Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scrunchy:

Einfach mal ne Hose draus nähen und nachher die dahinterfahrende Person fragen, was sie davon hält. :)

🫠🫠einfach 3 coole Buchstaben drauf bügeln...  und behaupten das ist der neueste heiße scheiß auf Insta, Gravel pure Style.. , also  GPS zB .( Ach Mist, das gibt es ja schon 😉)

...Klappt doch bei anderen Sachen auch.. bei PNS muss ich leider immer an PMS denken oder zwei Vokale dazwischen ergänzen🤭

Und bei MAAP muss ich immer "Mööp" lesen. Oder Mieep. 

Werbung:
  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schnipps

149

• Großefüß

115

• Quietscheente

56

• Nähbert

27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Jup. Wenn man was nicht verstecken kann, dann richtig auffällig machen und sagen, es wäre Absicht. 

So muss auch der Cover-Deckstich entstanden sein ;) 

P.S.: PNS bezeichnet tendenziell eher Krankheiten https://de.wikipedia.org/wiki/PNS oder eben "Körperteile ohne Vokalisierung"

Bearbeitet von Scrunchy
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Scrunchy:

P.S.: PNS bezeichnet tendenziell eher Krankheiten https://de.wikipedia.org/wiki/PNS oder eben "Körperteile ohne Vokalisierung"

🫠 es gibt halt schon echt ungünstige Abkürzungen für Hipster Zeugs... 

Geschrieben

Inzwischen kommen hier die ersten Angebote für Stoffe rein, ich habe mal routinemäßig nach 5m Samples gefragt. Natürlich weiß man nie genau, was man bekommt, es ist also immer etwas Risiko dabei, dass man Badeanzugstoff oder so bekommt. 

Gibt es hier generelles Interesse an solchen Stoff-Tests? Also wäre jemand bereit, das Risiko des Überraschungspakets zu teilen? Ablauf wäre z.B. 

1. Man einigt sich auf eine Standardlänge wie z.B. 5m die bestellt wird, ich rechne die Gesamtkosten aus und wir einigen uns auf eine Überraschungspaketgröße

2. Ich bestelle und zahle erstmal

3. Sobald die Sachen da sind, schicke ich Fotos und Beschreibungen rum und alle sagen, von was sie wieviel haben wollen. Kommt dann eben drauf an, ob man jetzt gleich aus einem Stoff eine lange Hose nähen will oder aus zwei Stoffen eine Short

4. Der Rest wird entweder an alle als Überraschungspaket verteilt oder geht hier in Kleinanzeigen

5. Auf Basis von 1. zahlen alle für ihr Überraschungspaket

6. Natürlich bekommen alle von allen Stoffen alle Daten, also kann man sich alles genau nach Wunsch nachbestellen. 

Aktueller Fokus der Suche sind ausschließlich Stoffe für sportlich gefahrene Radhosen, also 

- 100% blickdicht auch wenn nass&gedehnt

- so dünn&kühlend es geht, nicht wärmend

- dehnbar&stramm, Kategorie "Kompressionsshirt", nicht "Leotard-Lycra"

- weitere Einschränkungen (Zusammensetzung, Gewicht, Farbe...) kann ich gerne aufnehmen

Geschrieben

Wir haben so eine Aktion vor einigen Jahren gemacht, Nixe28 hatte nach vorigen Meldungen eine Sammelbestellung bei Trigema gemacht. Ich ich hatte auch ein Stück bestellt. Geliefert wurde aber nicht das, was von der Firma angegeben war:  Der Stoff, der bielastisch sein  sollte, war nur querelastisch und liegt bei mir nur rum.

Daher hab ich nicht viel Lust auf Experimente ohne konkretes Muster.

Ich brauche auch erst Oberteile, für Hosen sollten Änderungen reichen. Nach meinen Regeln beim "Stofffasten" derzeit kein Bedarf.

Wir haben eine eigene Rubrik für Sammelbestellungen, da ist deine Frage wohl besser plaziert als hier.

Geschrieben

@Schnipps Mit den eigenen Anfangsbuchstaben kann man nichts verkehrt machen...oder wer einen kurzen Namen hat, kann ihn rückwärts schreiben. Darf nur nicht Anna heißen....Nicknames bei den HS gehen auch🤣🤣🤣

Geschrieben

Es ist noch garnicht der Status einer Sammelbestellung, aber danke für den Hinweis, falls es eine wird, stelle ich sie richtig ein. Falls niemand Interesse bekundet, mache ich es erstmal alleine und verkaufe die Sachen dann ggf.  hier. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Scrunchy:

Es ist noch garnicht der Status einer Sammelbestellung, aber danke für den Hinweis, falls es eine wird, stelle ich sie richtig ein. Falls niemand Interesse bekundet, mache ich es erstmal alleine und verkaufe die Sachen dann ggf.  hier. 

5m ist schon eine ganz schön große Sample size 😇. Hört sich an, als ob du, wenn du was angehst, gleich größer denkst. 

Mit den Darevie Bibshorts bin ich echt total glücklich geworden. Auch farblich. Aber hauptsächlich wegen dress gleichzeitig gut sitzenden Polsters. 

Das einzige was ich unten rum selbst nähe sind meine Winterhosen. Thermostoffe hattest du wahrscheinlich eher nicht im Fokus? Mir sind die kaufbaren ehrlich gesagt alle zu dünn... Ich hatte schon ausgefallenen Nebel bei leichten Minusgraden auf meiner dicken Tight.  😁😁und mir war nicht kalt. 

Bei der Jacke bewegt sich de facto mal nix.. Jetzt zwischen den Feiertagen würde ich da auch nix erwarten. Aber ich glaube auch nicht mehr an eine Antwort. Schade. Damit wäre Greenstyle für mich eher erledigt. Ich mag wenn was nicht passt nicht eruieren was am Schnitt nicht richtig ist, sondern einzig und allein Passformürobleme lösen. 

Geschrieben

Bisher hatte ich tatsächlich eher an Sommerhosen gedacht, ja. Allerdings habe ich aus Anlass dieser Diskussion und des Größenvergleichs meine Radklamotten sortiert…. Also ich glaube ich habe da aktuell keinen Bedarf der so dringend ist, dass ich für einen erfahrungsgemäß satten Betrag ein Paket zu mir beordern muss. Der Materialpreis wäre es garnicht, aber die Versandkosten sind übel. Und ja, Stoffroulette sollte man nur spielen, wenn man mit dem Ergebnis leben kann - und momentan ist wirklich mein Stoffschrank an die Kapazitätsgrenze gelangt. 

Also ich bin aus dem Hosen-Nähen erstmal raus. Falls jemand neugierig geworden ist und Lust auf eine solche Bestellung hat, ich gebe die Daten gerne weiter. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Scrunchy:

momentan ist wirklich mein Stoffschrank an die Kapazitätsgrenze gelangt. 

☺️ kenn ich... Ich hab da auch noch mal aufräumen vor dieses Jahr... 

Apropos Messen: ich habe am Beinabschluss gemessen : 44-45cm 

Das ist etwas höher als eine Handbreit überm Knie.  Die Hosen enden da beim anziehen direkt, aber zumindest bei mir arbeitet sich das ganze dann schon ein bisschen höher und final sind es dann vlt anderthalb handbreit. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

🙃ein frohes neues !!

Ich habe gerade festgestellt... beim Beinumfang ist mir eine 5 verloren gegangen...52cm ist das Maß 

Und ich habe bei Greenstyle gepoked.

Und eine Antwort bekommen, dass da tatsächlich was nicht stimmt. Update des Schnitts ist in Arbeit. 

Ich frag mich ja... warum ist das noch niemand anderem aufgefallen bisher??? 🥴

Ich habe gestern Abend noch aus der Jalie Cora Beinlinge geschnitten für meinen Freund. Die alten sind jetzt knapp 6 Jahre alt und so langsam fertig😄😄

Und weil ich grad dabei war aus der Jalie Cora noch eine warme Bib für mich geschnitten. Die Träger hatte ich vor 2 Jahren gezeichnet und beim Nähen auch deutlich anpassen müssen. Mal schauen wie das diesmal wird. 

Und: Ich habe meine elastische Reflexpaspel verbummelt.... Ich hasse mein Chaos. Aber es liebt mich so...

20250103_215650.jpg

20250103_220355.jpg