Stoffmaus Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Hallo, ich verzweifel gerade an meiner Strickjacke. Eigentlich wollte ich nur den Saum umnähen. Ich habe mich beim Kantenversäubern an eine bestimmte Farblinie gehalten. Als ich dann den Saum 2cm umschlagen wollte, passte der Streifen nicht. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich das Problem lösen soll. Könnt Ihr mir helfen? Bearbeitet 21. November 2021 von Stoffmaus
lea Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 vor 4 Minuten schrieb Stoffmaus: Als ich dann den Saum 2cm umschlagen wollte, passte der Streifen nicht. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich das Problem lösen soll. Wenn der Saum nicht im rechten Winkel zur VM verläuft geht das halt nicht. Einfach an einem bestimmten Farbstreifen umschlagen, anprobieren und schauen ob das so gut aussieht.
Lehrling Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 wenn du dem Farbstreifen folgst passiert doch nichts Schlimmeres, als daß die Jacke zu den Seitennähten etwas kürzer wird - macht man bei Shirts doch oft absichtlich.
Stoffmaus Geschrieben 21. November 2021 Autor Melden Geschrieben 21. November 2021 Hier habe ich nochmal ein Foto, auf dem man sieht, wie breit der Saum ist, wenn ich dem Streifen weiter folgen würde.
lea Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 vor 6 Minuten schrieb Stoffmaus: wie breit der Saum ist, wenn ich dem Streifen weiter folgen würde Und was ist daran problematisch?
Empfohlene Beiträge