Gabriella1 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Heute startet unser diesjähriger Adventskalender und ich darf für Euch das 1. Türchen aufmachen. Ich wünsche allen eine wunderschöne friedliche und vor allem gesunde Adventszeit! Mitgebracht habe ich ein kleines Gedicht zum nachdenken: Perspektivwechsel (Iris Macke) Advent heißt warten Nein, die Wahrheit ist Dass der Advent nur laut und schrill ist Ich glaube nicht dass ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann dass ich den Weg nach innen finde dass ich mich so ausrichten kann auf das, was kommt Es ist doch so dass die Zeit rast ich weigere mich zu glauben Dass etwas Größeres in meine Welt hineinscheint dass ich mit anderen Augen sehen kann Es ist doch ganz klar dass Gott fehlt ich kann unmöglich glauben Nichts wird sich verändern Es wäre gelogen, würde ich sagen: Gott kommt auf die Erde! (und nun den Text von unten nach oben lesen) Zum verlosen gibt es natürlich auch etwas (der rote Untergrund = Baumwoll-Einkaufsbeutel gehört auch dazu ! Wer gewinnen möchte, schreibt bitte bis heute Abend um 22. 30 Uhr schön fett ADVENT, ADVENT und danach zieht dann meine schon erprobte Lottofee = bessere Hälfte, die sich wieder sehr drauf freut, den/die Gewinner/in. Der Abgabeschluss ist deshalb heute früher, da Vodafone meine Leitung morgen kappt für mindestens 24 Stunden und ich nicht weiß, wann ich wieder hier reinkomme .
ciege Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Was für eine tolle Geschichte... sehr schön. Vielen Dank.
Dackelmom Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 ADVENT,ADVENT Guten Morgen, sehr schönes Gedicht, werde ich direkt mal weiterleiten!!! Danke dafür!
DOKASCH Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Vielen dank für das 1.Türchen, für mich hat der Advent ja am Sonntag angefangen und schnell ist man wieder im Alltag , da ist es schön wieder an die Adventszeit ( Tag ) erinnert zu werden und geschwind innehalten ,gedanken neu ausrichten.. Dorothea
Lalleweer Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @Gabriella1 danke für das erste Türchen und das wunderbare Gedicht Advent Advent
Junipau Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Wie schön, wir haben doch wieder einen Adventskalender!!! Das ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen... Ich freue mich! Und danke für das pfiffige Gedicht, das wird gespeichert. LG Junipau (Mein Impfpass hat schon ein Häuschen, wenn auch weniger schick...)
slashcutter Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Guten Morgen, vielen Dank für das schöne Gedicht und Deine Textilgeschenke! Herzliche Grüße nach München Christiane
Scherzkeks Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @Gabriella1 Liebe Gabi, Danke fürs Eröffnen des Adventskalenders. Ich freue mich da jedes Jahr drauf. Danke auch für das schöne Gedicht! Ich hatte es in den letzten Jahren schonmal irgendwo gelesen, und finde es einfach wundervoll. Ein Perspektivwechsel hilft oft. Deine Hüllen sind sehr schön, und auch hübscher als meine genähten - aber ich habe schon welche. Liebe Grüsse Silvia
Nixe28 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Danke für das erste Türchen! Das Gedicht ist wirklich gut geschrieben! Auch ich habe schon eine Impfpasshülle und möchte deshalb nicht in den Lostopf...
fegagi Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Danke auch für das schöne Gedicht! Ich hatte es in den letzten Jahren schonmal irgendwo gelesen, und finde es einfach wundervoll. Ein Perspektivwechsel hilft oft. Jepp, bei mir- es ist aber so gut, dass es mind. 2 Jahre hält
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Dankeschön für das Gedicht. Regt zum Nachdenken an. Auch ich habe schon ein Haus für die Impfpässe.
Großefüß Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @Gabriella1 Danke für das erste Türchen mit diesem schönen Gedicht.
Paula38 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Danke für den tollen Perspektivwechsel!
akinom017 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Vielen Dank liebe Gabi für dieses schöne erste Türchen
birgit2611 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Vielen Dank für das schöne Türchen. lg birgit
Hinterländerin Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Das ist ja wirklich ein schönes Gedicht, vielen Dank. Werde es mir kopieren. ADVENT, ADVENT ein Lichtlein brennt(brannte) LG Beate
mecki.m Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Danke liebe @Gabriella1/Gabi für das erste Türchen und das schöne Gedicht. Da ich immer noch keine Impfpasshülle habe, beteilige ich mich diesmal doch auch an der Verlosung. ADVENT, ADVENT
namibia2003 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Ich bin spät heute und ich habe es endlich geschafft hier rein zu luschern. Vielen Dank liebe @Gabriella1 für das tolle Gedicht und ja ich kannte es schon aber es ist immer wieder schön es zu lesen und zwar in beide Richtungen Da ich schon Impfpasshüllen habe nehme ich an der Verlosung nicht teil aber es haben sich ja genug gemeldet und so kommen sie bestimmt in gute Hände
tiwei58 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Das ist ja ein tolles Gedicht und ich werde es auch an meine Freunde schicken. Einen tröstenden Zuspruch braucht doch jeder in diesen Zeiten. Vielen Dank dafür. Ich habe keine Impfpasshülle und mir gefallen diese sehr gut. Daher: ADVENT, ADVENT
flocke1972 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Auch ich lese es immer wieder gerne. Und diesmal habe ich es sogar geschafft mir abzuspeichern. Liebe Gabi, vielen Dank.
sticknicki Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) Liebe Gaby, das ist ein ganz wundervolles Gedicht und ich finde es sehr schön, dass ihr wieder einen Adventskalender auf die Beine gestellt habt. Ich erfreue mich sehr daran. Liebe Grüße Nicole Bearbeitet 1. Dezember 2021 von sticknicki Doppelt gemoppelt
Angel56 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Danke Gabi auch ich finde das Gedicht wunder schön.
Tanja Tamara Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Ein tolles Geschenk in Türchen 1, vielen Dank. Ich habe auch schon eine Impfpasshülle und nehme nicht an der Verlosung teil. Dir einen schöne Adventszeit. Viele Grüße Tanja Tamara
KiraMG Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Das ist ein sehr schöner Auftakt für die Adventszeit, vielen Dank dafür
unusual1984 Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Liebe Gabriella, Deine Impfpasshüllen sehen toll aus. Für mich habe ich eine, aber meine Tochter kann sie bestimmt gut gebrauchen. Also Advent, Advent Und danke für diese lustige und in beide Richtungen zu lesende Kurzgeschichte. Liebe Grüße Deine unu
Empfohlene Beiträge