Paula38 Geschrieben 2. April 2021 Autor Melden Geschrieben 2. April 2021 Mein Fazit nach ausgiebigem Tragen: passt gut, hält alles dort, wo es hin soll und ist trotzdem nicht unbequem. Allerdings habe ich nach längerem Tragen an der oberen Kante zum Mittelstück hin leichte Falten (im Stoff, ich habe dort keine Falten). Fällt außer mir und Fachleuten aber keinem auf. ich schneide dann mal den nächsten zu....
Marieken Geschrieben 2. April 2021 Melden Geschrieben 2. April 2021 @Paula38 Klasse! Ein gut sitzender BH ist viel wert. Freue mich für dich und auch schon auf das Augenfutter vom nächsten .
Paula38 Geschrieben 2. April 2021 Autor Melden Geschrieben 2. April 2021 @Marieken der wird genauso aussehen, wie der erste. Das Material hab ich noch da. Ich probiere mal die nächstkleinere Größe. Versuch macht kluch.... @MoMArt hatte mich ja 2019 mal vermessen. Dass ich die Daten irgendwo hatte, ist mir erst eingefallen, als der erste fertig war. Nach den Maßen sollte die 4,5 noch besser passen. Außerdem habe ich die am fertigen BH rausgekniffene Änderung auf den Schnitt übertragen. Siehe da- der Schnitteil entspricht fast genau dem der kleineren Größe.
Prallinchen20 Geschrieben 2. April 2021 Melden Geschrieben 2. April 2021 @Paula38herzlichen Glückwunsch, ist doch herrrlich wenns passt. Ich möchte auch noch mal ran, muss aber dazu Lust haben.
3kids Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Geschrieben 3. Juni 2021 Am 27.3.2021 um 16:16 schrieb Paula38: Laut Anleitung soll das Unterbrustband in gleicher Länge wie die Unterkante des Rahmens zugeschnitten werden. Ich hatte im Kopf, das ich bei den Sewy-Schnitten da immer die Länge reduzieren musste. Gottseidank hab ich noch mal gemessen. Hätte ich das gemacht, wäre das Atmen schwierig geworden.... ich habe jetzt erstmal den vorderen Bereich festgesteckt, da das Unterbrustband leicht gedehnt (was immerdas heißt) angenäht werden soll. So kann ich in der Mitte beginnen und die Seiten besser vergleichen. Ich habe beim Ingrid das Gummiband an den Verschluss gesteckt und anprobiert - da ich nicht das Duoplex genommen habe sondern meinen gewohnten Stoff, habe ich es nun doch mit etwas Zug angenäht. Ich finde diese ungenauen Angaben ziemlich blöd - da lobe ich mir sewy. Aber da kommt es eben auch auf das Material an. Ich habe schon lange den Schnitt Linda, da ist das ganz anders als beim Pia Sport, den ich erst kürzlich gekauft habe. Aber der ist eben auch komplett aus deren Abstandgewirk. Mich würde jetzt doch der Komfort interessieren, da habe ich gelesen, dass viele den aus Stoff und Powernet nähen - aber in den Kreativpaketen ist auch Abstandsgewirk drin ... Wir werden sehen. LG Rita
Paula38 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Ich habe auf YouTube einen mehrteiligen SEW Along gefunden. Der geht allerdings vom Vorgänger Schnitt aus. In dem Beitrag wird irgendwo erläutert, dass Beverly Johnson m Kurs empfiehlt, das Gummi am Rücken um 1 Inch zu kürzen. Den sew along werde ich mir noch mal zu Ende ansehen. Vielleicht hilft mir das noch an der einen oder anderen Stelle weiter. Fazit nach längerem Tragen: der kleinere ist definitiv viel zu klein. Selbst bei der größeren Variante liegt das Mittelstück nicht an und der Bügel rutscht im Laufe das Tages auf die Rippen. Ich habe jetzt die kleineren Cups aus dem Rahmen geschnitten und den BH zuhause mal länger ohne Cups getragen. Das Mittelstück liegt an und die Bügel bleiben, wo sie sind. Dann sind die Cups wohl zu klein.... Mit dem angezogenen Rahmen habe ich jetzt mal versucht, die Maße von den oberen Bügelenden zur Brustwarze zu nehmen und das mit dem Schnitt verglichen. Deutlich größer..... davon nähe ich jetzt mal Cups und versuche die in den Rahmen zu heften. Bearbeitet 3. Juni 2021 von Paula38
Empfohlene Beiträge