Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Quiltzauberei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Quiltzauberei fragen. Meine Erfahrung bisher ist, es ist meine erste Bestellung dort gewesen, miserabel.

Ich habe letzte Woche Freitag Mittag dort bestellt, am gleichen Tag ist der Paketaufkleber erstellt worden. Gut, war WE, kein Thema. Aber es blieb und bleibt bis heute bei der elektronischen Ankündigung. Nach Rückfrage dort (am Mittwoch, weil es weiter bei der Ankündigung blieb bei DHL) wäre das Paket am Montag abgeholt worden, der Ort wäre zu klein für tägliche Abholung. Die Aussage widerum finde ich etwas komisch, weil Dinslaken nicht soo klein ist. Ist ja auch nicht weiter tragisch, weil ja eh das WE dazwischen war. Stand gestern war immer noch nur die elektronische Ankündigung. Gestern habe ich nochmal eine Mail geschrieben mit der Bitte zu prüfen, ob die WAre überhaupt den Laden verlassen hat, aber Antwort kommt jetzt keine mehr. Heute morgen ebenso nur die Ankündigung bei DHL. Für mich war das die erste und letzte Bestellung dort. Ich werde noch bis Montag oder Dienstag warten und dann mal bei PAypal gucken, wie ich mir das Geld dort zurückholen kann. An verschiedenen Stellen wurde der Laden gelobt, das kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Ist das dort immer so oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• darkbijou

11

• sticknicki

4

• Machi

3

• Junipau

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Ich habe vor ein paar Monaten dort Garn bestellt und es gab keine Probleme. 

Geschrieben

Ich habe dort auch schon einmal bestellt, und es war völlig unkompliziert... Tut mir leid, daß Du Pech zu haben scheinst - an DHL liegt es nicht?

Hoffentlich klärt sich das ganz schnell!

LG Junipau

Geschrieben

Sollte das mit DHL als Päckchen verschickt worden sein, passiert genau das bei DHL : eine elektronische Ankündigung, aber kein weiterer Verlauf. Denn Päckchen haben keine Nachverfolgung.

Ich hatte mal das gleiche "Problem", ich dachte heute abend fragst du mal per eMail nach, was los ist, aber dann hat es an der Tür geklingelt und mein Päckchen war da ;)

Geschrieben

Hallo, ich habe dort ohne Probleme bestellt, aber über DHL kann ich ein Lied singen, nur noch Reklamationen und keiner fühlt sich zuständig, ein Paket von mir verschickt verschwunden, es hat 8 Wochen gedauert,  bis ich endlich mein Geld bekommen habe, die hoffen wohl man gibt vorher auf...Ich denke du tust dem Shop Unrecht, liegt sicher an DHL.

LG

Jutts

Geschrieben

Von einem anderen Händler weiss ich, dass DHL massive Probleme hat/bereitet und sie mein Paket einfach nicht loskriegen...

Geschrieben

Und bitte daran denken, dass wir uns mittlerweile in der Vorweihnachtszeit befinden, und wieder „Trillionen“ von Paketen/Päckchen unterwegs sind und die Onlineshops unter erschwerten Bedingungen arbeiten. genauso wie die Lieferdienste :) 

Ich verstehe, dass es sehr ärgerlich ist, wenn es keine I formation gibt, und man wie auf heißen Kohlen sitzt. Gerade dann hilft es ab und an mal die Perspektive zu wechseln :hug:  Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du schnell die Ware oder dein Geld bekommst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bestelle dort seit Jahren nicht mehr,ich hatte sehr teueres Woovlies bestellt, das war so wellig und auch nach Tagen ließ es sich nicht bändigen.Ich habe Experten gefragt, die waren entsetzt....der Shop meinte, das Vlies kommt als riesige Rolle aus Amerika,dann ist es so....nach zähen Verhandlungen bekam ich mein Geld zurück...andere Qulter meinten, solange dort alles paßt, alles gut....aber wehe Du reklamierst....Ich habe mir andere Händler gesucht....das war meine Erfahrungen nach einigen Bestllungen.

Ich finde aber, wenn schon der Aufkleber gedruckt ist und nicht mehr gekommen ist, kann DHL die Ware nicht abgeholt haben....meiner Meinung nach wird das beim Ausladen aus dem Auto gescannt...

Bearbeitet von jadyn
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte kürzlich so einen Fall. Nicht mit Quiltzauberei.

Paket war eine Woche bei DHL angekündigt.

Hab dann beim Händler reklamiert.

Ersatzpaket laut Sendungsverfolgung bei DHL angekündigt, nach 3 Tagen wieder reklamiert.

Meins war auch aus der Region.

Ich hab grade geschaut, da scheint Dinslaken und Umgebung ein Problem mit DHL zu haben.

Vielleicht tun wir den Händlern Unrecht und die können gar nix dafür.

Bearbeitet von Nera
Geschrieben

Letztes Jahr im Lockdown habe ich dort Gummiband für Masken bestellt.

Bild und Beschreibung war: Weiches, feines Rundgummi für Masken, 4mm Durchmesser.

Beim Bezahlen fiel mir auf, dass MEIN Rechnungsbetrag niedriger war, als der an PayPal übermittelte Zahlungsbetrag. Meine Rechnung war unvollständig, die Versandkosten waren nicht ausgewiesen. Den korrekten Rechnungsbetrag sollte man ja wohl vor dem Bezahlen kennen. Ich bestellte trotzdem, weil ich das Gummi brauchte. Das Phänomen konnten sie sich nicht erklären und auch nicht aufklären. Ich hatte Screenshots, die belegten das eindeutig.

Ich habe dann 1Woche ohne jegliche Info auf meine Ware gewartet (es war wohl auch ein Päckchen ohne Nachverfolgung)…..und war entsetzt, als sie ankam.

7mm bretthartes dickes Flachgummi, für Masken völlig ungeeigenet. (Davon hatte ich 4x5m bestellt!!!)

Meiner Bestellhistorie weist bis heute dort weder Rechnungs- noch Zahlbetrag auf.

Die Ware hätte ich ihnen ja noch gern vor die Türe zum selbst entsorgen gelegt, aber das wäre den Aufwand nicht wert gewesen, daher gleich abgehakt ✔️ 

Geschrieben

Ich hatte das auch letztens zweimal bei anderen Shops: Kleinere Bestellungen wurden als Warensendung abgeschickt. Da stand dann in der Sendungsverfolgung nur die Einlieferung.  Und drunter stand bei DHL: begrenzte Sendungsverfolgung. Und das mit der begrenzten Verfolgung habe ich nur am Pc gesehen, nicht auf dem Handy. Kam dann aber normal an.

Geschrieben

Ein Päckchen  kann es nicht sein, da ist Vlies drin, von daher kann ich das ausschließen. Ich glaube auch nicht, das es an DHL übergeben worden ist und das es an DHL liegt. Denn dann würde da eine weitere Meldung stehen, nämlich das das Paket übergeben worden ist. Und das ist nicht so. Bei uns in der Gegend ist DHL das einzige, was sicher funktioniert und Dinslaken ist nicht allzu weit weg (da. 25 bis 30 km). Das Paket wird noch bei denen rumdümpeln und keiner fühlt sich zuständig. Das ärgert mich so. Auch trotz Weihnachtszeit sind meine Pakete bisher immer zügig gekommen, 3 Stück mit Dingen, die ich danach bestellt habe, zuletzt am Mittwoch bei snaply und heute bekommen. Ich werde mich mal übers we schlau machen wie ich mein Geld über PayPal zurück bekomme, auch eine Premiere für mich 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Großefüß:

Ich hatte das auch letztens zweimal bei anderen Shops: Kleinere Bestellungen wurden als Warensendung abgeschickt. Da stand dann in der Sendungsverfolgung nur die Einlieferung.  Und drunter stand bei DHL: begrenzte Sendungsverfolgung. Und das mit der begrenzten Verfolgung habe ich nur am Pc gesehen, nicht auf dem Handy. Kam dann aber normal an.

Das Paket wird größer sein, da sind u.a. 2 m Thermolam plus drin zum aufbügeln. Die Einlieferung steht ja noch nicht mal da, nur die elektronische Ankündigung des Paketes

Geschrieben

Wenn der Service gut ist, werden Probleme zügig geklärt.....Bei meiner damaligen Bestellung empfand ich den als fast schon frech....deshalb hatte ich andere Quilter gefragt....ob ich wirklich im Unrecht bin..,und bei Deiner Bestellung@darkbijou hätte doch mal jemand nachsehen können... nein, müssen

Geschrieben

Bei DHL kam das  in letzter Zeit öfter vor, dass die Sendungverfolgung absolut nicht funktioniert hat. 

Mit der Tracking-Nummer geriet ich immer nur in eine Endlosschleife, in der mir verkündet wurde, dass ich meine Sendung verfolgen kann, wenn ich die Trackingnummer eingebe. 

Also nicht nur einmal, sondern mehrfach bei unterschiedlichen Versendern. 

Mega nervig.

Ich habe die Sendungverfolgung bei DHL inzwischen aufgeben. 

Geschrieben

Ich habe es nur der DHL Sendungsverfolgung zu verdanken, daß ich meine letzte Warensendung erhalten habe, denn die Packstation war voll, es ging in einen Paketshop und ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten (was mir bis dahin auch noch nie passiert ist).

Geschrieben

Ich hatte schon mal das Problem, dass bei der Sendungsverfolgungsseite die alte Seite aus dem Cache geladen wurde. Der Verkäufer hat mich darauf gebracht, indem er mir einen Screenshot von seinem Status geschickt hat. Nachdem ich die Browserhistorie und Cookies gelöscht habe, wurde mir der richtige Status angezeigt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe letztens ein frankiertes Paket im Shop selber abgegeben und es kam vier Tage lang die Meldung, die Sendung sein angekündigt. Am Abend des vierten Tages stand auf einmal da, erfolgreich zugestellt.

Bei DHL gibt es derzeit häufig Probleme, habe ich auch schon von anderen gehört.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Das erste Mal in meinem Leben habe ich vorhin eine Google Bewertung abgegeben und ach ne, jetzt man kommt in die Puschen? Boar, hab ich Hals gerade.... Ich hoffe, ich muss das nie wieder tun, das ist eigentlich nicht mein Ding.

Vor allen Dingen, keiner hat gerade Probleme mit DHL, zumindest da nicht, wo ich danach überall bestellt habe, kam das innerhalb 3 Tagen, nur sie haben welche? Bei uns funktioniert eigentlich nur DHL, alles andere kann man vergessen. Hier ist das der zuverlässigste und es klappt immer. Außer es steht manchmal auf der Karte, das eine andere anwesende Person das Päckchen angenommen, wenn keiner da war. Der Hund kann das nicht, inzwischen weiß ich, es sind die Nachbarn gemeint...Ja, nu, ich weiß jetzt wenigstens, das die Nachbarn auch bei uns wohnen :-)

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb sisue:

Ich habe es nur der DHL Sendungsverfolgung zu verdanken, daß ich meine letzte Warensendung erhalten habe, denn die Packstation war voll, es ging in einen Paketshop und ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten (was mir bis dahin auch noch nie passiert ist).

Das hatte ich auch einmal, allerdings habe ich keine Packstation, das hat der Fahrer selbst entschieden, das dort abzuliefern. Bei mir war sie auch voll, denn dann geht das Paket in den Laden und eine Benachrichtigung darüber gibt es nicht. Das war nur reiner Zufall und meine letzte Anlaufstelle, nachdem ich 2 Packstation abgefahren bin. Lt. DHL können die Fahrer seit einiger Zeit wohl selbst entscheiden, wo das Paket hingeht wenn keiner zu Hause ist. Nett wäre dabei nur, man würde das auch über die Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommen

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich habe letztens ein frankiertes Paket im Shop selber abgegeben und es kam vier Tage lang die Meldung, die Sendung sein angekündigt. Am Abend des vierten Tages stand auf einmal da, erfolgreich zugestellt.

Bei DHL gibt es derzeit häufig Probleme, habe ich auch schon von anderen gehört.

Das hatte ich auch einmal vor ca 4 Wochen. Da habe ich dann auch nach 3 oder 4 Tagen im Shop nachgefragt und es kam sehr nett und zügig die Antwort, das mein Paket mit einer anderen Sendungsnummer versendet worden ist als mir mitgeteilt wurde. Irgend jemand hat sich wohl vertan (oder was vergessen, keine Ahnung) und es musste ein neuer erstellt werden. So kann das auch gehen und ist ja dann auch alles kein Problem

Geschrieben

Ich kann auch nur abraten, auch vor Ort musst Du schön daneben stehen bleiben, wenn sie Stoff schneiden oder verpacken. Versand, sehr schwierig....

Ich hoffe, Du bekommst Deine Ware andersweitig.

LG

Geschrieben

@Margali danke auch für deine Erfahrung. ui, das hört sich auch nicht gut an. Das Vlies habe ich leider bisher nur dort gefunden. Ich bin nur gespannt, ob ich tatsächlich eine "Ersatzlieferung" bekomme, wie mir gestern abend noch angekündigt wurde

Geschrieben (bearbeitet)

Aktueller Status: die "Ersatzlieferung" ist gestern neu verschickt worden und ist heute schon in der Zustellbasis. Morgen soll zugestellt werden. Das alles wohlgemerkt mit neuer Sendungsnummer. Bei der alten steht immer noch der Status der elektronischen Ankündigung. Dazu sag ich jetzt mal groß nix weiter, ich denke, jeder kann sich denken, was ich dazu denke... hmm, komischer Satzbau, aber egal :-))

Bearbeitet von darkbijou
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat zwar nichts mit Stoff oder Zutaten zu tun, aber ich warte aktuell auch auf eine Sendung, die mir am 01.12. elektronisch angekündigt wurde. Sollte am 6.12. ankommen und bestand aus 2 Paketen. Eins ist da und beim anderen fehlen angeblich Daten. Wurde also weiter gelagert, obwohl schon in meiner Region und plötzlich mit Daten aus Wuppertal. Heute ein Update, dass immer noch Daten fehlen. Ich könnte spucken.

Liebe Grüße 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Korrektur