Rosenliebe2012 Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hatte über Jahre die niederländische Knip im Abo, aber jetzt sind die Portokosten so hoch, dass ich gekündigt habe. Heute flatterte mir ein Angebot bzgl. Seamwork in den Maileingang und jetzt bin ich am überlegen...... wie sind eure Erfahrungen mit den Schnitten? Es werden ja wohl auch Video Kurse angeboten, das hört sich spannend an. Könnt ihr mir weiterhelfen? Jetzt schon mal Danke Gruß Marion Bearbeitet 25. Mai 2021 von Rosenliebe2012
Capricorna Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Ich wollte gerade sagen, dass ich kein Abo für Schnittmuster abschließen würde, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja die Burda im Abo habe Wenn es einem nichts ausmacht, dass man von den enthaltenen Schnitten die meisten vermutlich nicht umsetzen wird, und mit den angebotenen Informationen wie Sewalongs glücklich ist, warum also nicht? Community, Podcast etc. sind auch noch dabei; das ist also sozusagen der One-Stop-Shop für alles rund ums Nähen, was man sich sonst von mehreren Plattformen/Anbietern zusammensuchen müsste. (Wobei der Trend ja deutlich zu solchen Komplett-Anbietern geht.) Ich würde mir vorher die Schnitte gut anschauen, um zu gucken, ob der Stil oder die Bandbreite an Stil genug für mich zur Auswahl hat, wo ich mir spontan vorstellen könnte, das Nähen zu wollen.
Rosenliebe2012 Geschrieben 27. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2021 @Capricornadanke für deine Einschätzung. Ich habe hier nur schon häufiger gelesen, dass Seamworkschnitte verwendet wurden. Daher war meine Frage nach Erfahrung und evtl. Passform.
Capricorna Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Geschrieben 2. Juni 2021 Bei PatternReview gibt es ein paar Besprechungen: https://sewing.patternreview.com/cgi-bin/reviewgallery.pl?c=785 Jeder Schnitt passt immer der Figur, für die er konstruiert wurde - außer, er wäre wirklich handwerklich sehr schlecht gemacht, was aber so gut wie nie der Fall ist. Wenn man selbst eine andere Figur hat - also immer... - muss man den Schnitt anpassen. Das hat dann aber nichts mit der Qualität des Schnittmusters zu tun... Mir fällt gerade die Rezension der übergewichtigen Frau mit dem gelben Oberteil ins Auge - sie sagt, dass die Passform "spot on" wäre. Ich habe da eine deutlich andere Meinung. Und eine Frau mit zu langem Oberkörper sagt, ihr würden die Schnitte auch immer super passen ohne Änderungen. Also, hm, Bewertungen anderer helfen auch nur bedingt weiter... Am besten ist immer noch selbst ausprobieren. Hier ist ein kostenloser Schnitt von denen: https://www.seamwork.com/catalog/york Die Anleitungen werden jedenfalls auch gelobt.
Quälgeist Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Geschrieben 2. Juni 2021 mit der suchfunktion findet man zum thema seamwork einige post im forum: https://www.hobbyschneiderin24.net/search/?q=seamwork&quick=1
Empfohlene Beiträge