SallyCanada Geschrieben 20. November 2021 Melden Geschrieben 20. November 2021 Soll ich, soll ich nicht ,soll ich, soll ich nicht
Gypsy-Sun Geschrieben 20. November 2021 Melden Geschrieben 20. November 2021 vor 4 Minuten schrieb SallyCanada: Soll ich, soll ich nicht ,soll ich, soll ich nicht Klar! Los, mach'!
Nixe28 Geschrieben 20. November 2021 Autor Melden Geschrieben 20. November 2021 vor 51 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Klar! Los, mach'! Was ist denn mit Dir? Machst Du auch mit?? vor 57 Minuten schrieb SallyCanada: Soll ich, soll ich nicht ,soll ich, soll ich nicht Na klar! Mach mal
Gypsy-Sun Geschrieben 20. November 2021 Melden Geschrieben 20. November 2021 vor 2 Minuten schrieb Nixe28: Was ist denn mit Dir? Machst Du auch mit?? Nein, ich nähe Kleidung, grübele an einer Kombilock, bastele am Boot. Das lastet mich im Moment aus.
SallyCanada Geschrieben 20. November 2021 Melden Geschrieben 20. November 2021 Ich werd's mal probieren!
Rosenliebe2012 Geschrieben 20. November 2021 Melden Geschrieben 20. November 2021 Mal sehen, muss erst nach der Materialliste schauen, dann entscheide ich ob ich mitmache. Im letzten Jahr hat es zusammen mit euch viel Spaß gemacht
Nixe28 Geschrieben 20. November 2021 Autor Melden Geschrieben 20. November 2021 @Gypsy-Sun schade, aber anfeuern ist auch wichtig vor 23 Minuten schrieb SallyCanada: Ich werd's mal probieren! YAY @Rosenliebe2012 noch ist ja Zeit und wir helfen Dir notfalls auch gerne aus, falls was fehlt
Gypsy-Sun Geschrieben 20. November 2021 Melden Geschrieben 20. November 2021 Gerade eben schrieb Nixe28: schade, aber anfeuern ist auch wichtig Ich nähe auch kein Deko, höchstens mal eine Gardine, wenn nötig.
namibia2003 Geschrieben 20. November 2021 Melden Geschrieben 20. November 2021 Ich werde morgen mal ein bisschen in meinen Kisten wühlen und alles für die Tasche zusammen suchen. Außenstoff steht ja schon fest, ich sage nur Bulli Dann liegt halt noch ein Projekt auf dem Tisch rum, das ist dann Nr. 3 oder 4 oder 5 .... doch den Überblick verloren?
Machi Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Hallo, Taschen habe ich bis jetzt keine genäht. Farbenmix kenne ich nur vom Namen her. Wie sind die Anleitungen, haben die viele gute Bilder? Ich müsste auch schnell die Materialliste zusammenstellen. Ich glaube ich hätte nur Innenstoff da. Wird dann auch hier im Forum "mit genäht" ? FB ist nicht meine Welt. Hilfe werde ich bestimmt brauchen.
akinom017 Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Die Anleitung kommt als PDF mit gut erklärten Bildern (also find ich) während des Adventskalenders als Häppchen pro Tag auf dem Farbenmix Blog Das genügt um alle Informationen zu finden. Adventskalender 2021 https://inspiration.farbenmix.de/taschen-freebooks-2/adventskalender-tasche/adventskalendertasche-2021-alle-infos/ Letztes Jahr 2020 Tag 7 als Beispiel, die Links zur Anleitung funktionieren da nicht mehr https://inspiration.farbenmix.de/ebooks/adventskalender-2020-tag-7/
Gypsy-Sun Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Hm, vielleicht sollte ich doch ...? Was für eine Tasche ist es denn genau? Iwie komme ich damit nicht klar. Und ich habe sooo viele andere Projekte, von denen einige definitiv in die nächste Nähzeit verschoben werden müssen - das weiss ich schon jetzt. Bearbeitet 21. November 2021 von Gypsy-Sun
Machi Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 vor 7 Minuten schrieb akinom017: Die Anleitung kommt als PDF mit gut erklärten Bildern (also find ich) während des Adventskalenders als Häppchen pro Tag auf dem Farbenmix Blog Das genügt um alle Informationen zu finden. Adventskalender 2021 https://inspiration.farbenmix.de/taschen-freebooks-2/adventskalender-tasche/adventskalendertasche-2021-alle-infos/ Letztes Jahr 2020 Tag 7 als Beispiel, die Links zur Anleitung funktionieren da nicht mehr https://inspiration.farbenmix.de/ebooks/adventskalender-2020-tag-7/ Dankeschön das hilft mir weiter! Ich muss noch 1 Nacht darüber schlafen. Tendenz mitnähen!
Nixe28 Geschrieben 21. November 2021 Autor Melden Geschrieben 21. November 2021 vor 6 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Was für eine Tasche ist es denn genau? Genau das ist der Punkt bei der Adventskalendertasche: Es bleibt geheim und wird erst Tag für Tag - mit jedem kleinen Schritt ein wenig klarer. Anhand der Materialliste kann man schon einiges erahnen, es gibt einen langen Gurt, also eine Umhängetasche. Der Gurt ist breit, wir benötigen 90cm RV mit drei Zippern etc. etc.... Lest Euch den Werdegang der letztjährigen Adventskalendertasche hier im Forum mal durch, es war ein wirklich schönes Miteinander hier! In meinem ersten Beitrag in diesem Fred hab ich Euch den Link dahin gesetzt. @Machi wirklich beeindruckt hat mich an der "Just be" Tasche die Passgenauigkeit und die Anleitung ist gut bebildert. Außerdem sind wir ja hier alle zusammen, damit Fragen beantwortet werden können
Paula38 Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Außerdem gibt es auch meistens mehrere Varianten, einfach und schwerer.
Nixe28 Geschrieben 21. November 2021 Autor Melden Geschrieben 21. November 2021 Gerade eben schrieb Paula38: Außerdem gibt es auch meistens mehrere Varianten, einfach und schwerer. Diesmal schreiben sie aber schon vorab, dass die Tasche etwas anspruchsvoller zu nähen sei....
Rosenliebe2012 Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 @Nixe28 Danke für das Angebot Aber mein Lager ist mehr als gut gefüllt
darkbijou Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Ich gucke zu. Ich fand es im letzten Jahr sehr interssant, euch bei der Just Bee zuzusehen. Das Schnittmuster habe ich ja, aber irgendwie fehlt mir doch deutlich Zeit. Ich bin gespannt, vor allen Dingen wie groß die wird
Grüner Faden Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Ich schaue auch zu und feuere an. Ich brauche gerade keine Tasche.
Paula38 Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Brauchen tu ich die auch nicht 🙈
Machi Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 haben war immer besser als brauchen
stof66 Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Hi hi, dass sag ich auch immer 😅 Ich werde auch mitmachen. Habe in den letzten 3-4 Jahren immer die Adventskalendertasche mitgenäht. Nicht hier, immer nur für mich alleine. Das möchte ich gerne ändern. Ich muss mich aber noch schlau machen, wie das hier mit dem „Foto-einstellen „ gemacht wird. Davor habe ich mich bisher immer gedrückt 🙈
namibia2003 Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Hey, wir sind ja schon eine richtig große Runde beim Adventskalendertasche nähen, das finde ich klasse Trotz großer Ansage habe ich immer noch nichts zusammen gesucht aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und im Fundus findet sich bestimmt was passendes.
SallyCanada Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 43 minutes ago, namibia2003 said: Hey, wir sind ja schon eine richtig große Runde beim Adventskalendertasche nähen, das finde ich klasse Trotz großer Ansage habe ich immer noch nichts zusammen gesucht aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und im Fundus findet sich bestimmt was passendes. Ich auch nicht, ich greif was raus, wenn es losgeht. Irgendwas findet sich dann schon.
Machi Geschrieben 21. November 2021 Melden Geschrieben 21. November 2021 Hallo, ich habe ein Problem...da ich noch nie eine Tasche genäht habe, weiss ich nicht genau wie das Material sein soll. Welche Qualität beim Reißverschluss. Das Gurtband ...es gibt auch dort Unterschiede und und und. Das Nähpaket gibt es nicht mehr. Wie macht ihr es?
Empfohlene Beiträge