AndreaS. Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Hallo ihr Lieben, vllt hat jemand einen Tipp für mich. Heute habe ich bei meinem Mac ein Update auf Big Sur 11.6 durchgeführt. Es sieht ja immer etwas anders nach einem Update aus, das ist nicht das Thema. Weiß auf Schwarz ist für mich eine echte Leseherausforderung: Es scheint für mich als ob die Farbe von der aufgerufenen Website gesteuert wird: Hat jemand eine Idee, ob ich das ausschalten kann? Ich wäre auf immer und ewig dankbar
stoffmadame Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Ja ich auch. Ist seit dem Update auf ipad os 15 bei „meinem“ ipad auch so 🙈
lea Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Ihr habt wahrscheinlich systemweit den Dunkelmodus aktivert. Websites, die das können, nehmen den dann auch: https://support.apple.com/de-de/HT208976
stoffmadame Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb lea: Ihr habt wahrscheinlich systemweit den Dunkelmodus aktivert. Websites, die das können, nehmen den dann auch: https://support.apple.com/de-de/HT208976 Danke dir, aber das habe ich nicht, weil ich den nicht mag. HS24 ist auch die allereinzige Webseite, in der das so ist. Hab dank deiner Anregung aber mal in die Einstellungen von Safari geschaut und folgendes ausgestellt: Farbe in Tableiste anzeigen. Ha, war erfolgreich! Merci vielmals 😊 Bearbeitet 1. Oktober 2021 von stoffmadame
AndreaS. Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 19 Minuten schrieb stoffmadame: Hab dank deiner Anregung aber mal in die Einstellungen von Safari geschaut und folgendes ausgestellt: Farbe in Tableiste anzeigen. Ha, war erfolgreich! Merci vielmals 😊 Danke @lea , aber das war es bei mir auch nicht, ABER die Farbe in Tableiste anzeigen deaktivieren. Das hat es bei mir auch gebracht. Vielen Dank
stoffmadame Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Das bringt mich zu folgenden Gedanken: Den Satz mit „Farbe in der Tableiste anzeigen“ kann ich nicht verstehen. Wenn dann etwas schwarz wird, bzw wieder weiß, schon gar nicht. 😎 Ich finde, die Programmierer sprechen eine andere Sprache als ich 🤷🏻♀️ Allerdings geht mir das bei Windowssachen noch öfter so. Und bei iTunes 🤯
lea Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 5 Minuten schrieb stoffmadame: Ich finde, die Programmierer sprechen eine andere Sprache als ich Ich habe da eher die Übersetzer in Verdacht
AndreaS. Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 41 Minuten schrieb stoffmadame: Das bringt mich zu folgenden Gedanken: Den Satz mit „Farbe in der Tableiste anzeigen“ kann ich nicht verstehen. Wenn dann etwas schwarz wird, bzw wieder weiß, schon gar nicht. 😎 Ich finde, die Programmierer sprechen eine andere Sprache als ich 🤷🏻♀️ Allerdings geht mir das bei Windowssachen noch öfter so. Und bei iTunes 🤯 Naja, bei "ecosia" ist es nicht schwarz, sondern grünlich. Bei anderen Websites habe ich es jetzt noch nicht festgestellt, aber ich kann mir vorstellen, dass diese "Tableiste" farblich formatiert werden kann. Dann stimmt es aber auch wieder
jadyn Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Was mich nach dem neuen Update noch extrem stört, meine Leseleiste muß ich extra aufrufen...weiß da jemand Abhilfe?
AndreaS. Geschrieben 2. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb jadyn: Was mich nach dem neuen Update noch extrem stört, meine Leseleiste muß ich extra aufrufen...weiß da jemand Abhilfe? Was meinst du mit extra aufrufen? Dass nicht mehr 2 Buttons da sind? Wenn du hier drauf klickst: Dann öffnet sich dieses Fenster: und du kannst die Leseliste einblenden:
jadyn Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Ja, so ist es jetzt bei mir..aber früher war die Leseliste gleich sichtbar...da ich viele Lesezeichen an der Seite habe, war es bequem...
Empfohlene Beiträge