Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich nie eine Bernina.  Die Händler hier sind so arrogant. Schon vor 5 Jahren hat mich das so aufgeregt und ich habe mich, dank super Beratung einer tollen Händlerin, für die Janome 9400 QCP entschieden.

Das habe ich nicht bereut. Die Maschine ist toll.  Doch man entwickelt sich weiter (und die Ansprüche auch).

Anfang der Woche musste ich das Schätzchen zur Reparatur bringen.  Die Werkstatt hat Bernina und Elna im Programm.

Der Chef hat mich dann auf neue Modelle von Bernina aufmerksam gemacht und auf seine Hausmesse am Wochenende mit Sonderpreisen.

Ich habe mich dann mit den neuen Modellen beschäftigt und es entstand bei einer das "Haben Wollen " Gefühl....

Also erstmal bei meinem Lieblingshändler wg. Inzahlungnahme meiner alten Maschine angerufen.

Das hat nicht funktioniert,  aber ich habe ein super Angebot bekommen (und eine gute Beratung dazu).  Diesen Preis konnte mir der hiesige Händler bei seiner Hausmesse nicht anbieten obwohl keinerlei Einweisung dabei war.

Jetzt habe ich die Bernina 770QEPlus mit dem neuen leisen Stickmodul beim Lieblingshändler bestellt :zahn::klatsch1: Und hoffe, dass sie am Dienstag kommt.....

Ich freue mich so:jump: War zwar überhaupt nicht geplant,  aber mein Mann hat mich bestärkt  sie zu kaufen . Dann muss es wohl so sein:roller:

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jana

31

• Rosenliebe2012

15

• darkbijou

9

• Nixe28

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke schön,  ich schau jetzt schon alle Videos :classic_biggrin: Die ich finden kann...

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch,

das ist eine tolle Maschine und ich bin gespannt, was Du vom neuen Stickmodul berichtest...!?

Ich hab die B770QE als Tula Pink Sonderedition, genannt Einhörnchen und werde demnächst auf 770 Plus upgraden. Das Stickmodul bleibt aber das alte ;)

Dir wünsche ich allzeit gute Naht und immer genügend Stoff unter der Nadel! 

Geschrieben

herzlichen Glückwunsch :bussi:

Ich habe meine 770QE Plus war bestellt, aber sie ist noch nicht beim Händler eingetroffen. Insofern folge ich Deinem Bericht gespannt un ein wenig neidisch. 

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch:hug:

auch ich bin gespannt was du alles berichtest

LG Andrea

Geschrieben

@Jana Beim Händler ist sie wohl, aber leider noch nicht verschickt. Werde also ich noch bis Mittwoch gedulden müsssen ;) und das ist nicht so meine Stärke. Meine Janome ist ja noch in der Werkstatt und so arbeite ich im Moment mit einer alten Pfaff Creative7510. Aber nur die notwendigsten Nähte.... Lieber nutze ich dann die Overlock:classic_biggrin:.

Ich werde jedenfalls berichten

Geschrieben

@Jana Ja mein neues Schätzchen ist gestern gekommen:lachen::jump:

Ich muss sagen, sie ist wirklich toll und ich bin schwer verliebt:classic_love:

ich will dir nicht zu viel vorher verraten, aber du kannst dich wirklich freuen...

Nimm dir Zeit sie kennenzulernen. Mir ist gestern gleich eine Nadel gebrochen..... klar wenn man den RV Fuss einsetzt und die Nadel an der vorherigen Position lässt :classic_huh:

Ich habe bisher mit einer Janome MC9400 QCP genäht, deren Vorteil ist, dass sie sowohl Stichplatten als auch Nähfüsse erkennt. Da muss ich mich jetzt umgewöhnen.

Aber sie schnurrt...... wie ein Kätzchen

Stickmodul will ich heute ausprobieren, leider ist der ganz große Rahmen nicht dabei.....

LG Marion

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

@Jana Ja mein neues Schätzchen ist gestern gekommen:lachen::jump:

Ich muss sagen, sie ist wirklich toll und ich bin schwer verliebt:classic_love:

ich will dir nicht zu viel vorher verraten, aber du kannst dich wirklich freuen...

Nimm dir Zeit sie kennenzulernen. Mir ist gestern gleich eine Nadel gebrochen..... klar wenn man den RV Fuss einsetzt und die Nadel an der vorherigen Position lässt :classic_huh:

Ich habe bisher mit einer Janome MC9400 QCP genäht, deren Vorteil ist, dass sie sowohl Stichplatten als auch Nähfüsse erkennt. Da muss ich mich jetzt umgewöhnen.

Aber sie schnurrt...... wie ein Kätzchen

Stickmodul will ich heute ausprobieren, leider ist der ganz große Rahmen nicht dabei.....

LG Marion

Ich muss noch zweimal schlafen, grrrrrrrr

Geschrieben (bearbeitet)

@Jana Vorfreude ist die schönste Freude:classic_love: liebe Jana, ich wünsche die auf jeden Fall viel Spaß damit.

Es ist immer schwer auszuhalten, wenn man sich auf etwas freut. Aber jetzt ist es ja nur noch eine Nacht:classic_smile:

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

Hallo

Ich wünsche Euch beiden viel Freude mit der neuen Maschine.

Und viel Freude beim Ausprobieren und kennenlernen. 

LG Carlista 

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Ich denke, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen! :winke:

Geschrieben

Ich freue mich mit Euch über Eure neuen Maschinchen. Ist doch fast wie in der Kindheit, wenn der Heiligabend noch lange auf sich warten läßt und man vor Ungeduld die Wände hoch gehen möchte. Viel Spaß bei Euren Nähvorhaben.

Geschrieben

Bis jetzt klappt alles, habe den dualltransport aktiviert, Geradstichplatte und nähe bereits den zweiten Block. Tut, was sie soll.

Display ist wirklich schön gross.

als nächstes ist bsr 3 dran :D

Geschrieben

@Jana

Bist du auch so happy mit der Maschine?

Dualtransport habe ich auch schon gemacht :classic_biggrin: BSR noch nicht,  dafür das Stickmodul schon mal arbeiten lassen :klatsch1:

Super ist für mich auch der Zubehörkatalog mit den QR Codes für die einzelnen Füße

Geschrieben

Ich habe kein Stickmodul - teste gerade die Zierstiche, klappt.

BSR 3 hat noch Potential nach oben.

Dual Transport ist klasse.

FMQ klappt ganz gut mit BSR 1 und 2 - aber da bin ich kein Profi, habe ich heute zum zweiten Mal gemacht

97D76BC9-C5F1-486B-AAA5-31069ACF74FC.jpeg

C6094E26-DB61-4745-95A6-0A92D2F066A9.jpeg

345D9BAF-D87C-496A-866C-38E920570E99.jpeg

6ADFBDA2-2022-4EFC-AB88-41E49F41F8BD.jpeg

19BA3B45-D99C-4506-92B3-301FBF14FD6E.jpeg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Jana:

Und der unterfadenwächter ist wirklich der Hit!

Das stimmt :classic_biggrin: Hatte ich bei meiner alten Maschine auch :super:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jana:

Und der unterfadenwächter ist wirklich der Hit!

...wart mal ab, bis sich der Oberfadenwächter meldet...:classic_cool:

Ich bin ja immer noch ein Fan von der beleuchteten Unterfadenabteilung :classic_smile:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Nixe28:

...wart mal ab, bis sich der Oberfadenwächter meldet...:classic_cool:

Ich bin ja immer noch ein Fan von der beleuchteten Unterfadenabteilung :classic_smile:

Ja das ist wirklich Luxus, diese Beleuchtung!:lachen:

Bearbeitet von Rosenliebe2012
Geschrieben

@rotschopf5 @Susisue Danke schön für das Mitfreuen:classic_love:

Ja es ist wirklich wie Weihnachten für mich. Ich freue mich jeden Tag aufs neue, auch wenn es das eine oder andere gibt, das ich an meiner Janome besser fand;)

Ist aber nochmal eine andere Liga und ich bin sicher, wenn ich dann in vielen Monaten die meisten Tools kenne, bin ich richtig fit

Geschrieben

Herzliche Glückwünsche zu den Maschinen. Ich kämpfe noch, ob sich ein Umstieg von der 750 QE auf die 770 QE Plus für mich wirklich lohnt. Für meine Maschine bekomme ich leider nur noch wenig.

Geschrieben

Ich bin in die Weihnachtszierstiche verliebt

Habe sie an meinem Läufer ausprobiert - das wird ein Wichtelgeschenk…

40F86D1A-E057-4497-AB88-AB9B465D3253.jpeg

9E0B0991-FF48-479D-9747-71839DACE21A.jpeg

AEF436EE-2C5A-4475-8B81-A74E639936F3.jpeg

EC6FD87A-5927-4AB9-BAE9-BC23D90DFCF1.jpeg