Zum Inhalt springen

Partner

Stick- und Stichmuster-Software für Pfaff 7570


TOM_MUE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das ich mit meiner Frage hier im Forum richtig bin. Ansonsten stelle ich die Frage gerne auch noch mal an einer anderen Stelle :-)

 

Ich besitze eine Pfaff 7570 inkl. Stickmodul. Aktuell verbinde ich die Pfaff mit meinem Computer über das alte Pfaff-Kabel (serieller Anschluss COM1).

Als Software nutze ich aus den 2000er Jahren die "creative Customizing" Software. Die Maschine kann ich ansprechen, bin mir aber unsicher ob das auch gut für die Stichmuster funktioniert.

 

Frage: Gibt es eine moderne Software, mit der ich die Zierstiche bearbeiten oder neu erstellen kann und auch neue Stickmuster erstellen kann? Falls es wichtig ist - eine Speicherkarte besitze ich auch.

 

*editiert*

 

Danke und viele Grüße,

TOM_MUE

Bearbeitet von nowak
Das gehört in die Kleinanzeigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crash

    4

  • TOM_MUE

    4

  • nowak

    3

  • Hinterländerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kurzes Meldung der Moderation (weil ich davon ausgehe, dass TOM_MUE das noch nicht weiß): alles, was mit der Frage "wo kann ich... kaufen/bekommen?" zu tun hat, gehört ausschließlich in den Bereich Kleinanzeigen.

 

Bitte dort fragen.

 

Hier habe ich es rausgekommen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich nicht, dass die Anforderungen sich zwischen den beiden Versionen unterscheiden. Beide habe ich auf Mac und Windows laufen.

Wenn du meinst, die Stickmaschine sei zu alt, kann ich dich beruhigen. Man kann viele Formate, auch ältere erstellen.

 

übrigens vielleicht wirst du auf dem amerikanischen Markt fündig, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zierstiche der Maschine kann man mit dem PC- Programm nicht bearbeiten.

Für die Zierstiche gibt es den Creative Designer, mit den speziellen Papierkarten zum erstellen. Diese werden dann über, das dem Designer angeschlossene Kabel, übertragen und direkt in der Maschine gespeichert.

 

Dieses Gerät gibt es noch beim großen Online Privatanbieter zu kaufen. Also gesehen habe ich es noch.

 

Falls du möchtest, kann ich mal nachschauen und dir eine PN schicken.

 

Ich selbst habe die gleiche Maschine mit dem altem Programm am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hinterländerin:

Die Zierstiche der Maschine kann man mit dem PC- Programm nicht bearbeiten.

Für die Zierstiche gibt es den Creative Designer, mit den speziellen Papierkarten zum erstellen. Diese werden dann

 

 

Mit der Software kann man Zierstiche erstellen. Die in den Pfaffmaschinen integrierten Zierstiche befinden sich (bis auf die allerneuesten) in der Software.

Welches Format die Maschine braucht und wie die Übertragung auf die Maschine erfolgt, weiß ich nicht.

Aber das, was früher mit dem Stitch Artist gemacht wurde, geht auch mit den Nachfolge-Versionen. 

 

Die Pfaff 7570 kenne ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hinterländerin:

Die Zierstiche der Maschine kann man mit dem PC- Programm nicht bearbeiten.

Für die Zierstiche gibt es den Creative Designer, mit den speziellen Papierkarten zum erstellen. Diese werden dann über, das dem Designer angeschlossene Kabel, übertragen und direkt in der Maschine gespeichert.

 

Dieses Gerät gibt es noch beim großen Online Privatanbieter zu kaufen. Also gesehen habe ich es noch.

 

Falls du möchtest, kann ich mal nachschauen und dir eine PN schicken.

 

Ich selbst habe die gleiche Maschine mit dem altem Programm am PC.

Ok, dann hab ich jetzt schon mal etwas wichtiges gelernt. Danke @Hinterländerin für den Hinweis zu den Zierstichen. Schade dass das nicht geht ☹️

 

Würde mich sehr freuen wenn ich per. PN einen Link bekommen könnte.

 

Arbeitest Du mit dem PC Designer 2.x für Windows? Ich frage weil Du von dem alten Programm am PC geschrieben hast.

 

Schön zu lesen dass es noch jemanden gibt der die Maschine kennt und mit ihr arbeitet. Ich mag sie total 👍

 

VG, TOM_MUE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOM_MUE:

Würde mich sehr freuen wenn ich per. PN einen Link bekommen könnte.

 

Einen Link wofür und warum per PN?

 

Einen Link auf einen Hersteller, der Name eines Programms, das das kann?

Ja warum denn per PN? Das ist doch für andere mit dem gleichen Problem auch interessant. Warum dürfen die das nicht wissen?

 

Oder meinst du den Link auf eine Kaufquelle?

Danach fragen wir hier in egal welcher Form ausschließlich bei den Kleinanzeigen. Das kostet auch nichts, nur einen neuen Thread mit der Frage dort aufmachen.

 

"Schick mir einen Link, weil ich weiß, dass meine Frage nicht erlaubt ist." macht es jetzt wirklich nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nowak:

 

Einen Link wofür und warum per PN?

 

Einen Link auf einen Hersteller, der Name eines Programms, das das kann?

Ja warum denn per PN? Das ist doch für andere mit dem gleichen Problem auch interessant. Warum dürfen die das nicht wissen?

 

Oder meinst du den Link auf eine Kaufquelle?

Danach fragen wir hier in egal welcher Form ausschließlich bei den Kleinanzeigen. Das kostet auch nichts, nur einen neuen Thread mit der Frage dort aufmachen.

 

"Schick mir einen Link, weil ich weiß, dass meine Frage nicht erlaubt ist." macht es jetzt wirklich nicht besser...

Es ist schön zu erleben das sich so viele Menschen +Admins hier direkt für die Nachrichten der Neulinge interessieren und auch diese dann kümmern.

 

In der Sache schätze ich es sehr wenn andere User*innen auch von den Lösungen und Vorschlägen zu meinen Fragen partizipieren können.

 

In meinen privaten Nachrichten schätze ich Privatsphäre und respektiere diese auch wenn sie von anderen User*innen hier gewünscht wird. 
 

Danke noch Mal für die Unterstützung.

VG, TOM_MUE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods, Admins und auch die meisten User hier schätzen es, wenn Neulinge sich der Diskussionskultur dieser Plattform anpassen.

 

Wir verstehen uns hier grundsätzlich als Gemeinschaft, so dass wir auch Informationen zu den Themen hier (Nähen, Handarbeiten... was so dazu gehört) gerne öffentlich teilen. Denn auf einen der fragt, kommen erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit noch viele andere mit dem gleichen Problem und die freuen sich, wenn sie die Antworten auch gleich lesen können.

 

Private Nachrichten sind eher für... nun ja... Privates gedacht. Nachfragen, wie es der Oma geht, ob das Kind den Brechdurchfall gut überstanden hat oder ob es der Pfote des Hundes wieder besser geht. Themen, die persönlich sind und nichts mit den Themen dieser Plattform zu tun haben.

 

Selbstverständlich steht es jedem frei, eine andere Diskussionskultur zu bevorzugen. Und es gibt bestimmt ganz viele Plattformen im Netz, die andere Grundsätze verfolgen. Dann sucht man sich da einfach eine aus, deren Diskussionskultur einem gefällt. Das ist ja das Schöne an der Vielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crash:

Mit der Software kann man Zierstiche erstellen. Die in den Pfaffmaschinen integrierten Zierstiche befinden sich (bis auf die allerneuesten) in der Software.

Welches Format die Maschine braucht und wie die Übertragung auf die Maschine erfolgt, weiß ich nicht.

Aber das, was früher mit dem Stitch Artist gemacht wurde, geht auch mit den Nachfolge-Versionen. 

 

Die Pfaff 7570 kenne ich nicht.

 

 

Hallo Crash, 

 

danke für deine Antwort. Weißt Du zufällig ob die neuen Softwareversion noch die Computer- zu Nähmaschine-Kommunikation über den seriellen COM-Anschluss unterstützen? Im Programm "creative Customizing" gibt es zum Beispiel den Menüpunkt „load from Card“. Damit werden von den beschreibbaren Pfaff Creative Cards die individuellen Stickmuster geladen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich nicht direkt in den M-Memory schreiben.

 

Danke und Gruß,

TOM_MUE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht auf Anhieb beantworten. Ich habe meine Karten vor vielen, vielen Jahren ausgelesen und gespeichert.

Die Muster und Stiche übertrage ich zur Maschine per Memory Stick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 23.10.2021 um 01:02 schrieb Crash:

Das kann ich nicht auf Anhieb beantworten. Ich habe meine Karten vor vielen, vielen Jahren ausgelesen und gespeichert.

Die Muster und Stiche übertrage ich zur Maschine per Memory Stick

Gibt es eine Möglichkeit den Memorystick mit der Pfaff 7570 auszulesen? Diese hat doch noch keinen USB Anschluss? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...