Zum Inhalt springen

Partner

Auf der Suche nach dem Muster (Pulli) ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe diesen Pulli und bin schon seit zwei Jahren immer wieder auf der Suche nach dem Strickmuster um ihn Nächstricken zu können. Vielleicht hat hier in der Gruppe ja jemand eine Idee?

IMG_20211111_090905.jpg

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ursiv

4

• Hummelbrummel

3

• charliebrown

2

• Sandra G.

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen Pulli und bin schon seit zwei Jahren immer wieder auf der Suche nach einem Strickmuster um ihn nachstricken zu können. Vielleicht hat hier in der Gruppe ja jemand eine Idee um welches Muster es sich handelt? Vielen Dank schon Mal!

IMG_20211111_091202.jpg

Bearbeitet von ursiv
Geschrieben

Ein scharfes Foto, auf dem man etwas erkennen kann, würde die Lösung des Rätsels sicher erleichern :classic_wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen hier im Forum.

Ich habe schon vieles gestrickt und denke beim Muster identifizieren habe ich schon herausgefunden, wie das Muster zu stricken geht.

Bei deinem Beispiel gelingt mir das leider nicht. Kannst du das anders fotografieren und das Garn beschreiben? Vielleicht hilft das zu einer Lösung.

EDIT: das andere Foto ist besser. 
Bitte zukünftig innerhalb des eröffneten Threads bleiben. 
Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt und zum „Stricken und Häkeln“ verschoben und dem ganzen noch eine andere Überschrift verpasst. 

Versuche das Muster, dass Hummelbrummel herausgefunden hat.
Viel Erfolg dabei.

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzungen
Geschrieben

Das ist gehäkelt. Ich tippe auf "Moss-Stitch" oder das entsprechende Muster  mit halben Stäbchen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist gehäkelt. Ich tippe auf "Moss-Stitch" oder das entsprechende Muster  mit halben Stäbchen.  - falls es das gleiche Muster ist wie hier : 

Bearbeitet von Hummelbrummel
Geschrieben

Danke hummelbrummel.

Ich werde den inzwischen zusammengeführten Thread jetzt noch verschieben, weil dieser Strang hier für die gemeinsamen Motivations-Strickereien ist. 

😉

• charliebrown änderte den Titel in Auf der Suche nach dem Muster (Pulli) ?
Geschrieben

@ursiv ein ähnliches gestrickte Netz-Muster war dieses Jahr Teil beim Westknits MKAL 

Stephen West erklärt das sehr anschaulich in seinen Videos, hat auch Untertitel fürs Muster (allerdings auf englisch). Schau mal hier bei 29:11 min

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sandra G.:

@ursiv ein ähnliches gestrickte Netz-Muster war dieses Jahr Teil beim Westknits MKAL 

Stephen West erklärt das sehr anschaulich in seinen Videos, hat auch Untertitel fürs Muster (allerdings auf englisch). Schau mal hier bei 29:11 min

Herzlichen Dank!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hummelbrummel:

Das ist gehäkelt. Ich tippe auf "Moss-Stitch" oder das entsprechende Muster  mit halben Stäbchen.  - falls es das gleiche Muster ist wie hier : 

Dankeschön!