Beaflex Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Deine Farbauswahl ist sehr schön @schnittmonsterkiki und toll genäht. Ehrlich gesagt habe ich mich schwer getan mit dem Block, wobei ich mich nicht an die Anleitung gehalten habe. Meine Farbauswahl gefällt mir auch nicht, vielleicht nähe ich ihn nochmal.
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 @Beaflex Danke schön, zeige doch mal her deinen Block.
Beaflex Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 vor 25 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: @Beaflex Danke schön, zeige doch mal her deinen Block. Ich bin nicht davon überzeugt, zeige den Block aber trotzdem.
ciege Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 @schnittmonsterkiki sehr schöner Block und auch die Stoffverteilung gefällt mir. @Beaflex stimmt, die Rundungen sind zu kontrastreich. sieh es als Übungsblock an. Aber vielleicht fügt er sich ins Gesamtbild des Quiltes auch ein.
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Wobei die Rundungen bei mir ja auch kontrastreich sind. Ich finde die Farbzusammenstellung für den Block schwierig und warte mal gespannt wie ihr das Thema noch so löst.
Lalleweer Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Am 10.9.2021 um 13:48 schrieb ciege: Mist.... keine Zeit zum nähen und noch viel schlimmer, unser Drucker zieht aus. Das Tochterkind zieht mit dem Drucker nach Aachen zum Studium - 600 km von hier weg. @ciege ach komm auf mein Arm ich streichel dir mal übers Köpfchen @schnittmonsterkiki wieder sehr schön geworden dein Block @*mika* ich freu mich schon auf eure Blöcke Das Nähbienchen ist doch noch fieißig dabei, oder? Ich bin den ganzen Tag mit der Nr 13 beschäftigt, die Mitte ist fertig und grad habe ich die ersten kleinen Rauten zusammen genäht, so am Stück kann ich keinen Block nähen ich brauch immer Pausen dazwischen. Wie ist das denn bei euch ? Gruß Lisa
Lalleweer Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Hier meine Nr. 13 leider etwas faltig, da ich die Teile in der verkehrten Reihenfolge zusammen genäht habe aber 10 1/5" groß jetzt fehlt noch die Nr. 12 in 10" also den werd ich diese Woche hoffendlich noch fertig bekommen
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) @Lalleweer Schön geworden, die Falten sieht man nicht. Bearbeitet 12. September 2021 von schnittmonsterkiki
Lalleweer Geschrieben 13. September 2021 Melden Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: @Lalleweer Schön geworden, die Falten sieht man nicht. Danke für dein Lob @schnittmonsterkiki ich hab mich zwar etwas geärgert, aber die Falten quilt ich später glatt @Beaflex ich habe ganz viel mit dem Bügeleisen verschönert Bearbeitet 13. September 2021 von Lalleweer
ciege Geschrieben 13. September 2021 Melden Geschrieben 13. September 2021 @Lalleweer ich seh auch nix... mit gefällt der Block
Jana Geschrieben 14. September 2021 Melden Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Ich bin zufrieden , auch wenn die Ecke links unten nicht wirklich schön trifft. Bearbeitet 14. September 2021 von Jana
*mika* Geschrieben 14. September 2021 Autor Melden Geschrieben 14. September 2021 Jana, tolle Farbauswahl . Ich bin auch gerade dabei, die Schablonen auszuschneiden.
akinom017 Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 Ich hab tatsächlich mal Block Nr. 1 zusammengenäht
Jana Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 8 Stunden schrieb akinom017: Ich hab tatsächlich mal Block Nr. 1 zusammengenäht Tolle Wirkung und ein prima Anfang
Lalleweer Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 @Jana söner Block Ahhhhh, @akinom017 hat es dich nun auch erwischt super deine Nr. 1 du wirst uns bestimmt bald eingeholt haben und spätestens bei der Nr. 18-20 mischt du ganz vorne mit
akinom017 Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 @Jana @Lalleweer Danke ich war ja nur im Strickkorb versunken wir werden sehen was da geht
ciege Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 Fazit: Ich kann Rundungen sehr gut nähen, das scheint mir zu liegen.... Y-Nähte klappen besser, aber noch nicht so wie ich es gern hätte. Bis zum fertigen Quilt werde ich es hoffentlich die Y-Nähte bezwingen
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 @ciege wunderschön dein Block.
ciege Geschrieben 18. September 2021 Melden Geschrieben 18. September 2021 Keiner da? Näht ihr alle fleißig? Ich habe nun noch den 10 Inch Block The Philippines genäht.
Lalleweer Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 Guten morgen @ciege sehr schön deine Blöcke und super das du den 10" The Philippines genäht hast, ich schiebe die Schablonen von einem Eck zum anderen dafür habe ich gaaaanz viel aufgeräumst und sortiert
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 @ciege Wieder sehr schön geworden
ciege Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Lalleweer: Guten morgen @ciege sehr schön deine Blöcke und super das du den 10" The Philippines genäht hast, ich schiebe die Schablonen von einem Eck zum anderen dafür habe ich gaaaanz viel aufgeräumst und sortiert ... hast du auch brav Stoffe gestreichelt? Bearbeitet 19. September 2021 von ciege
Lalleweer Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 vor 4 Stunden schrieb ciege: ... hast du auch brav Stoffe gestreichelt? Na klar, die brauchen doch eine liebevolle Zuwendung von Zeit zu Zeit
Beaflex Geschrieben 19. September 2021 Melden Geschrieben 19. September 2021 @ciege, wieder tolle Blöcke und die Farben harmonieren auch gut miteinander. @akinom017, schön dass Du Dich auch heranwagst und mitmachst. Es ist immer sehr interessant, wie die unterschiedlichen Farben und Muster wirken….hoffe Dein erster Block hat das Fieber etwas entfacht….es müssen ja auch nicht alle Blöcke genäht werden. @Jana, wieder mal eine super Farbzusammenstellung, bin schon auf ein Gesamtbild gespannt. @Lalleweer, auch bei Deinem Block gefallen mir die Unifarben sehr gut, die klare Abgrenzung passt gut zu dem Motiv. Ich habe heute den Friends knot erneut zugeschnitten und ich will ihn genau nach Anleitung nähen und auch besser bügeln, nachdem ich vom ersten Versuch sehr frustriert war.
ciege Geschrieben 24. September 2021 Melden Geschrieben 24. September 2021 Es gibt einen neuen Block https://blog.bernina.com/de/2021/09/patchwork-naehen-mohawk-trail-anleitung/ Ich wollte ja mehr Rundungen nähen..... Nur Zeit zum Nähen habe ich nicht (und keinen Drucker......)
Empfohlene Beiträge