Zum Inhalt springen

Partner

Wunsch nach mehr Funktionen (die man evtl. doch nicht nutzt?)

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Katie2020

26

• Kiwiblüte

10

• lea

9

• Großefüß

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb stoffmadame:

Oh spannend 😆

Viel Erfolg und Spaß ✌️

Es ist Liebe auf den ersten Blick :classic_smile:

Gestern habe ich schon einiges auf verschiedenen Stoffen getestet. Ein Traum. Die Bedienbarkeit ist schon mal klasse. Ich bin sofort klar gekommen ohne groß ins Handbuch zu schauen. Alles funktioniert sofort und die Ergebnisse sind super. Sie näht auch rückwärts wenn sie soll und der Fadenschneider schneidet tatsächlich immer. Das war bei der Pfaff leider nicht so.

Ich wusste gar nicht dass mir ein Kniehebel gefallen könnte, jetzt bin ich glücklich damit. 

Heute teste ich weiter...

Ich habe daraus gelernt, dass man sich nicht an einer Marke festbeißen sollte.

Geschrieben

Dankeschön. Ich bin nach wie vor begeistert. Sie darf bleiben und ich bin vollkommen glücklich damit :classic_love:

Geschrieben

Update: Ich habe sehr viel genäht am Wochenende und ich hätte nie gedacht dass ich den integrierten Obertransport der Pfaff NICHT vermissen werde. Das ist auch ein Punkt den ich völlig falsch eingeschätzt habe. Ich dachte alles ohne wäre ein Rückschritt. Ist es aber wirklich nicht. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe eine Gritzner 6152,die ja baugleich mit der Pfaff Select ist, ich mag sie sehr gern habe mir aber trotzdem gestern eine Juki DX7 bestellt fuer ein wenig schickimicki, aber was bei der Juki toll ist man kann die Stichplatte mit einem Hebel in eine Geradestichplatte umwandeln und diese Funktion nutze ich oft, bei der Gritzner muss man die Stichplatte auswechseln fuer die Geradestichoption. Ich werde nun nach Lust und Laune mal mit der einen oder einer meiner anderen naehen

Geschrieben
Am 3.1.2022 um 12:03 schrieb goerkel:

ich habe eine Gritzner 6152,die ja baugleich mit der Pfaff Select ist, ich mag sie sehr gern habe mir aber trotzdem gestern eine Juki DX7 bestellt fuer ein wenig schickimicki, aber was bei der Juki toll ist man kann die Stichplatte mit einem Hebel in eine Geradestichplatte umwandeln und diese Funktion nutze ich oft, bei der Gritzner muss man die Stichplatte auswechseln fuer die Geradestichoption. Ich werde nun nach Lust und Laune mal mit der einen oder einer meiner anderen naehen

Meine Select steht im Schrank, seit die Janome da ist 😉. Ich hatte mir auch vorgenommen sie weiter zu nutzen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Katie2020:

Meine Select steht im Schrank, seit die Janome da ist 😉. Ich hatte mir auch vorgenommen sie weiter zu nutzen. 

ich gebe meine Gritzner auch nicht her, man kann mit ihr wunderbar langsam naehen und sie hat ein sauberes Stichbild, das ich die DX7 gekauft habe war reine GIer "haben wollen"

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goerkel:

ich gebe meine Gritzner auch nicht her, man kann mit ihr wunderbar langsam naehen und sie hat ein sauberes Stichbild, das ich die DX7 gekauft habe war reine GIer "haben wollen"

Genauso ging es mir auch :classic_biggrin:. Dann wurde ich von meiner Familie zu meinem runden Geburtstag mit der NX7 überrascht. Die DX7 habe ich deswegen verkauft, aber die Gritzner behalten.

Gratulation zur neuen Maschine!

Geschrieben

und was kann die NX besser als die DX7?,meine DX ist bei mir Freitag eingetrudelt, ich muss mich erst mal mit den ganzen Funktionen vertraut machen.Meine Gritzner gebe ich auch nicht her, die ist eine wirklich gute mechanische Maschine

Geschrieben

Schaust du bei Freude über die Neuen, mein geheimer Traum ist wahr geworden. Da habe ich diese Frage schon beantwortet. Für mich ist es wirklich meine Traummaschine :classic_love:. Ich freue mich jeden Tag, dass ich sie habe.