Zum Inhalt springen

Partner

Bernina L890


Aprikose38

Empfohlene Beiträge

Seit gestern wohnt eine bei mir.  Sie fühlt sich wohl und ich bin schon jetzt, obwohl erst einige Proben genäht habe, so was von begeistert. Eingedtellt war schon Nadel immer oben wenn man stoppt, das fand ich super kein Gefummel am Handrad. Stiche sehen sehr schön aus. Und das Anpassen der Spannung ist sehr einfach. Leider hab ich alle meine Proben schon entsorgt.  Ein Aufräumanfall wegen der Neuen ist Schuld.  Aber am Wochenende will ich ja Kleidchen und Schirts machen,  da kann ich Bilder machen falls es jemand sehen möchte. 

LG sendet Aprikose

1619186118607987737160997129869.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aprikose38

    3

  • StinaEinzelstück

    2

  • Viola2001

    1

  • Trizi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh jaaa - ich bin mit mir auch am diskutieren.

Allerdings würde ich sie nur zum Covern verwenden.

 

Bin mal gespannt, was Du darüber berichtest.

 

Viel Spaß mit der tollen Maschine

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Dieses Modell beäuge ich auch immer wieder. Viel Spaß beim Ausprobieren und wir würden sicher gerne über Deine Erfahrungen hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag hab ich mal ein Kleidchen fertig bekommen. Hat viel Freude gemacht. Covern ging auch prima. Ich hab mal extra den Cover beginn und das Ende fotografiert. Ich bisher sehr zu frieden. Die Nahtkreuzungen sind auch sehr gut geworden. Nähfußdruck war Standard (4).

Herzlichen Dank für die Glüchkwünsche, entschuldigt meine Schreibfehler im ersten Beitrag. Mein Mann brachte Champagner und Erdbeeren zur Feier ins Nähzimmer. Man denkt ja nicht das bischen Alkohol am Nachmittag sich gleich so auswirkt. 

Liebe Grüße sendet Aprikose38 

DSC_0076.JPG

DSC_0075.JPG

DSC_0074.JPG

DSC_0073.JPG

DSC_0072.JPG

DSC_0071.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Diese Maschine ist mal eine Ansage. Vor allem vom Preis :p. Da wünsche ich dir nur das Beste!

 

Die Covernaht schaut sehr gut aus und du hast perfekt getroffen, toll!

 

Bei der Ovinaht sind am Rand kleine Schlaufen, da könntest du noch mal schauen. Dürfte das Einstellen des mtc von Bernina schon für reichen :classic_ninja:
 

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Maschine. Allzeit gute Naht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Preis Marieken, den hab ich mir schöngerechnet. Ovation in Zahlung gegeben, Urlaube 2020 weitgehend gespart. Für 2021 sieht es auch nicht besser aus.  Danke für den Hinweis bezüglich Ovi-naht, da bin ich noch etwas "entspannt", vermutlich noch durch das Arbeiten mit der Ovation. Ich übe. Toll ist das man wenn man die richtige Einstellung für ein bestimmtes Material gefunden hat, diese speichern kann. 

Danke Stina für Deine Einschätzung. 

Ich finde die Maschine nicht nur leise, sondern sehr leise, das gefällt mir außerordentlich. 

So jetzt gehe ich wieder an die Arbeit. Das andere Enkelmädchen möchte auch noch ein Kleid. Das Umbauen und Einfädeln fällt mir leicht. War aber bei der Ovation auch gut. Das Einpusten der Greiferfäden finde ich bei der Bernina  aber irgendwie schöner (auch leiser). 

Schönen Sonntag wünscht Aprikose

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aprikose38:

Ich finde die Maschine nicht nur leise, sondern sehr leise, das gefällt mir außerordentlich

Das mag ich an Bernina auch so gerne, die sind durchweg laufruhig und leise.

 

Aber herzlichen Glückwunsch zur tollen Maschine und allzeit gute Naht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine. Die Maschine reizt mich auch, aber der Preis...

Gibt es irgendwo schon einen Vergleich zwischen der L890 und der Ovation oder Gloria? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Ist die Bernina leiser?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Hobbynäherin_2703

Ich hab die L890 seit dem 15. April und bin begeistert. Sie ist schön leise, macht tolle Nähte und der Umbau ist auch relativ schnell erledigt, auf jeden Fall schneller als ich vorher gedacht habe.  Das einzige was mich persönlich stört, ist dass der Nadeleinfädler entfallen ist gegenüber der L850. Inzwischen komme ich auch ganz gut mit dem mitgelieferten Werkzeug zum Einfädeln klar, hat bei mir etwas Übung gebraucht.

Was ich gut finde, dass man Stiche speichern kann, endlich auch "Nadelstellung unten" einstellen kann und mit einem kurzen Kick aufs Pedal nach hinten sind die Nadeln oben. Für mich persönlich ein riesen Vorteil. Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass wenn der Stich nicht optimal ist, es den "Berater" gibt, welcher erklärt, an welcher Spannung man "drehen" muss für die optimal Naht. Das Maschinchen macht einfach Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlichen Glückwunsch, eine tolle Maschine.......wow....und ein stolzer Preis.

Ich wünsche die viel Spaß damit und viele tolle Nähstunden.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab erst jetzt den Thread gelesen und nachträglich: Gratulation zur deiner Bernina.

Über die Jahre hinweg wird der Preis gerechtfertigt sein. :classic_smile:

Ich kenn diese Marke als verlässliche Maschinchen.

Viel Spass weiterhin beim Nähen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...