lea Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb andrea59: Ich denke lea meinte den unten drunter für Nähmaschinen(blau). Nein, ich meinte wirklich den schlichten Handeinfädler (war ein Missverständnis; ich dachte, @Großefüß redet von diesem). Ich komme mit dem gut zurecht an Maschinen, die keinen eingebauten Einfädler haben.
Großefüß Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 @lea @andrea59 Eine ruhige Hand braucht der schon. Es ist aber auch wie vieles Übungssache .
Nixe28 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Großefüß: Es gibt auch lose Einfädler für nähende Maschinen aller Art (auch Ovi und Cover). Bei denen wird der Faden mit einen flachen Metallzunge von vorn durch die Nadel geschoben. Nutze ich gerne und häufig. Bei 75er Nadeln geht es, 70er weiß ich nicht genau. Jetzt wo Du es sagst Das Teil nutze ich gerne für meine Overlock, das Original Teil, das die L460 mitgebracht hat funktioniert echt gut (es gibt da so einen winzig kleinen Pfeil an der Spitze, der muss oben sein). Das geht auch mit den von mir üblicherweise auch in der Ovi verwendeten 70er Nadeln super! Ich hatte dann nochmal so ein Teil für meine Nähtreffmaschine nachgekauft aber das funktioniert nicht
Nixe28 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) ...ein Mal genügt... Bearbeitet 26. Mai 2021 von Nixe28
Nixe28 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Bearbeitet 26. Mai 2021 von Nixe28
stoffmadame Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 OT An meiner elegante ist so ein „halbautomatischer“, der geht manchmal auch mit 60er Nadeln 😊😎 Leider zuletzt aber nicht mehr. Aber das gezeigte Teil brauche ich für alle Fälle auch noch Dass der ganz einfache auch geht, hätte ich gar nicht gedacht, das probiere ich mal. Manchmal macht der Draht eher einen Bogen als einen scharfen Knick…
Großefüß Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Nixe28: Ich hatte dann nochmal so ein Teil für meine Nähtreffmaschine nachgekauft aber das funktioniert nicht Manchmal verbiegt die kleine Metallzunge. Teste mal so, ob die mittig und gerade rauskommt. Falls nicht , vorsichtig zurechtbiegen.
Empfohlene Beiträge