ToniMama Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Guten Morgen, hier sind soviele tolle Möglichkeiten genannt worden, ich hau mal meine Meinung rein. Ich hatte mir den Norden Tisch auch geholt weil ich auf einen erhöhten Tisch zum zuschneiden ( sonst Wohnstubentisch 100x150) hatte haben wollen. Bei F B bin ich in einer Gruppe für ikea Nähzimmer - da fand ich die Idee toll - allerdings gefällt mir das angestückelte für die Erhöhung einfach nicht ( er steht aus Platzgründen im Wohnzimmer ) Ich hab den jetzt 2 Jahre und wenn ich was zuschneide Wohnstubentisch Der Norden wird jetzt anderwertig genutzt @Viola2001 wenn du noch nicht weiter bist, wenn du deine Trigema Stoffe abholst - bring die Maße vom Zimmer mit und wir haben ein Käffchenthema
3kids Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 23 Stunden schrieb Bineffm: Da gibts doch zwei Lösungsmöglichkeiten: Deine Tochter kriegt Dein Schlafzimmer inklusive der Möbel und Du dafür ein anderes Schlafzimmer, in das die Echtholzmöbel reinpassen - oder (mehr Umräumarbeit) - die Möbel kommen aus Deinem Schlafzimmer raus und in eines der Zimmer Deiner Tochter und die Echtholzmöbel kommen in Dein Schlafzimmer... Ich würde nicht in meinen Zimmern in Möbeln wohnen, die jemand anderes mag, wenn es gleichzeitig noch Möbel gibt, die mir erheblich besser gefallen und die irgendwo ungenutzt stehen.... Die Schränke in meinem Schlafzimmer sind voll, gerade als ich mich so weit gefangen hatte, dass ich ausräumen und die Dinge spenden wollte, kam Corona und alle Annahmestellen waren geschlossen. Aber grundsätzlich sehe ich das wie du. Ich hätte gern auf Dauer zum Schlafen mehr Abstand, da meine Tochter selbst wenn sie Rücksicht nimmt, noch hörbar ist. Am liebsten würde ich im September in den drei potentiellen Schlafzimmern jeweils einige Nächte probe schlafen. Wenn mein Sohn sein Zimmer geräumt hat, stelle ich da die Kleiderständer und Bierzeit-Tische auf und räume alles rüber, was ich behalten will von meinen Sachen. Und der Rest aus den Schränken kommt weg. Bis dahin muss meine Tochter sich entscheiden. Wenn sie die Schränke oder einem Teil möchte, müssen wir überlegen, wie das sich am besten realisieren lässt. Danach sehen wir dann weiter. (ebay Kleinanzeigen?) Es bleibt spannend. Rita
nowak Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 2 Stunden schrieb 3kids: Wenn sie die Schränke oder einem Teil möchte, müssen wir überlegen, wie das sich am besten realisieren lässt. Das erinnert mich an eine Familie, die im Keller Omas Bauernstube aufgestellt hatte, weil die Tochter sie haben wollte. So für 20 Jahre. Als die Tochter dann heiratete, war der Ehemann damit nicht einverstanden und dann wollte sie sie auch nicht mehr... (Die Kinder der Ehe sind weitgehend erwachsen, die Ehe glaube ich inzwischen geschieden... die Bauernstube steht immer noch bei den Eltern im Kellern.)
3kids Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Da ich wohl über kurz oder lang ausziehen werde und meine Tochter wohnen bleiben wird, ist das dann ihr Problem, wobei ich glaube, tauschen geht gar nicht, dafür ist der Kellerraum nicht hoch genug ... Mit dem Möbeln meiner Mutter ist das allerdings ein bisschen so, ich wollte da ein Gästezimmer machen, aber dann hat mein Mann den Raum anderweitig vollgestellt. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt sie in mein Schlafzimmer zu holen. LG Rita
nowak Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Wenn man schon verheiratet ist, wenn die Möbel anfallen, muß man sich eh einigen. Das Haus bewohnen im Zweifelsfall ja beide. Aber Aufheben, weil ein Mädchen mit 13 oder 14 sagt, dass es das haben will... das ist halt noch sehr unwägbar.
Bineffm Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 eaby Kleinanzeigen hat bei mir sehr gut funktioniert.... Ich wollte fürdie Möbel, die übrig waren, nicht noch groß Geld bekommen und hab die dann für kleine Beträge eingestellt (Kleiderschrank für 20,- etc) - fast alle Möbel haben innerhalb von 3 Tagen Abnehmer gefunden, die sich alle sehr gefreut haben. Hört sich aber so an als wenn Du da wirklich noch reichlich Arbeit vor Dir hast - das geht vermutlich nur schrittweise (Raum für Raum oder so). Probeschlafen in den möglichen Räumen klingt aber nach einem sehr guten Plan. Sabine
Scherzkeks Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 vor 16 Stunden schrieb nowak: Aber Aufheben, weil ein Mädchen mit 13 oder 14 sagt, dass es das haben will... das ist halt noch sehr unwägbar. So bin ich zu meinem Stoffschrank gekommen, der ein altes dunkles Küchenbuffet eigentlich ist. Mein Mann findet ihn nicht schön, aber mein Wunsch war bereits als kleines Kind bei meinen Eltern angemeldet, sie hatten ihn als Wohnzimmerschrank: Den will ich mal erben. Als meine Eltern sich von dem Schrank trennen wollten, war mein Mann entsetzt, dass ich das Ernst meinte. Wir haben dann ein Plätzchen dafür gefunden , auch wenn er erstmal ein paar Jahre nicht optimal stand. In die neue (kleinere) Wohnung musste es dann auch mit, und auch da war mein Mann nicht begeistert. Nun habe ich seit letzten Herbst das Zimmer für mich alleine, Hauptsächlich als Nähzimmer, immer noch meinen hübschen alten Schrank, und mein Mann muss ihn nicht mehr so oft sehen - wir sind Beide nun sehr glücklich damit. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge