Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe - Kaufberatung: Deubl oder Prym?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Puppe ein Miederhöschen anziehen oder einen alten Badeanzug und darin entsprechend auspolstern.

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Regenkatze

5

• Capricorna

4

• nowak

4

• elbia

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lehrling:

Der Puppe ein Miederhöschen anziehen oder einen alten Badeanzug und darin entsprechend auspolstern.

Aber dann hat die Puppe ja die schön gequetschten Körpermaße. Mein Bauch (auch wenn er langsam abschmilzt) hat andere Verformungen. Bekommt man das mit dem Miederhöschen hin? Ich kann mir sowas immer so schlecht vorstellen

Geschrieben

Mit lagen von Volumenvlies aufpolstern und dann einen Überzug drüber. z.B. einen, den du genau nach deinen Körpermaßen (ohne Bewegungszugabe) genäht hast. Der braucht dann zum Anziehen entweder einen Reißverschluss oder man näht ihn quasi an der Puppe zu.

Dann hätte es genau deine Maße.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Manumehla:

Aber dann hat die Puppe ja die schön gequetschten Körpermaße. Mein Bauch (auch wenn er langsam abschmilzt) hat andere Verformungen. Bekommt man das mit dem Miederhöschen hin? Ich kann mir sowas immer so schlecht vorstellen

ich hatte da mehr so ein Modell >das formt nicht mehr, das gibt nur nach< vor Augen  ;), das läßt sich dann auch auspolstern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Manumehla:

Vieleicht wird dir auch meine Erfahrung nützlich.

Ich habe oben geschrieben, wie ich eine männliche Figur aus Styropor zu meiner gemacht. Danach habe ich die Figur mit einem alten Stoff sehr eng bezogen  (Jersey Bettlacken) - einfach Stücke aufgelegt und an die Figur gespannt per Hand  zusammen genäht. Das ist damit ich weiter meine "persönliche Besonderheiten " anbringen kann. Dann habe ich bei alfatex  Volumenvlies gekauft (Meterware), in kleinere Stücke geschnitten und an passenden Stellen aufgelegt und mit Mull enger bezogen/befestigt, per Hand mit große Stiche dran (an alten Bettlacken) angenäht. Und so Stück für Stück. Wo ich sah, dass es zu viel wäre, habe ich abgemacht .Dafür mit "große Stiche" - es geht dann einfacher abmachen.

Meine Styropor-Figur ist zu kurz gewesen, deswegen habe ich am Po und Bauch hängend Volumenvlies drangemacht und immer an Bettlacken befestigt.  

Dabei bin ich stehen geblieben. Brauche noch einen glatten Stoff fürs Beziehen. Es hat bei mir gedauert, dann kam Corona .... Aber diese/meine  Figur ist funktionsfähig. Hier ist sie.

IMG_20210922_133325.jpg

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben

Gut, das müsste ich mit viel Zeit hinbekommen. Winter is coming.

Das sieht natürlich ganz anders aus als die Kauf-Büsten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Manumehla:

Gut, das müsste ich mit viel Zeit hinbekommen. Winter is coming.

Das sieht natürlich ganz anders aus als die Kauf-Büsten. 

Es ist nicht "sehr viel Zeit", wenn man weiß "was man tut" und "wie man hinkommt". Bei mir wurde dafür Zeit verbraucht: immer wieder stehen bleiben und hingucken. ... es ist aber nicht so problematisch, weil man immer nachpolstern kann , wenn zu viel abgeschnitten wurde, und alles nicht viel gekostet hat.

Damit ich mich/meine Figur besser "sehen" kann, habe ich an die Fensterscheibe 3 meine Fotos im Unterwäsche(vorne, Seite, hinten) angebracht und der Tisch stand vor dem Fenster: ich habe immer wieder einen Blick ans Fenster/Bild und an die Puppe, um gewünschtes Profil zu bekommen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Bearbeitet von lealeni