NähElse92 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Guten Mittag ihr Lieben, ich bin Nähanfängerin und habe bisher immer auf "geliehenen" Maschinen genäht, nun darf es endlich eine eigne sein. Nach Beratung und eigener Recherche schwanke ich zwischen der Brother CS10 und der Brother F410 - für die ich ein sehr gutes gebrauchtes Angebot bekommen habe. Welche würdet ihr mir raten? Ich kann bis auf den einstellbaren Füßchendruck wenig unterschiede ausmachen - was denkt ihr zu dem Thema? Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
Nachtschwaermer Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 Hallo NähElse, was mir bei der Google-Suche sofort aufgefallen ist: die CS10 wird bei keinem einzigen Online-Shop für Nähmaschinen und Zubehör angezeigt. Nur auf Test- und Preisvergleichsseiten und wahrscheinlich kannst du sie nur über Amazon, Real, Mediamarkt und andere Anbieter kaufen, die nichts mit Nähmaschinen zu tun haben. Da würde sich bei mir gleich die Frage nach Kundendienst auftun und warum ein Online-Händler sie nicht im Sortiment hat..... wenn ich die Daten der F410 anschaue, habe ich das Bild einer vernünftigen Maschine im Kopf. Wenn dann auch noch Preis und Zustand ein gutes Gefühl vermitteln.... ich wünsche dir eine gute Entscheidung!