Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Gummi für Beinausschnitt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob bzw. wo man das schmale, dünne Gummiband zu kaufen bekommt das in gekauften (Damen)Slips eingenäht ist? Ich mach es jetzt so, dass ich paspelgummi schmäler schneide und ihn dann mit der Overlock draufnähe, aber es muss ja doch irgendwo das "Original " geben, oder?! 

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

1

• Großefüß

1

• eboli

1

• Highlife

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ansonsten sind in diesem Forum Hinweise auf Händler nur im Bereich "Kleinanzeigen" zulässig. Ggf . frage nochmals dort.

Geschrieben

Der entsprechende Gummi wird als Wäschegummi verkauft. Du kannst auch einen schmalen Velourgummi nehmen und deine Technik mit dem Paspelgummi ist ebenfalls absolut ok.

Geschrieben

Ich verarbeite dafür eine 5-mm-Gummilitze, die mir als Einziehgummi zu schwach ist. Die nähe ich erst bündig auf die linke Seite (Dreischritt-Zickzack), klappe dann Stoff mit Gummi nach linjs und nähe nochmal von rechts mit dem Zickzack fest. Wenn dir das schön genug ist ...

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Eva-Maria:

Ich verarbeite dafür eine 5-mm-Gummilitze, die mir als Einziehgummi zu schwach ist. Die nähe ich erst bündig auf die linke Seite (Dreischritt-Zickzack), klappe dann Stoff mit Gummi nach linjs und nähe nochmal von rechts mit dem Zickzack fest. Wenn dir das schön genug ist ...

:classic_smile:...ganz genauso mache ich das auch...und diese Gummilitze ist fast in jedem Laden Standard-Sortiment,

sogar in Lebensmittelgeschäften die ein kleines Nähsortiment haben wie Nadeln, Nähgarn, einfache Knöpfe

usw. usw.