MOC Geschrieben 18. April 2021 Melden Geschrieben 18. April 2021 Hallo, ich bin neu hier, Anfängerin, und hoffe ich bin beim richtigen Thema gelandet. Muss mich noch durchsuchen..... Ich habe mir ein paar Monaten eine Ambition gekauft, da ich anfange, Patchworkdecken zu nähen. Auch nähe ich Kleidung aus Jersey. Nun habe ich beim umnähen vom Saum, Jerseystoff beobachtet, das sie mit dem Zickzack-Jerseystich viele Fehlstiche hat. Hab die Maschine zum Händler gebracht, er hat probiert und bei ihm war es genau so, auch bei seinen Vorführmaschinen. Nachdem er mit Pfaff telefoniert hat, scheint das an der Maschine so zu sein, das sie Fehlstiche hat bei Jerseystoffen. Lt. Aussage von Pfaff. Ich bin schon verärgert, weil sonst näht die Maschine super und billig war sie ja auch nicht. Nun habe ich statt der Schmetznadel eine Organnadel benutzt, nun kam kein Fehlstich mehr. Liegt es doch an der Nadel. Hat jemand eine Pfatt 630, bei dem es auch bei Jersey Fehlstiche gibt? Würde mich interessieren. VG Monika