Zum Inhalt springen

Partner

Couture-Stoffe - echte!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kaufe ich einmal in 20 Jahren die „Vogue“, und was sehen meine entzündeten Äugelein: Es gibt ein Startup, das die überschüssigen Stoff-Rollen und -Abschnitte der Couture-Häuser von LVMH (Dior, Givenchy, Pucci etc. pp.) verkauft. :eek:

Leider nur an gewerbliche Einkäufer und Weiterverkauf ohne vorherige Verarbeitung ist untersagt :banghead: - aber das ist ja vielleicht trotzdem hier für den einen oder anderen interessant. („reserved to professional buyers purchasing the Products for their exclusive use in the context of their professional activities: either own consumption or insertion/use in the Purchaser’s own production“)

https://www.nona-source.com

Wer also schon immer mal 48 Meter Interlock für 5 Euro den Meter oder 42 Meter Seiden-Crepe für 19 Euro den Meter kaufen wollte, für den dürfte dieser neue Shop das Paradies sein. ;) (Es gibt auch kleinere Gebinde; ist sehr unterschiedlich.) Auch Leder, Strick, Futterstoffe und Spitze sind im Angebot (sofern aktuell vorhanden, sind ja nur die Überschüsse).

Die Stoffe kann man nach Material, Gewicht oder Typ filtern. Es gibt nicht nur Fotos, sondern auch jeweils kleine Videos mit Handbewegungen, die es einem leichter machen, den Faltenwurf, den Fall oder die Durchsichtigkeit eines Gewebes zu erkennen. Toller Service! Außerdem kann man filtern nach „Inspiration“, d.h. entweder nach dem Muster des Stoffes, oder nach der geeigneten Verwendung, zB Abendmode, Hemden-/Blusenstoffe, Sportstoffe etc.

Bitte entschuldigt mich jetzt; ich gehe mal kurz ins Tagtraumland… :D

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

13

• Devil's Dance

6

• Kitkath

5

• Gallifrey

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Capricorna:

Bitte entschuldigt mich jetzt; ich gehe mal kurz ins Tagtraumland… :D

Da komm ich mit…. Alle Jubeljahre gönne ich mir schläpfer in St. Gallen- ein ähnliches Gefühl stellt sich jetzt online ein :freak:

Geschrieben

Ich glaube... ich habe die Gesichter der Gründer schon gesehen. Auf einer Webseite die das gleiche für Endkunden machte, aber nur innerhalb Frankreichs lieferte.

Beschwören könnte ich es aber nicht.

Geschrieben

Nachdem ich mich halb durch die T&C gescannt habe... wenn ich dringend was wollte, würde ich versuchen es zu bestellen.

Ich habe soweit nichts gefunden, wie man nachweisen muß, eine Firma zu sein (kann natürlich sein, dass sie es im Registrierungsprozess fordern) und ich habe die leise Vermutung, die Bedingung dient in erster Linie dazu, sich Anfragen im Stil von "geht auch 1m" vom Hals zu halten sowie all die Bedingungen, die das europäischer Verbraucherrecht mit sich bringt. Die gelten alle nicht, weil sie nicht an Endverbraucher verkaufen.

Wenn man das weiß... würde ich einen Versuch wagen, wenn ich grad was bräuchte.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nowak:

Ich glaube... ich habe die Gesichter der Gründer schon gesehen. Auf einer Webseite die das gleiche für Endkunden machte, aber nur innerhalb Frankreichs lieferte.

Beschwören könnte ich es aber nicht.

mylittlecoupon.fr vielleicht?

Hab da noch nicht bestellt, liefern aber auch ins Ausland meine ich

Geschrieben (bearbeitet)

Ohhh ist das schööön. Ich träume mit. Leuchtend blaue Schurwolle für 6€... 29 Meter, naja. Reicht dann halt für ein paar Jahre blaue Kollektionen... So lange die Motten nicht drankommen... Jetzt bräuchte ich nur noch einen extra Raum für das Lager...

PS gerade nachgeguckt: bei der Registrierung soll man neben dem Company Name auch eine Registrierungsnummer des Unternehmens, die Branche etc angeben. Man müsste also entweder etwas an der Hand haben dazu oder die Unwahrheit sagen. 

Bearbeitet von Kitkath
Ergänzung
Geschrieben

Ich habe noch eine Betriebs- und Steuernummer von meinem Landwirtschaftsbetrieb :D ...

Geschrieben
4 minutes ago, Devil's Dance said:

Ich habe noch eine Betriebs- und Steuernummer von meinem Landwirtschaftsbetrieb :D ...

Genau - und das Viechzeug braucht ja schicke Klamotten :-)

Sabine

Geschrieben

Vielen dank für den Link..da sind schon tolle Sachen dabei. Bei einem Stoff hab ich sogar gesehen, dass man 1m /2m und 5m bestellen kann. Das wär natürlich ne Überlegung wert.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Devil's Dance:

Kann ich nicht temporär deine Mitarbeiterin im Home Office werden die noch Arbeitskleidung braucht? Couture-Arbeitskleidung selbstverständlich? Unbezahltes Praktikum auch okay :classic_biggrin:

Geschrieben

Stimmt, eine Umsatzsteuernummer hätte ich auch.

Ich brauche allerdings keine 29m von irgendwas. Das ist bei meinem Nähtempo keine realistische Zahl mehr.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gallifrey:

mylittlecoupon.fr vielleicht?

Hab da noch nicht bestellt, liefern aber auch ins Ausland meine ich

Hm... das sind nicht die selben Leute. Die Seite habe ich aber auch schon mal gesehen. (Damals soweit ich mich erinnere aber nur Versand in Frankreich, da war sie aber noch gaaaanz neu.)

Also entweder geirrt oder noch mal anderer Kontext.

Geschrieben

:nix: Leider nicht für Private, wollte 1 Rolle schweren Wolljersey bestellen. 

Aber die Seite ist fantastisch!

Geschrieben

Interessant finde ich, dass viele Mischgewebe, auch mit PE, angeboten werden.

Für einige ist das ja ein Pakt mit dem Teufel ;) und der Inbegriff der Minderwertigkeit :D ...

Ich bin allerdings schon immer der Auffassung, dass es auch Synthetics in richtig hochwertig und langlebig gibt - genau wie "Naturfasern" in grottenschlechter Qualität ...

Geschrieben

Danke für den Link, @Capricorna.

Wenn mich meine eingerosteten Französischkenntnisse nicht ganz im Stich lassen, steht im Artikel, dass sie für alle geöffnet haben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Devil's Dance:

...was ist denn mit "Sammelbestellung"?

Wäre ein Weiterverkauf, der nicht erlaubt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nachgesehen und zumindest bei der Anmeldung keinen Ausschluss gefunden, dass in Zukunft Bestellungen für Privatkunden nicht möglich sein sollten, denn bei der Anmeldung heisst es:

Firmen, Studenten, Privatkunde 

Es heisst für den Moment nur Firmen.

Ist eine neue Firma und Privatkunden kaufen weniger 300m Seidenchiffon auf einen Schlag. Auch ein Kunststudent wird solche Mengen weniger brauchen. Eine Firma wird da schneller 300m, 2000m Stoff schnappen.

Wäre sehr gespannt, wo die ersten grossen Bestellungen landen...

Off topic

Kühe, brauchen die keine Mäntelchen zur Schutz von Sonne, wenn kein Unterstand auf die Wiese gestellt werden darf?

Firma im Werden HCB (Haut Couture Bovine)...

Bearbeitet von Marie-Arlette
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Marie-Arlette:

Off topic

Kühe, brauchen die keine Mäntelchen zur Schutz von Sonne, wenn kein Unterstand auf die Wiese gestellt werden darf?

Firma im Werden HCB (Haut Couture Bovine)...

:freu:

...am besten aus feinem Crepe de Chine ;) ...

Bearbeitet von Devil's Dance
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Devil's Dance:

:freu:

...am besten aus feinem Crepe de Chine ;) ...

Kalbsleder wäre zu grausam, richtig?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Kitkath:

Kalbsleder wäre zu grausam, richtig?

.. aber sowas von :lol: !

Geschrieben

Die Wimmer-Teilnehmer sollten ja als Studenten zählen und können sich bei der Akademie eine aktuelle Teilnahmebestätigung runterladen.

Geschrieben

Ist es denn, rechtlich gesehen, ein Weiterverkauf, wenn man sich etliche Meter Stoff teilt:nix:? Verkauf hieße für mich, dass man damit Gewinn erziehlt............ Haben wir hier keine nähenden Juristen , am besten mit Kentnissen im französischen Recht:verwirrt:

Sooooo schöne Sachen und davon nur träumen .......:traenen:

Geschrieben

Das sind ganz tolle Stoffe, da würde ich auch gerne bestellen, aber kleinere Mengen bis 3 m.

Vielleicht könnten wir es handhaben wie eine Trigemabestellung, dann kommen bestimmt mehr Meter zusammen.