Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Simsalabim – der Zaubergürtel - immer wieder praktisch! 

Ich hab ihn hier im Forum kennengelernt, er hält zu weite Hosen an Ort und Stelle, sieht gut aus und ist auch bei eingeschränkter Handbeweglichkeit brauchbar, trägt außerdem vorne nicht noch zusätzlich auf, auch weniger Druck auf den Bauch durch die fehlende Gürtelschnalle.

Dafür brauche ich kräftiges Bundgummi, ein Stück Jeanshosenbein aus der Restekiste , 2 Knöpfe.

Gummibandlänge über den Hosenbund hinten bis etwa 5 cm vor die vordere Gürtelschlaufe.

2 Jeansstücke etwa 15 cm lang ,doppelt breit wie das Gummiband plus beidseitig 1 cm Nahtzugabe. Ich verwende den Saum gleich mit als vordere Kante.

DSCI0008.JPG

Die Jeansstücke längs zur Hälfte rechts auf rechts falten, das Gummiband dazwischenlegen bis ans Ende. DSCI0009.JPG

DSCI0010.JPG

Das Ende festnähen und dann gleich am Gummi entlang bis vorne. Dann das Gummi herausgezogen und damit das Jeansstück gewendet.

DSCI0011.JPG

Alternativ: Jeans links auf links falten, die Kanten passend einklappen, den Gummi am Ende dazwischen schieben und dann alles absteppen.

Das hab ich jetzt hier nur theoretisch nachgestellt.

DSCI0001.JPG

Für Deko und Stabilität hab ich die Jeansstücke mehrfach abgesteppt.

Dann ein Knopfloch in jedes Jeansende, danach Anprobe damit man weiß, wo der Knopf genau hinsoll. Aufpassen, damit die Knöpfe auf der gleichen Seite sitzen.

DSCI0012.JPG

DSCI0003 (2).JPGDSCI0001 (2).JPG

Wer mehr Bequemlichkeitsmöglichkeit haben möchte, bringt noch einen zweiten Knopf an jeder Seite an, für gutes Essen und so.

Das geht natürlich auch mit Druckknöpfen oder Camsnaps, ganz nach Belieben.

Die alten Threads zu dem Thema sind hier zu finden:

https://www.hobbyschneiderin24.net/search/?&q=Zauberg%C3%BCrtel&search_and_or=and&sortby=relevancy

Die Kamera war mit den Farben sehr kreativ,  blau hat sie reingemogelt, warum auch immer.

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lehrling

2

• Trizi

1

• Stopfwolle

1

• StinaEinzelstück

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was ne geile Idee ... :D  perfekt für die fettigen Festtage ...

Vielen Dank

lg Trizi

Geschrieben

Danke auch von mir! Mitbildanleitung  muss das doch fürs Kinde mal zu schaffen sein in den weihnachtsferien… 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen noch verstellbar gemacht, weil meine Hosen auf unterschiedlichen Höhen sitzen.

Bearbeitet von Paula38
Geschrieben

Dankeschön für diese klasse Lösung !  Eine perfekte Antwort auf meine Probleme.

Geschrieben

@Lehrling Danke fürs hochholen dieses Threads, den habe ich doch gleich mal in meine Folgen-Liste gepackt, damit ich es auch wiederfinde :super: