Junipau Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Nähbert: Ha, ha. Ich verdiene mir einen Punkt, wenn ich die erste Userin bin, die sich an einem Tag einloggt oder kommentiert... Also 0.00 Uhr: Auf die Plätze, fertig, los! Interessant zu sehen, was alles Punkte bringt für das Ranking, auch wenn mir meine "Note" egal ist. Danke für den Link! Das mit der ersten Userin am Tag war doch immer der Job von @Nixe28... Vielleicht macht sie dann wieder regelmäßig den Tagesfred auf?😅 Die Zahl der Beiträge fand und finde ich immer recht interessant, auch wenn da ja vor Jahren bei einem Update mal viel Durcheinander entstanden und das danach nicht mehr so aussagekräftig war. Und die "Titel" mit Schrank etc. fand ich immer schnurrig. Bißchen schräg, aber sympathisch. @peterleWelche Art von Änderungen würden dann "moderner" wirken? Wenn wir die Punkte in Garnrollen und Nähnadeln umsetzen können? Die bunten Raketen finde ich auf Anhieb nicht sehr aussagekräftig, da braucht man ja immer de Bedienungsanleitung, um das einordnen zu können? Aber wahrscheinlich habe ich das alles noch nicht ganz verstanden. Und wirklich wichtig ist es sowieso nicht, um das Forum hier am Leben zu halten. Da gäbe es andere, inhaltliche Fragen, die wichtiger wären. Danke jedenfalls, daß Du die Technik am Laufen hältst! LG Junipau
Quälgeist Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 unangemeldet kann man nicht mehr den letzten post in einem strang anklicken. es wird automatisch der erstellungspost aufgerufen und man muß sich dann durchscrollen.
peterle Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb lea: Ich kann damit grundsätzlich wenig anfangen. Braucht man das? Was braucht man schon im Leben, außer Gott?
charliebrown Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Die Raketen hat anscheinend fast jeder, der mal ein paar Beiträge geschrieben hat. Um zu sehen wer eine große Rakete (viele postings) ist, muss man aber klicken und sieht dann die Bezeichnung mit dem Einrichten und Schrank aufstellen. Mir hilft das mit der beitragsanzahl, damit kann man einschätzen, ob jemand noch sehr neu ist. Es kann natürlich auch ein stiller Mitleser sich nach Jahren äußern, ist klar. Modernität ist nichts was man unbedingt braucht. Wenn aber gewohnte Infos wegfallen, fehlt was und wenn die „modernen Infos“ nur mit zusätzlichen Klicks verstanden werden….? Aber wir werden uns sicher auch an sowas gewöhnen
elbia Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Wenn man mit der Maus auf das Profilbild "sitzt", dann sind die Informationen ganz unten abgekürzt und nicht mehr vollständig lesbar. Zu wenig Platz? Für "Neulinge", die sich noch nicht so genau auskennen ist nicht unbedingt nachvollziebar, dass Nach... und Inhalte s... Nachricht und Inhalte suchen heißen soll Ausgeschrieben ist es nur bei "Moderatoren", da man die wohl nicht ignorieren kann und somit Benutzer Ign... entfällt.
charliebrown Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb elbia: Wenn man mit der Maus auf das Profilbild "sitzt", dann sind die Informationen ganz unten abgekürzt und nicht mehr vollständig lesbar. Zu wenig Platz? Für "Neulinge", die sich noch nicht so genau auskennen ist nicht unbedingt nachvollziebar, dass Nach... und Inhalte s... Nachricht und Inhalte suchen heißen soll Ausgeschrieben ist es nur bei "Moderatoren", da man die wohl nicht ignorieren kann und somit Benutzer Ign... entfällt. wenn ich auf das Profilbild tippe (tablet) kommt eine mini-Ansicht des Profils, die ist nicht lesbar. Die Ansicht die du schilderst konnte ich bislang nicht entdecken.
elbia Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 34 Minuten schrieb charliebrown: wenn ich auf das Profilbild tippe Nicht anklicken, sondern nur die Maus drauf Ich hab es pink eingekrigelt. Bild sollte sich durch draufklicken größer machen lassen
lea Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 @elbia, offenbar ist das nur innerhalb eines Threads so, aber nicht in "Aktivitäten" - da ist das Bild breiter und die Inhalte sind vollständig.
sisue Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb elbia: Nicht anklicken, sondern nur die Maus drauf Das geht bei einem mobilen Endgerät, das per Touchscreen bedient wird nicht. Am PC ist das Mouseover super. Gerade eben habe ich mal das Forum auf dem Smartphone aufgerufen, da finde ich keine Möglichkeit für eine entsprechende INteraktion, außer halt direkt das Profilbild anzuklicken und ins Profil zu gehen.
elbia Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 16 Minuten schrieb lea: offenbar ist das nur innerhalb eines Threads so, aber nicht in "Aktivitäten" Ich bin über Alle Aktivitäten rein - oder meinst du etwas anderes? vor 13 Minuten schrieb sisue: Das geht bei einem mobilen Endgerät, das per Touchscreen bedient wird nicht. Ich bin immer mit dem PC im Forum, darum kann ich zu anderen Möglichkeiten nichts sagen
charliebrown Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 25 Minuten schrieb elbia: Nicht anklicken, sondern nur die Maus drauf Ich hab es pink eingekrigelt. Bild sollte sich durch draufklicken größer machen lassen Danke, ich werde es am PC testen. Am iPad klappt es so nicht.
lea Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb elbia: Ich bin über Alle Aktivitäten rein - oder meinst du etwas anderes? Nein, genau das. Wenn ich über Alle Aktivitäten reingehe, sind die Texte komplett. Gehe ich aber innerhalb eines Threads mit der Maus aufs Profil, ist das Popup kleiner und die Texte sind abgekürzt.
elbia Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb lea: Nein, genau das. Wenn ich über Alle Aktivitäten reingehe, sind die Texte komplett. Gehe ich aber innerhalb eines Threads mit der Maus aufs Profil, ist das Popup kleiner und die Texte sind abgekürzt. Ah, ja auf der Übersichtsseite ist es vollständig - Danke
peterle Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb Quälgeist: unangemeldet kann man nicht mehr den letzten post in einem strang anklicken. es wird automatisch der erstellungspost aufgerufen und man muß sich dann durchscrollen. Das scheint die Software geändert zu haben. ich finde auch keine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen. vor 6 Stunden schrieb elbia: Wenn man mit der Maus auf das Profilbild "sitzt", dann sind die Informationen ganz unten abgekürzt und nicht mehr vollständig lesbar. Zu wenig Platz? Für "Neulinge", die sich noch nicht so genau auskennen ist nicht unbedingt nachvollziebar, dass Nach... und Inhalte s... Nachricht und Inhalte suchen heißen soll Ausgeschrieben ist es nur bei "Moderatoren", da man die wohl nicht ignorieren kann und somit Benutzer Ign... entfällt. Bei mir auf einem Macbook sieht das alles vollständig aus. Ich vermute es hat mit der Auflösung und dem Browser zu tun. Was nutzt Du da?
Großefüß Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Ich sehe gerade, dass die Zahl der Beiträge jetzt in Tausender angezeigt wird, 6,9 Tausend bei mir. Bei Peterle entprechend. Genaue Zahl war schöner.
Lehrling Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Großefüß: Ich sehe gerade, dass die Zahl der Beiträge jetzt in Tausender angezeigt wird, 6,9 Tausend bei mir. Bei Peterle entprechend. Genaue Zahl war schöner. geh mit dem Mauszeiger drauf, dann hast du die genaue Zahl. Bearbeitet 5. Dezember 2021 von Lehrling ein w zuviel
peterle Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb Lehrling: geh mit dem Mauszeiger drauf, dann hast du die genaue Zahl. Interessant, das geht bei mir nicht
Junipau Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Was ist denn ein "Tagessieger"? Gerade in Peters Profil entdeckt... Wer am meisten näht, oder wer am meisten quatscht? LG Junipau
peterle Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb Junipau: Was ist denn ein "Tagessieger"? Gerade in Peters Profil entdeckt... Wer am meisten näht, oder wer am meisten quatscht? LG Junipau Kannst Du mit der Maus drüber gehen - derjenige, der die meisten Beiträge am Tag abgesetzt hat. Ist glaube ich auch neu.
Junipau Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb peterle: Kannst Du mit der Maus drüber gehen - derjenige, der die meisten Beiträge am Tag abgesetzt hat. Ist glaube ich auch neu. Ich habe es befürchtet, das Forum gibt sich alle Mühe, uns von unseren Nähmaschinen fernzuhalten Mit dem Handy ist das so eine Sache mit dem Mauszeiger... Auch bei den anderen Punkten, die Ihr hier so diskutiert. Aber am Wochenende hat der Rechner Pause. LG Junipau
elbia Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb peterle: Was nutzt Du da? Firefox
elbia Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 57 Minuten schrieb peterle: Interessant, das geht bei mir nicht Unter dem Profilbild steht bei dir Administrator und darunter ist eine Sprechblase mit 18,7Tsd, wenn du über die 18,7 mit der Maus fährst, dann bekommst du die genaue Beitragszahl 18,717
peterle Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 11 Minuten schrieb elbia: Unter dem Profilbild steht bei dir Administrator und darunter ist eine Sprechblase mit 18,7Tsd, wenn du über die 18,7 mit der Maus fährst, dann bekommst du die genaue Beitragszahl 18,717 bei mir kommt da nur ein Cursor zum markieren
Großefüß Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Lehrling: geh mit dem Mauszeiger drauf, dann hast du die genaue Zahl. Danke, funktioniert am PC. Dort und am Handy nutze ich normalerweise Firefox.
darkbijou Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 19:38 schrieb peterle: bei mir kommt da nur ein Cursor zum markieren Auf einem Android Tablet kommt nix, da geht kein Mouse over. In der Regel sitze ich in der Woche wenig bis gar nicht am PC. Für Mobilgeräte ist das Update aber nicht sonderlich gut geeignet, wenn es auf Mouse over abzielt oder?
Empfohlene Beiträge