Highlife Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Hallo, Kann mir jemand sagen ob bzw. wo man das schmale, dünne Gummiband zu kaufen bekommt das in gekauften (Damen)Slips eingenäht ist? Ich mach es jetzt so, dass ich paspelgummi schmäler schneide und ihn dann mit der Overlock draufnähe, aber es muss ja doch irgendwo das "Original " geben, oder?!
sikibo Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Such mal nach „Zierlitze für Dessous“, da kommt gleich ein bekannter Shop. Hier in den Links stehen noch diverse: https://www.hobbyschneiderin24.net/links/dessous/ Bearbeitet 22. Juni 2021 von sikibo
Großefüß Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Ansonsten sind in diesem Forum Hinweise auf Händler nur im Bereich "Kleinanzeigen" zulässig. Ggf . frage nochmals dort.
eboli Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Der entsprechende Gummi wird als Wäschegummi verkauft. Du kannst auch einen schmalen Velourgummi nehmen und deine Technik mit dem Paspelgummi ist ebenfalls absolut ok.
Eva-Maria Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Ich verarbeite dafür eine 5-mm-Gummilitze, die mir als Einziehgummi zu schwach ist. Die nähe ich erst bündig auf die linke Seite (Dreischritt-Zickzack), klappe dann Stoff mit Gummi nach linjs und nähe nochmal von rechts mit dem Zickzack fest. Wenn dir das schön genug ist ...
annimaike Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 vor 29 Minuten schrieb Eva-Maria: Ich verarbeite dafür eine 5-mm-Gummilitze, die mir als Einziehgummi zu schwach ist. Die nähe ich erst bündig auf die linke Seite (Dreischritt-Zickzack), klappe dann Stoff mit Gummi nach linjs und nähe nochmal von rechts mit dem Zickzack fest. Wenn dir das schön genug ist ... ...ganz genauso mache ich das auch...und diese Gummilitze ist fast in jedem Laden Standard-Sortiment, sogar in Lebensmittelgeschäften die ein kleines Nähsortiment haben wie Nadeln, Nähgarn, einfache Knöpfe usw. usw.
Empfohlene Beiträge