Mari0805 Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Hallo, ich bin neu hier. Hoffe dass ich hier richtig bin🤗 ich bin irgendwie drauf gestoßen, dass man AMC Karten nähen kann und dass diese ab und zu getauscht werden. Habe jetzt damit angefangen und es macht mir super viel Spaß, wenn Sie vielleicht auch noch nicht perfekt sind. Nun würde ich gerne ab und zu eine Karte tauschen. Gibt es hier noch Gleichgesinnte? Ich freue mich über Antworten.
*mika* Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Hallo Marie, ich habe schon Postkarten mit Stoff gestaltet, aber ob das AMC-Karten sind weiß ich nicht. Was bedeutet der Name "AMC". Kann man sie auch verschicken oder eignen sie sich eher als Sammelkarten oder für was auch immer? Zeig doch mal, wie du sie anfertigt. Fertige Dinge (deine Karten) ohne weitere Erklärung der Arbeitsschritte darf man nur in der Galerie zeigen. Liebe Grüße *Mika*
jadyn Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Gebt mal AMC in die Suche ein...und dann suche in Bilder traumhafte Sachen eines ehemaligen Mitgliedes .. Reality...
Mari0805 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) @*mika* hallo, das wusste ich nicht. Also, wie gesagt, ich habe damit auch erst angefangen. Wenn man Amc Karten eingibt, kommen bei Google einige Ergebnisse. Also, ich nehme ein Vlies und nähe darauf den Oberstoff und die Applikation oder das was ich darstellen möchte. Was man nähen kann wird genäht, kleine schmuckteile evtl. Geklebt. Am Ende nähe ich ein Schabrackenvlies S 80 dahinter mit einem zierstich oder einem engen zickzackstich versehen. größe ist immer 15 x 10 cm so dass man sammeln kann und hat eine einheitliche Größe. Auf die Rückseite würde ich dann noch Datum, motivname und/oder einen passenden sinnspruch oder ein Zitat schreiben, dass dazu passt. Oder einige persönliche Worte. So bekommt man mit der Zeit einen Ordner mit schönen Unikaten. Bild von der Rückseite folgt. Ich hoffe das genügt als Erklärung? Bearbeitet 15. November 2021 von Mari0805
*mika* Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Danke Jadyn, ich kenne unter "AMC" nur Töpfe und Rezepte. Man muss AMC-Karten eingeben. Fehlt das Wort "Karten" werden tatsächlich nur Töpfe und Rezepte angezeigt . Wirklich schöne künstlerisch gestaltete Karten.
*mika* Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Mari, danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich Bescheid. Herzlich Grüße *Mika*
lea Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Ich hatte das auch noch nie gehört und beim Suchen gesehen, dass AMC "artist mailing card" heisst. Was es nicht alles gibt.
gabi die erste Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 AMC's waren vor jahren mal total in. Vielleicht kommen sie ja noch mal zu ehren Meins ist es nicht, ich habe mal leicht abgewandelt weihnachtsgrüße (2008) in diesem stil gemacht. Seitdem nicht wieder: (sind aber keine amc's, weil die größe nicht genormt ist) Möglichkeiten bieten diese karten ja wirklich viele.
Liane Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Da ich ja eher die Stickerin als die Näherin bin, gibt es bei mir gestickte AMC. http://www.ls-liane-stitch.de/D13-AMC.html Und obendrein kann man auch die Umschläge nach "Art Postal" kreieren - wir haben die damals auch per Post - mit Marke drauf und evtl. Klarsichtumhüllung - verschickt. Manche "Postler" haben schon sehr erstaunt geschaut, aber es hat geklappt. http://www.ls-liane-stitch.de/Umschlaege.html Grüßle Liane
Mari0805 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 @Liane würdest du eine mit mir tauschen, auch wenn sie noch nicht perfekt sind, oder hast du kein Interesse?
Liane Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Ja, wenn Du möchtest - meine Sachen hänge ich an den Türen auf mit so Postkartenhaltern. Die verbanne ich nicht in ein Album. Perfekt muss es nicht sein - nur von Herzen;) Wir haben alle irgendwie, irgendwann mal angefangen. Grüßle Liane
Mari0805 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 @Liane ja, das stimmt. Mit Herz sind sie sicherlich gemacht. Gerne sende ich dir eine Karte zu, du kannst dir eine wünschen oder sag mir ein wunschmotiv, dann versuche ich es irgendwie umzusetzen. Wie nachen wur es mit dem adressentausch? Direkt über das forum eher nicht....lg
Liane Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Bei mir ist das ganz einfach -in der Signatur steht der Name meiner HP, und da ist ein Impressum. Ich kann Dir aber sicher auch eine PN schreiben, ob Du mir antworten kannst per PN, weiß ich jetzt nicht - aber Du kannst da ja dann auf meine mail-Adresse schreiben. Wunschmotiv habe ich nicht, ich freu mich auf alles. Grüßle Liane
Mari0805 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 @Liane ich habe dur eine Mail geschrieben.
Liane Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Hab keine bekommen -- ist vielleicht bei "stitch" das t vor dem ch abhanden gekommen? Dann findet mich die Luftpost nicht .....
Mari0805 Geschrieben 15. November 2021 Autor Melden Geschrieben 15. November 2021 @Liane habe eigentlich die email Adresse kopiert. Ich versuch es gleich nochmal...
Empfohlene Beiträge