit wenig oder gar keinen Handarbeitstreffen im echten Leben, für mich nochmals wichtiger geworden. 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Marieken:

Ich kann @StinaEinzelstücksehr gut verstehen und bewundere sie für ihre Konsequenz sehr!

Oh, ich kann euch beide auch sehr gut verstehen, ganz im Ernst. Aber dennoch finde ich schade, dass hier das, was das  Foren-Miteinander ausmacht, komplett ausgeblendet wird und auf ein aktuelles, für euch inakzeptables No-Go reduziert wird.

Marie, darf ich hier dein Beispiel von dem Restaurant, das du nicht mehr besuchen willst, wegen einer unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheit - ich kenne den Hintergrund nicht, daher umschreibe ich das hier etwas vage - hervorholen?

Lässt du dort auch mehrere Handvoll gute Bekannte/Freunde zurück, an deren Leben du gerne, wenn auch nur virtuell, teil genommen hast?

Welchen Stellenwert das Miteinander hier und dagegen eine einzelne Meinung hat, könnt ihr euch nur selbst beantworten - ich kann hier nur anregen gut in sich selbst reinzuhören :classic_smile:- und das so lang, wie das Reinhören eben dauert  ;)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Marieken:

Echte Alternativen gibt es nicht m. M. nach. Außer wir würden als Herde die Weide wechseln.

Das wird allerdings dadurch erschwert, dass Links zu verwandten Foren in Privatnachrichten ausgesternt werden, was zum einen kindisch ist (wozu gibt es Linkverkürzer) und zum anderen bedenklich, weil "jemand" die Privatnachrichten mitliest.

Gruß

Detlef

Geschrieben

Auch ich möchte nicht gehen. Ich bin viel in diesem Forum, auch wenn ich nicht viel schreibe. Die meisten Teilnehmer hier empfinde ich wie eine Familie, es ist schön, sie hier zu "treffen". Bevor ich abends den PC ausschalte, schaue ich noch rein, früher natürlich auch.

Sicher hätte ich gerne noch mehr Beiträge übers Nähen, es gibt hier so viel gute Beiträge mit super genähten Kleidungsstücken und auch sehr anregenden Ideen. Es tut mir so leid um die, die jetzt gehen wollen. 

• peterle hat Thema gesperrt
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb det:

Das wird allerdings dadurch erschwert, dass Links zu verwandten Foren in Privatnachrichten ausgesternt werden, was zum einen kindisch ist (wozu gibt es Linkverkürzer) und zum anderen bedenklich, weil "jemand" die Privatnachrichten mitliest.

Das ist hier ein ziemlich teures Hobby und es ist nicht im Interesse der Plattform andere dabei zu unterstützen hier Leute abzusaugen.

Nein, es liest natürlich niemand irgendwelche privaten Sachen mit. 

Geschrieben

Jetzt atmen wir alle mal tief aus und gehen in uns ...

Die Stimmungen sind hochgekocht und ich habe eine Ahnung warum.

Als Betreiber und in Deutschland lebender Mensch schaue ich nicht zu, wenn in unserem Land Menschen diskriminiert werden, wie sie es gerade werden. Und bevor jetzt wieder die Definitionsfrage kommt. Ich verstehe unter Diskriminierung das lateinische discriminare = trennen/unterscheiden in einem meist negativen benachteiligendem Sinne.

Wir sind uns sicherlich auch alle einig, daß der Holocaust eine furchtbare Sache war und jeder von uns alles in seiner Macht stehende tun würde, um dies zu verhindern oder zu relativieren.

Wir haben in meinen knapp 20 Jahren hier immer schon kontrovers diskutiert und danach wieder zusammengefunden. Es sind also alle Türen immer für alle offen und ich zumindest hege keinen Groll gegen irgendwen und wer mir grollt, kann das gerne tun, wenn es ihm denn gut tut.

Es sind zwischendurch hier andere Themen dazugekommen, die danach fragen wie es früher war, wie es jetzt ist und wie es besser werden kann. Das führen wir gerne in einem anderen Thread weiter.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...