Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung Maschine für Tochter


nasenbaer84

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche die erste Nähmaschine für meine 8 jährige Tochter.

Es soll keine Kindermaschine sein.

Preislich max 300 Euro.

Wer hat Ahnung und kann mir helfen?

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nasenbaer84

    3

  • det

    2

  • jettaweg

    2

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nina,

ich würde auf elektronische Geschwindigkeitsregelung achten, die hat z.B. die Brother Innovis 10 A, Janome M30A und bei W6 die N 2xxx und 3300 in dieser Preisklasse.

 

 

Gruß

Detlef

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich empfehle für Nähanfänger/innenn die alten Berninas der Baureihen Matic/Minimatic, von der 801 bis zur 807, am besten mit Anschiebetisch, Originalkoffer und 3-4 Zusatzfüsschen;

das sind solide robuste Freiarmmaschinen (mit 5-7 Nutzstichen und dem problemlosen CB-Greifer), mit denen sich auch mal 4 oder auch mehr Baumwoll-Jeansstofflagen sehr gut nähen lassen;

aber auch dünne Stoffe gehen -wegen des verstellbaren Füsschenandrucks- ganz gut;

diese Berninas dürften (komplett überholt und in gutem Zustand) so in der Preislage zwischen € 150,00 - € 250,00 liegen;

allerdings werden sie nicht sehr oft ...und wenn überhaupt, komplett und überholt angeboten (warum wohl...);

auf das CB-System würde ich (egal, von welcher Marke) schon viel Wert legen, weil es bei anderen Systemen wie Umlaufgreifer- und Systemen mit  offenliegender(also waagrechter Unterfadenspule) für den Nutzer immer einiges schwieriger bis unmöglich ist, bei einem Fadeneinschlag diesen zu beheben.

Und bitte bitte keine Gemüsehobel wie z. B. Singer, AEG, Tecstar usw. kaufen, auch wenn diese saubillig sind

-oder gerade deswegen-

=

 

Das Gesetz der Wirtschaft

 

Es gibt wohl kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand noch ein wenig schlechter herstellen und deshalb dann auch noch etwas billiger verkaufen könnte…

-und Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften-

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,

andererseits ist es noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

---Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten---

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. -Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen-

John Ruskin (1819-1900)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja es gibt tatsächlich Angebote bei gängigen online und auch offline Ketten, bei denen viele mit Sicherheit nicht wiedersehen können. Gemüsehobel ist ein passender Begriff 🤣

Ich suchte mal den Markt nach den Berninas und schau mir mal die Janome noch genauer an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat auf der Pfaff Hobby meiner Großmutter angefangen, das funktioniert auch ;)
auch die Versuche auf meiner Bernina 1230 haben gut funktioniert :D

 

Die kleinen Elna's und die Janome M30A sind unkompliziert zu bedienen, bieten eine ausreichende Stichauswahl und sind leicht genug zum mitnehmen.

Ich habe zwei Elna Star Maschinen und eine Janome M30A für dann wenn mal wieder Projekttage in der Schule stattfinden, beim letzten Mal 2019 hatten meine Tochter und ich so viel Spaß mit den 2 Jungs und 2 Mädels an den 3 Tagen.

Beim ersten Mal hatte ich noch einfache mechanische Maschinen mit, Quelle Privileg im Innern auch Janome

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/149759-schul-ag-nähen-bitte-um-erfahrungen-meinungen-und-ideen/?do=findComment&comment=1922368

später hatte ich dann die elektronisch gesteuerten Elna Star erst eine und dann noch eine dazu geholt.
Das Modell Elna Star ist denke ich nicht mehr verfügbar, die Janome M30A gibt es noch und die passt auch in das Budget.

 

Vorteile von den elektronisch gesteuerten Maschinen sind:

 

Es ist unglaublich nützlich, dass die Maschinen den Stich beenden!

Das spart einiges an mundfusselig Reden bezüglich, Nadel hochstellen, nur vorwärts drehen und Fadenhebel oben
und die leidige Frage warum sind da jetzt drei Fäden ;)

 

Und man kann sie langsam stellen, Schieber rüber und die Maschine wird nicht schnell auch wenn die Steuerung per Fußpedal noch nicht so klappt.

 

Die Janome M30A ist derzeit meine Maschine wenn ich mal auswärts nähe was auch schon etliche Tage her ist :kratzen:
(leicht genug zum mitnehmen und liefert ein ordentliches Ergebnis)

Kurzvorstellung meiner Nähmaschinen Sammlung (nicht ganz aktueller Stand hier)

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/183691-mehrere-maschinen-näht-ihr-wirklich-auf-allen/?do=findComment&comment=2508916

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernette Produkte sind qualitativ in etwa vergleichbar mit Taiwan Produkten, also keinesfalls mit Berninamaschinen...

sicher nicht grad schlecht aber auch nicht grad sehr gut:classic_blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich.

Je nach Modell durchaus  kindertauglich.

 

Wenn Deine Tochter keine dünnen, elastischen Jerseys nähen will, ist so'ne innov'is 10 eine sehr nette Maschine.

(Der Füßchendruck ist mörderisch auf solchen Stoffen - das gibt Wellen  ohne Ende.)

Die Geschwindigkeit lässt sich sowohl über's Fußpedal selbst gut steuern, und es gibt eben auch noch den Schieber von Igel bis Hase.

Alle grundssätzlich nötigen Stiche sind da, die  Füßchen-Auswahl ist auch okay, die sie mitbringt - zumindest ich hab da nix vermisst...

 

Und sie hat so'n niedliches rosa... (ein schönes rosa. Schön anzuschauen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für ein Modell hat meiner Meinung nach sehr stark auch damit zu tun, was genäht werden soll. 

Meine Enkelin hat von mir eine W6 2000exclusive bekommen. Kaufkriterium war die regelbare Nähgeschwindigkeit. Leider wollte das Kind dann aber doch plötzlich Kleidung aus Jersey nähen, was Dank des nicht verstellbaren Nähfußdrucks keine tollen Ergebnisse brachte. 

Fazit: Erst genau überlegen, was genäht wird. Unsere W6 ist wieder ausgezogen und die Enkelin näht mit auf meinen Maschinen, bis wir das neu aufgestellte Budget zusammen haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...