Zum Inhalt springen

Partner

Babylock BLCS Coverstich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ja so gar keine Erfahrung mit einer Bernette, aber ich glaube, da liegen Welten zwischen.

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MOC

13

• Kiwiblüte

6

• jadyn

6

• Großefüß

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nun steht sie tatsächlich da, ich kanns noch gar nicht glauben. Ich habe mit ihr Probegenäht und es ist ein tolles Gefühl mit ihr zu nähen. Ausgepackt hab ich sie noch nicht. Bin erstmal erschlagen.

Das für und wieder.....Das Haben wollen und brauche ich sie oder nicht. 

Wenn nicht jetzt, wann dann..... hab ich dann gedacht. Jetzt freu ich mich erstmal meine ersten Stiche zu machen.

SAM_9120.JPG

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MOC:

Nun steht sie tatsächlich da, ich kanns noch gar nicht glauben. Ich habe mit ihr Probegenäht und es ist ein tolles Gefühl mit ihr zu nähen. Ausgepackt hab ich sie noch nicht. Bin erstmal erschlagen.

Das für und wieder.....Das Haben wollen und brauche ich sie oder nicht. 

Wenn nicht jetzt, wann dann..... hab ich dann gedacht. Jetzt freu ich mich erstmal meine ersten Stiche zu machen.

SAM_9120.JPG

Herzlichen Glückwunsch, ich glaube das ist die richtige Wahl.

Viel Freude damit.

Geschrieben (bearbeitet)

@Paula38 @Kiwiblüte @Großefüß ich danke euch. 

ich habe mir nochmal verschiedene Maschinen angesehn und auch genäht. Einen Nachmittag hab ich dort verbracht :D Das Stichbild der Babylock ist schon super, die Maschine läuft sehr leise, präzise.... Sie hat mich einfach überzeugt.

Ich habe noch den Klarsichtfuss dazu genommen, gab grad 20% und einiges an Garn und auch Nadeln habe ich geschenkt kommen:classic_smile:. Heute Nachmittag gehts ans ausprobieren.

Erst fahr ich meinen Mann in die Klinik, Karpaltunnelop und am Nachmittag werde ich mir Zeit nehmen.

SAM_9124.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

Hui, da freu ich mich für Dich. Das war bestimmt die richtige Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Covern.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb rotschopf5:

Hui, da freu ich mich für Dich. Das war bestimmt die richtige Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Covern.

Danke dir.....

Heute habe ich die Maschine endlich mal aufgestellt. Ich habe noch nie mit einer Covermaschine genäht, bin aber mit meinem ersten Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe eingefädelt und losgenäht. Ja, es war die richtige Entscheidung.

Ich finde den Klarsichtfuss klasse, da sieht man wo man näht. Unsicher bin ich schon noch, aber das wird sich geben, wenn ich mehr genäht und mich mit der Maschine vertraut gemacht habe

SAM_9137.JPG

SAM_9139.JPG

SAM_9141.JPG

SAM_9142.JPG

Geschrieben

@MOC Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine :) 

Ich kenn den Klarsichtfuß auch von der Gloria - der bietet wirklich eine prima Sicht auf die Naht. 

LG hilde

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Ibohiga:

@MOC Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine :) 

Ich kenn den Klarsichtfuß auch von der Gloria - der bietet wirklich eine prima Sicht auf die Naht. 

LG hilde

Danke:hug:, ich bin schon glücklich über diese Entscheidung, auch wenn sie lange gedauert hat.

Geschrieben

@MOC, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Die Euphoria habe ich mir vor Kurzem auch gegönnt und liebe sie. Davor hatte ich schon 20 Jahre die BLCS und war auch mit ihr sehr zufrieden.

Oben auf deinem Foto scheinst du nicht immer beide Stofflagen erwischt zu haben. Ich mache es lieber so, dass ich nicht so knapp an der Kante nähe und lieber hinterher etwas zurückschneide, damit die Naht gleichmäßiger wird. Das ist aber „meckern“ auf hohem Niveau. 

Liebe Grüße 

Nicole

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sticknicki:

@MOC, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Die Euphoria habe ich mir vor Kurzem auch gegönnt und liebe sie. Davor hatte ich schon 20 Jahre die BLCS und war auch mit ihr sehr zufrieden.

Oben auf deinem Foto scheinst du nicht immer beide Stofflagen erwischt zu haben. Ich mache es lieber so, dass ich nicht so knapp an der Kante nähe und lieber hinterher etwas zurückschneide, damit die Naht gleichmäßiger wird. Das ist aber „meckern“ auf hohem Niveau. 

Liebe Grüße 

Nicole

Danke auch dir:hug:

Sie ist schon eine tolle Maschine. 

Nur so kann ich von euch lernen, danke für den Tipp. Für das, das ich heute das erste mal damit genäht habe, bin ich schon Stolz:wink:

Dann kannst du mir vielleicht gleich behilflich sein für mein nächste Teil. Eine Sweatjacke, innen angeraut. Ich näh die Teile mit der Ovi zusammen und möchte dann außen eine Ziernaht setzen so wie oben auf dem Foto vom pinkfarbenen Probeteil .......näh ich den Zierstich über die Naht der Overlock oder eher rechts oder links daneben.....ich denke eher über der Overlocknaht den Zierstich nähen.......

Näh ich dann über die Naht von der Overlock oder eher rechts oder links daneben,....

Geschrieben

Hallo Monika,

genau das mache ich gerade auch. Ich nähe eine Jacke für meine Oma. Ich nähe mit 2 Nadeln und habe die Overlocknaht in die Mitte genommen. Foto schicke ich vom Ipad aus.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Juki hat mich gestern schmählich im Stich gelassen...

Die Herausforderung war, eine Covernaht mit 2 Fäden um das Rippbündchen abzusteppen

-angerauter Wintersweat,

-die Tascheneingriffe mit fester Vlieseline verstärkt,

-andere Nähte mit OVI genäht und mit der Cover abgesteppt

-das Rippbündchen vorne eingeschlagen und ein breites Gummi mitgefaßt....

-hinten glatt (ohne Einschlag)

Bündchen.jpg

es waren auf der ganzen Linie Aussetzer...ich habe 2 Versuche mit verschiedenen Parametern gemacht...dann einfach mit der Nähmaschine herumgenäht...und werde noch eine 2. Naht daneben

setzen...dann sieht es aus wie gecovert...

Danach habe ich wieder perfekte Nähte mit "einfachen" Nahtkreuzungen gemacht....es war also nur der "Extrem-Test" der nicht geklappt hat...

Leider können ja die verschieden Maschinen nie unter gleichen Anforderungen getestet werden...

@MOC ich gratuliere Dir auch recht herzlich zur neuen Maschine und wünsche Dir viel Nähspaß

Man muß ja nicht gleich so alles auf die Spitze treiben, wie ich in meinem Beispiel...

Bearbeitet von jadyn
Geschrieben

@jadyn  Ich denke, es war einfach zu dick . Jetzt hast du die Grenzen der Maschine erkannt. Unter eine Cover geht weniger als unter eine gute Nähmaschine.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kiwiblüte:

@jadyn

Hast Du das Kordelgummi vewendet?

Ja, wie immer bei so breiten Bündchen...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sticknicki:

Hier die Bilder. Einmal Jacke von innen und einmal von außen.

image.jpg

image.jpg

Das sieht sehr gut aus, habe schon mal ein Stück Probe genäht, Bilder später und danke

vor 8 Stunden schrieb jadyn:

Meine Juki hat mich gestern schmählich im Stich gelassen...

Die Herausforderung war, eine Covernaht mit 2 Fäden um das Rippbündchen abzusteppen

-angerauter Wintersweat,

-die Tascheneingriffe mit fester Vlieseline verstärkt,

-andere Nähte mit OVI genäht und mit der Cover abgesteppt

-das Rippbündchen vorne eingeschlagen und ein breites Gummi mitgefaßt....

-hinten glatt (ohne Einschlag)

Bündchen.jpg

es waren auf der ganzen Linie Aussetzer...ich habe 2 Versuche mit verschiedenen Parametern gemacht...dann einfach mit der Nähmaschine herumgenäht...und werde noch eine 2. Naht daneben

setzen...dann sieht es aus wie gecovert...

Danach habe ich wieder perfekte Nähte mit "einfachen" Nahtkreuzungen gemacht....es war also nur der "Extrem-Test" der nicht geklappt hat...

Leider können ja die verschieden Maschinen nie unter gleichen Anforderungen getestet werden...

@MOC ich gratuliere Dir auch recht herzlich zur neuen Maschine und wünsche Dir viel Nähspaß

Man muß ja nicht gleich so alles auf die Spitze treiben, wie ich in meinem Beispiel...

Da war das Material doch zu dick, ob es die Babylock schaffen würde weiß ich nicht, aber jeder Maschine hat seine Grenzen. Manchmal näht eine Nähmaschine wirklich besser. Mich hat der breite Durchgang der Cover gereizt und es ist schon schön viel Platz. Ich hatte ja eine gebrauchte Babylock ohne breiten Durchgang probiert, die war schon gut, aber wir geschrieben der breite Durchgang hats mir angetan. Ich muss mich jetzt erstmal einarbeiten und dann werde ich sehn.....

Die Hose sieht auf jeden Fall super aus:super:

Danke dir für die lieben Worte zum Kauf der Maschine. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jadyn:

Ja, wie immer bei so breiten Bündchen...

Könnte doch sein, dass die Juki deshalb gestreikt hat, weil die Kordel unter dem Fuß war?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kiwiblüte:

Könnte doch sein, dass die Juki deshalb gestreikt hat, weil die Kordel unter dem Fuß war?

Nein, die Kordel sitzt ja ca. 1.5cm darüber...Ich hätte noch mehr verschiedene Garne testen können...aber in der Farbe anthrazit bin ich sehr schlecht ausgestattet...Meinen Enkel wird es nicht stören....ich versuche immer so gut wie möglich zu starten und am Ende müssen Kompromisse gemacht werden...ich nähe ja keine Maßkonfektion...:classic_biggrin:

Geschrieben
Gerade eben schrieb jadyn:

Nein, die Kordel sitzt ja ca. 1.5cm darüber..

War nur eine Überlegung.

Deine Sachen können es wohl mit der Maßkonfektion aufnehmen :super:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kiwiblüte:

War nur eine Überlegung.

Deine Sachen können es wohl mit der Maßkonfektion aufnehmen :super:

Danke, aber ich nähe ja für Kinder, die nicht zur Anprobe bereit stehen...und wo denn so ein Teenager den Hosenbund trägt...ändert sich ständig...daher kann es sein, die Hose ist nicht cool...und bleibt im Schrank...für den Notfall:freak:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb jadyn:

die nicht zur Anprobe bereit stehen...und wo denn so ein Teenager den Hosenbund trägt...ändert sich ständig..

Die werden schon passen und gefallen:classic_smile:, sonst lass Dir doch die Maße geben

bevor Du wieder was Neues nähst.

Bearbeitet von Kiwiblüte